• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine schwierige Frage an die Techfreaks hier. ;)

-Silvax-

Guest
So nachdem es in anderen Foren eigentlich kaum jemand wußte, dachte ich sofort an das BW.de Expertenforum ! :D

Also mein Problem:

Ich habe ein Mainboard Asus P4P800S-E Deluxe und da macht sich das BIOS selbständig ! :D

Also wenn ich mein CompactFlash Cardreader am USB Port anschließe und meine CF Card der Marke Kingston einstecke funktioniert alles gut. ABER sobald ich den Rechner aus mache und neu starte wird meine Bootpriorität im BIOS umgeschrieben, sprich die Kiste versucht von einer HD ohne BS zu booten.

Wie zum Geier ist es möglich das eine CompactFlash Karte mein eingestelltes BIOS einfach überschreibt ?!?

Mit CF Karten von anderen Herstellern habe ich keine Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man diese Änderung des BIOS verhindern kann ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von -Silvax-
So nachdem es in anderen Foren eigentlich kaum jemand wußte, dachte ich sofort an das BW.de Expertenforum ! :D

Also mein Problem:

Ich habe ein Mainboard Asus P4P800S-E Deluxe und da macht sich das BIOS selbständig ! :D

Also wenn ich mein CompactFlash Cardreader am USB Port anschließe und meine CF Card der Marke Kingston einstecke funktioniert alles gut. ABER sobald ich den Rechner aus mache und neu starte wird meine Bootpriorität im BIOS umgeschrieben, sprich die Kiste versucht von einer HD ohne BS zu booten.

Wie zum Geier ist es möglich das eine CompactFlash Karte mein eingestelltes BIOS einfach überschreibt ?!?

Mit CF Karten von anderen Herstellern habe ich keine Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man diese Änderung des BIOS verhindern kann ?

Mach nen Bios Update.
Die Virus Protection verhindert für gewöhnlich nur die etwas antiken Boot-Viren und wird ihm von daher wenig bringen.

soCram

-Silvax-

Guest
Re: Re: Eine schwierige Frage an die Techfreaks hier. ;)

Original geschrieben von soCram

Mach nen Bios Update.

hab ich schon, mußte ich sowiso machen um die SPs von XP zu installieren, ging vorher nicht.

Reaktionen
105
BIOS resetten oder mal gucken, ob da irgendwas nicht richtig im Default gesetzt ist (ich nehme mal an, du hast die Standardeinstellungen nach Update des BIOS nicht verändert) ?

Oder alternativ vor jedem Reboot den Reader ausstecken, vielleicht bringt diese triviale Methode es doch :8[:

[For]Hood2

Guest
Irgendwo gibt es die Möglichkeit im bios die USB Laufwerke von der Bootreihenfolge raus zu nehmen. Hatte ich vor einiger Zeit auch. Gibt es nur auf Asus Mainboards.
Irgendwann wird Asus das wohl fixen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
schonmal nachgeguckt ob deine mainboard batterie alle ist?

oder mal ausprobiert, ob bios-einstellungen eventuell immer resetted werden?

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von Gomorrha

Oder alternativ vor jedem Reboot den Reader ausstecken, vielleicht bringt diese triviale Methode es doch :8[: [/B]

ja aber man vergißt das auch mal und dann wars das wieder....:bored:

Original geschrieben von [For]Hood
Irgendwo gibt es die Möglichkeit im bios die USB Laufwerke von der Bootreihenfolge raus zu nehmen. Hatte ich vor einiger Zeit auch. Gibt es nur auf Asus Mainboards.
Irgendwann wird Asus das wohl fixen

In der Bootreihenfolge ist definitiv kein USB Laufwerk.

Original geschrieben von haschischtasche
schonmal nachgeguckt ob deine mainboard batterie alle ist?

oder mal ausprobiert, ob bios-einstellungen eventuell immer resetted werden?

nein die Batterie ist nicht alle und nein die BIOS Einstellungen bleiben so wie ich sie eingestellt habe. Nur wenn ich den Cardreader angeschlossen habe und "ausschließlich" die Kingston CF Card drin steckt ist meine Bootreihenfolge dahin. Wenn ich eine SanDisk oder Toshiba CF Card im Reader habe passiert garnix. Keine Ahnung wie es die Kingston schafft immer das BIOS umzuschreiben.

[For]Hood2

Guest
Dann ist da noch USB legacy und USB Boot unterstützung zum ausschalten. Ich weiss das es da ist weil ich das selber schon hatte. schalt halt alles ab was mit USb zu tun hat, bis auf die Controller selber.

Oben