• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einen Tag Oslo. Wie das maximale rausholen?

Reaktionen
1
Hallo,

ich toure Ende August durch Norwegen und kann einen fast vollen Tag (~12:00 - open end) in Oslo verbringen. Dass sich die Stadt lohnen soll, höre ich ja oft, aber kann mir jemand Dinge empfehlen, die ich auf jeden Fall mitnehmen muss?

Zur Info:
- Ich habe ein Auto. Ich kann also überall hinfahren, benötige allerdings auch immer einen Parkplatz.
- Geld spielt keine Rolle, solange das Erlebnis toll ist.
- Schlafen werde ich im Auto bisschen außerhalb. Da habe ich schon bisschen was geplant.
- Ich bin an einem Dienstag dort.

Meine Interessen (ganz grob):

- Historische Bauwerke (Mittelalter und davor, nix aus 1800 und so also :) )
- Wikinger
- Natur, also Strände, Wälder, Flüsse (Boots-Tour?), Berge. Künstliches wie Parks eher weniger.
- Tiere (je wilder, desto besser. Zoos mag ich eigentlich nicht, aber wann sieht man sonst mal ne Bären-Familie)
- Heiße Norwegerinnen

Was könnt ihr mir empfehlen? Es kann natürlich auch etwas außerhalb von Oslo sein, Auto ist ja da :)

Reaktionen
0
Auf der Bygdøy Halbinsel gibt es diverse Museen, interessant dann für dich wahrscheinlich vor allem das Wikingerschiff Museum, das ist auch sehr empfehlenswert. Außerdem gibt es dort das Kon Tiki Museum, ist auch ganz nett. Auf der Halbinsel gibt es auch Strände und Wälder.

Ansonsten gibt es an Natur zB den Songsvann See, da kann man auch gut schwimmen gehen, ggf mit etwas Glück heiße Norwegerinnen inklusive

In der Innenstadt ist noch die Akerhus Festung ganz interessant für dich, immerhin ein etwas älteres Gebäude.

Abgesehen davon ist zB der Vigeland Park empfehlenswert, falls du einen guten Ausblick möchtest Holmenkollen Skisprung Schanze, allerdings etwas außerhalb.

Reaktionen
1
Vielen Dank für die Infos! Auf Bygdøy ist ja auch diese Paradisbukta. Daran hatte ich sowieso schon gedacht. Schanze und Songsvann See könnte ich gut kombinieren, weil ich von Westen nach Osten fahre. Hach, so viel zu sehen und so wenig Zeit. Muss wohl schon mal den nächsten Urlaub buchen :)

Oben