Durch die Namensänderung hat sich Blizzard ins eigene Fleisch geschnitten, er wird ewig in den Köpfen der Spieler weiterexistieren - sie haben ihm zum Märtyrer gemacht!
Edit:
bei wc3 zb war ja die deutsche sync einfach besser als die englische, da wusste man noch was qualität bedeutet, aber seit sie in wow angefangen haben alle ortsnamen einzudeutschen kann mans eh vergessen ;D
#das wage ich zu bezweifeln, die englsiche war um welten besser; is in so gut wie jedem spiel so
Ist schon was wahres dran. Ich habe beide getestet, und die deutsche Sprachausgabe von WC3 ist VERDAMMT gut gelungen. Bei der Englischen klingen die Stimmen ein wenig zu ähnlich, so gesehen hat die deutsche Sprachausgabe eine höhere Qualität. Dafür sind die Stimmen sämtlicher Zwerge auf Englisch erheblich besser, da sie diesen genialen schottischen Akzent haben (I'm yerr shooterr!).
Ich würde beide Sprachausgaben insgesamt etwa gleichsetzen, habe aber die englische Version installiert, um beim mappen keinen Sprachenmischmasch zu haben und ewig nach deutschen Funktionen suchen zu müssen
Wer sich selbst ein Bild machen will und die deutsche Version hat, kann sich einen Großteil der Soundsets der englischen Version hier anhören, bei den DotA-Helden:
http://www.playdota.com/heroes
Helden anwählen, "sounds" klicken, sound aussuchen.