• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eingeschränktes Konto - Dateien löschen ?

kala

Guest
ich hab mir nun nie mühe gemacht ein admin und ein user konto einzurichten
soweit funktioniert auch alles

aber warum zum teufel kann ich keine dateien löschen ?
das kann ja wohl nicht sein

muss ich mir irgendwie rechte für die festplatten geben ?

Kalash

Guest
es muss ein admin konto geben, standart name wäre "Administrator" nur das passwort musst du haben.

schau mal Systemsteuerung -> Benutzerkonten

kala

Guest
im control panel User accounts kann ich fast nichts machen ausser
account art ändern oder ein bildchen aussuchen

der sinn der sache muss doch sein dass ich mit einem eingeschränkten acc einigermassen arbeiten kann.
um ein programm zu installieren wechsle ich halt das konto
der aufwand geht ja noch
aber doch nicht um voll auf dateien zugreifen zu können, die nichts mit dem system zu tun haben

achja und wie funktioniert das genau mit dem Runas ?

kala

Guest
wo sind denn die ganzen leute die angeblich nicht mit admin rechten surfen ?

Reaktionen
0
Explorer/Extras/Ordneroptionen/Reiter:Ansicht/Deaktivieren von"Einfache Dateifreigabe/übernehmen/Nun gewünschte Dateisuchen/Rechtsklick/Freigabe und Sicherheit/Reiter Sicherheit/Hier kannst Du nun die Rechte für die jeweiligen Nutzer einstellen.
Danach am besten wieder zurück zur normalen Dateifreigabe.

Greets Totmacher

kala

Guest
tolle antwort
danke!

nachdem gestern ein bot trotz updates&virenscanner ständig daten gesendet hat, ist der umstieg echt nötig zumal noch 3 andere rechner hinter mir am inet hängen

Reaktionen
0
jo freut mich wenns dir geholfen hat. :)

Ich würd halt wieder nachdem du alle rechte verteilt hast, die empfohlene einstellung nehmen.-damit sind netzwerkverbindungen sehr, sehr viel einfacher...:top2:

zumindest für mich:elefant:

Oben