• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einfacher Video Konverter

Reaktionen
0
Ich würde gerene ein paar Video Dateien die eine hohe Auflösung haben und dadurch viel Speicherplatz verbrauchen auf eine kleinere auflösung konvertieren. Das sollte am besten gleich auf mehrere Dateien gehen da das konvertieren ja lange dauert. Am besten wäre es wenn man Eingabedateienauswählt dann die Zielauflösung und dann GO und am ende hat man alle Zieldateien im gewünschten Format.

Ich glaub das VLC so etwas machen kann aber ich hatte früher mal damit zu tun und es war so weit ich mich erinnere sehr komplex.

Hat jemand dafür ein gutes Tool parat ?

Reaktionen
0
Windows Movie Maker
Zumindest isses einfach.
Aber seriengedöns kann es nicht .. es sei denn du packst alle videos in eine Datei -_-

Reaktionen
0
Kannst es ja mal mit meinem simplen FFMPEG Konverter versuchen. Hab ihn etwas erweitert, so daß nun auch mehrere Dateien hintereinander mit den selben Einstellungen konvertiert werden können:

FfmpegConverter.zip

Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Handbrake oder MediaCoder. Können mehr, als Du brauchst, aber es gibt überall Tutorien, mit denen es dann auch fix und einfach geht.

Oben