Eine Schweigeminute für... Automaton 2000

Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Die Kultfigur ist nun (seit patch 1.1) bekannt als "Utility Bot" :(

200px-UtilityBot_SC2_Head1.jpg


Für mich ist damit ein Held gestorben der viele Kriege überlebt hat und nun durch neue Hardware ersetzt würde :wave3:

farewell.:heul:

Was soll denn bitte der scheiss ?? Wie kommt Blizzard denn darauf? :eek4:

Automaton 2000 war legendär, sogar Day[9] hat ihn immer gegrüßt!

Man sollet sich beschweren..
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
schockiert mich auch, rip automaton, miss you ; (
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
darum spiel ich spiele lieber in orginalsprache

seit wow auf jedenfall ; /

bei wc3 zb war ja die deutsche sync einfach besser als die englische, da wusste man noch was qualität bedeutet, aber seit sie in wow angefangen haben alle ortsnamen einzudeutschen kann mans eh vergessen ;D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
schade das sie die critter nicht gleich ganz rausgenommen haben :(((

seit wow auf jedenfall ; /

bei wc3 zb war ja die deutsche sync einfach besser als die englische, da wusste man noch was qualität bedeutet, aber seit sie in wow angefangen haben alle ortsnamen einzudeutschen kann mans eh vergessen ;D

also wc3 deutsch war im multiplayer weitaus schlechter als die original, und die kampagne wurde gefühlt von 3 sprechern komplett synchronisiert 8(
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
darum spiel ich spiele lieber in orginalsprache

#
man erinnert sich doch immer wieder an d2's babelfish-übersetzter

bei wc3 zb war ja die deutsche sync einfach besser als die englische, da wusste man noch was qualität bedeutet
das wage ich zu bezweifeln, die englsiche war um welten besser; is in so gut wie jedem spiel so

schade das sie die critter nicht gleich ganz rausgenommen haben :(((
Weil dass noch viiiel viel schlimmer wäre, die gehören seit wc2 in jedes RTS von blizz (gabs die in wc1 schon? kann mich nicht mehr erinnern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kann sowas auch nicht verstehen. Gut, mir ists halt ehrlich scheiß egal, weil ich "Neuling" der Serie bin. Aber als Fan würde mir sowas auch derbe auf den Sack gehen.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Durch die Namensänderung hat sich Blizzard ins eigene Fleisch geschnitten, er wird ewig in den Köpfen der Spieler weiterexistieren - sie haben ihm zum Märtyrer gemacht!

Edit:
bei wc3 zb war ja die deutsche sync einfach besser als die englische, da wusste man noch was qualität bedeutet, aber seit sie in wow angefangen haben alle ortsnamen einzudeutschen kann mans eh vergessen ;D
#das wage ich zu bezweifeln, die englsiche war um welten besser; is in so gut wie jedem spiel so
Ist schon was wahres dran. Ich habe beide getestet, und die deutsche Sprachausgabe von WC3 ist VERDAMMT gut gelungen. Bei der Englischen klingen die Stimmen ein wenig zu ähnlich, so gesehen hat die deutsche Sprachausgabe eine höhere Qualität. Dafür sind die Stimmen sämtlicher Zwerge auf Englisch erheblich besser, da sie diesen genialen schottischen Akzent haben (I'm yerr shooterr!).
Ich würde beide Sprachausgaben insgesamt etwa gleichsetzen, habe aber die englische Version installiert, um beim mappen keinen Sprachenmischmasch zu haben und ewig nach deutschen Funktionen suchen zu müssen :D

Wer sich selbst ein Bild machen will und die deutsche Version hat, kann sich einen Großteil der Soundsets der englischen Version hier anhören, bei den DotA-Helden:
http://www.playdota.com/heroes
Helden anwählen, "sounds" klicken, sound aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also bei mir heißt er noch Automaton 2000 und ich hab die deutsche Synchro. Und bei SC2 ist die deutsche Synchro auch nicht schlecht gelungen. Und in englisch find ich die Zerg-Ansagestimme weit schlimmer.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Lol naja, gerade die Zerg-Voice und die Terra-Units sind der Grund dafür, die englische zu nehmen. Wie cool die Terra-Units in der englischen klingen und gleichzeitig scheisse in der deutschen, da könnt man fast schon meinen die deutsche Synchro will sich selbst parodieren.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Lol naja, gerade die Zerg-Voice und die Terra-Units sind der Grund dafür, die englische zu nehmen. Wie cool die Terra-Units in der englischen klingen und gleichzeitig scheisse in der deutschen, da könnt man fast schon meinen die deutsche Synchro will sich selbst parodieren.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen... gerade die SCVs sind in der deutschen Fassung einfach mal viel cooler als in der Englischen, ich hab mich in der Kampagne immer weggehauen wenn die mit ihrem Berliner Dialekt ankamen.

Von den Stimmen her ist die deutsche Version etwa so gut wie die englische, was mich aber an ihr stört ist, dass nicht alle Sprüche perfekt übernommen wurden, beispielsweise der pun von der Banshee "Engines screaming".
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
übrigens - Automaton ist seit dem aktuellen Patch wieder zurück :)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
jap kann ich bestätigen. die us version hat den automaton seit 1.2 wieder :wm:

blizzard lernt dazu und hört mal auf ihre fans
:deliver:
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Warum ist dieser Automat für manche Kult?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Er war im Englischen schon immer Utility Bot.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das ist einfach falsch, und ich hatte immer nur die englische installiert.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Er war im Englischen schon immer Utility Bot.

falsch. er hießt erst automaton 2000, dann kam der erste große patch dann hieß er utility bot, und mit dem jetzigen patch heißt er wieder richtig.

das alles bezieht sich aber NUR auf die enUS version. in allen anderen versionen hieß er durchweg immer automaton 2000.

der is mir ja noch nie aufgefallen wo gab es den denn?

auf scap station zum beispiel
artosis und tasteless erwähnen ihn fast jedesmal wenn ihr bildschirm drüberfährt :D

Warum ist dieser Automat für manche Kult?

ka, sowas entwickelt sich irgendwie. er ist halt auch knuffig und schön trashig^^
 
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Warum stürmen wir nicht die Foren, und verlangen, dass er wieder Automaton 2000 heisst?
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Ich fand den auch ultra lustig. Wenn ich meine Choke zu mach und der kleine süsse sich da auch mal zwischen stellt :D:D
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
bei mir in der eng heist der auf scrap noch automatron 2000...
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
man erinnert sich doch immer wieder an d2's babelfish-übersetzter

Die Gegenstandsnamenübersetzung von D2 war einfach nur Episch:
Freundlicher-Speer-des-toten-Drachen, einfach nur genial :)
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
ich beachte das ding einfach nicht, dann stört es auch nicht :P
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
OMFG... Wie konnte Blizzard sowas tun???

Es wird Zeit für ne online Petition um den Automaton 2000 und den Ursadon aka PandaBearGuy zurück zu holen!!!
 
Oben