Original geschrieben von Shadox35
Wenn ich deine Argumentation richtig verstanden habe, was ich nicht glaube, sie erscheint mir ein wenig wirr, dann bin ich gegen ein devensive-"stance" (für sowas erscheint mir Militär-Deutsch als die beste Lösung: agressiv, devensiv, Position halten und evt passiv) dein vorgeschlagener Befehl wird auch in SC1 schon durch die Befehle angreifen und patroulieren ausgefüllt, die du in deinem Startpost komplett übergangen hast.
Es wäre gut gewesen, wenn Du erklärt hättest, wie Du die Erklärung verstanden hast. Denn jetzt weiß ich ja nicht, ob Du sie richtig, oder falsch verstanden hast.
Die Befehle Angreifen und Patroullieren habe ich deswegen übergangen, weil es Aktionen und keine Haltungen(stance) der Einheiten sind. Mein Vorschlag wird durch diese Befehle auch mitnichten obsolet.
Ich erkläre es noch mal, diesmal Schritt für Schritt. Es geht um die Haltung einer Einheit, also um die Einheiten-KI. Das einzige neue ist die defensive Haltung. Denn das bisherige halten bleibt und das bisherige normal heißt offensiv. Wie unterscheidet sich defensiv von halten? Angenommen, defensive Einheiten werden angegriffen. Dann schießen diese Einheiten zurück und laufen zum Feind. Wenn der Feind angreift und sich zurückzieht, dann wird eine eine kleine Strecke über verfolgt und danach laufen die Einheiten auf ihre Positionen zurück.
Was ist bei normal/offensiv anders und warum ist normal nicht nutzlos? Offensive Einheiten würden die Verfolgung der Gegnerischen Einheiten nie unterbrechen. Warum ist das wichtig und nicht überflüssig, wenn defensive Haltung möglich ist? Angenommen, es gibt nur die defensive Haltung und man greift die gegnerische Protoss-Basis an. Man hat eine Reihe von Vults und Tanks. Einige Vults lässt man mit A auf die Eco des Gegners die Probes angreifen, während der Rest der Vults zusammen mit den Tanks gegen die Hauptarmee aus Bersen und Goons kämpft. Hier findet also Micro statt. Man ist damit beschäftigt Minen zu legen und die Tanks im richtigen Augenblick zu siegen. Man erwartet, dass die Vults während des Kampfes in der Eco saftig Schaden machen. Aber was passiert jetzt in der Eco? Die Vults erreichen ihren Bestimmungsort und sollen angreifen, das war der Befehl. Sie finden dort Probes und greifen diese an. Die Probes werden jetzt vom P weggezogen. Was würden jetzt normale Vults tun? Sie würden die Verfolgung aufnehmen und alle Probes bis auf die letzte vernichten. Wir haben aber nur defensive bei unserem Beispiel. Warum ist das schlecht? Weil die defensiven Vults alleine keine lange Verfolgung machen, sondern nach einiger Zeit ihren vorgesehenen Weg überschreiten und nach nur einigen wenigen zerstörten Probes wieder dahin zurückfahren, wo man am Anfang mit dem Angreifen-Befehl hingezielt hat. Dort verbringen sie dann bestenfalls mehrere Jahre damit den Nexus zu zerstören.
Was ist mit Angreifen und Patroullieren? Angreifen heißt nur: Gehe da hin und greife den erstbesten Gegner an, falls Du einen siehst. Patroullieren heißt: Gehe dahin und greife den erstbesten Gegner an, falls Du einen siehst. Wenn Du keinen siehst, dann gehst Du wieder zum Ausgangspunkt zurück und läufst so immer hin und her, bis ein Gegner vorbeikommt. In beiden Fällen wird also gar keine Aussage darüber gemacht, wie sich die Einheiten verhalten, wenn sie automatisch eine gegnerische Einheit angreifen und diese flieht.
Original geschrieben von Shadox35
Und wenn du dich über die Posts anderer User beschwerrst, dass sie zuviel OT seien, kann ich das nich verstehen:
Ich habe mich nicht über OT beschwert, sondern darüber, dass mir hier vorgeworfen wurde, ich sei ein Smurf. Wenn solche Vorwürfe gemäß euren Regeln hier nicht sanktionswürdig sind, dann werde ich sowas in Zukunft wohl einfach ignorieren. Wie gesagt, der Zugriff auf die Regeln oben ist mir nicht möglich.