Original geschrieben von cart
Eine Primäre + eine Sekundäre (mit sovielen logischen wie du willst) sollte doch ausreichen...
Wenn du mehrere Betriebssysteme installieren willst, brauchst du eh einen Bootmanager und der kann doch auch von logischen Laufwerken booten...
Ich glaube nicht, dass heutzutage noch viele Leute 10MB Platten haben... (die man übrigens auch schon partitionieren konnte ohne Probleme mit der Mindestgröße)Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Beim erstellen von Partionen gibts ja immer ne Mindestgröße.

Weil ich kein Geld für Mac habe und keine Zeit mich in Linux einzuarbeiten (und wie erwähnt wurde eh Windows auch parallel benutzen muss)Original geschrieben von Wiseguy
Nur komischerweise bleibst du bei dem Mist. Warum bist du da so lernresistent? [/B]

süß. jedes neuere os installiert grundsätzlich einen - bei vier installationen wirst du schon mehr als einen habenOriginal geschrieben von Smarty
Cart: Weil ich Bootmanager nicht mag!![]()
Damit habe ich den XP-Bootmanager von der generellen Aussage "ich mag Bootmanager nicht" ausgeschlossen. Und wenn du den Thread gelesen hast, dann dürfte dir auch klar sein, dass ich ausschließlich winXP-Installationen habe.Hab jetzt also meine drei primären und eine erweiterte Partition.
Ich mag Bootmanager nicht, weil dann die Neuinstallation von irgendwelchen Versionen andauernd irgendwelche Probleme mit sich bringt... Der XP-eigene "Bootmanager" (leicht zu konfigurieren über boot.ini...) reicht mir völlig.
Original geschrieben von Smarty
Dann wäre ich dankbar, wenn du mir erklären würdest, wie ich den XP-Bootmanager dazu bewege von einer logischen Partition zu booten. Oder ob er das vielleicht sogar "von alleine" macht.

Original geschrieben von Smarty
Also geht es auch auf einem logischen Laufwerk? Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass das nicht geht...