Eine gewisse Zergproblematik

Sollte der Lairtech aufgewertet werden?

  • Ja, definitiv

    Stimmen: 9 33,3%
  • Aber mal garnicht

    Stimmen: 10 37,0%
  • Ist mir scheißegal, spiel eh T oder P

    Stimmen: 8 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Ghostrider_inaktiv

Guest
Ja, so funneh. Waren bestimmt auch erst vor 2 Wochen bei Blizz und haben auch erst Ende Mai den Artikel geschrieben, ROFL :rolleyes:
 
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*Hochheb* :P

Also ich finde, durch die aktuellen Änderungen wird auch T3 für zerg's wieder richtig attraktiv.

Ullies, Guardians, Lurker...

Ich frag mich nur, ob man evtll "nur" 2 davon bauen kann, da alle 3 zusammen zu sehr ins gas gehen (sollten).
 
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Für all diejenigen die nicht oder nur selten in die SC2 Sektion auf der Main schauen hab ich nochmal den aktuellen Techtree runterskaliert und hochgeladen :)

59597.jpg


kurz:
Roach: T2
Hydra: T1.5
Lurks: T3
Banelings: T1.5
 
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Roaches müssen nicht zwingend wertlos werden, da es ja (afaik) das T3 Upgrade für die Insane-Reg gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Viecher unter widrigen Umständen als billigerer Ultralisk durchgehen, zumindest von den effektiven Hitpoints her.
 
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Nun gut, aber Sie werden zumindest zu einer Einheit für spezielle Situationen - in der Mehrzahl der Games wird man wohl eher auf andere Units gehen...
 
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Nunja, es gibt immer units für "spezielle situationen". Den Reaver sieht man z.B auch nich in jedem game (nach meinen empfinden zumind). Also brauchen die Zerg auch sowas ;) Ausserdem, bis zur Beta wissen wir nicht, welches wahre potential die Roaches haben. denn erst wenn die ersten abuses usw kommen bzw es mehr games gibt, wird man das feststellen können.
 
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Original geschrieben von CaineStormhoof
Nunja, es gibt immer units für "spezielle situationen". Den Reaver sieht man z.B auch nich in jedem game (nach meinen empfinden zumind). Also brauchen die Zerg auch sowas ;) Ausserdem, bis zur Beta wissen wir nicht, welches wahre potential die Roaches haben. denn erst wenn die ersten abuses usw kommen bzw es mehr games gibt, wird man das feststellen können.
Das ist ja sowieso klar, dass wir hier auf der Grundlage unserer Informationen diskutieren. Ich habe ja nur gemeint, dass Roaches nun eine schwächere Rolle spielen, als in den vorigen Builds. Das es auch in BW Einheiten für spezielle Situationen gibt ist mir klar. Vorher waren Roaches allerdings mehr als das. Ihre Bedeutung hat also abgenommen...
 

Celetuiw

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ich finde eigentlich es eher unssinnig über etwas zu diskutieren, dass noch nicht mal anständig gebalanced ist.
 
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Original geschrieben von Suicide1King

Das ist ja sowieso klar, dass wir hier auf der Grundlage unserer Informationen diskutieren. Ich habe ja nur gemeint, dass Roaches nun eine schwächere Rolle spielen, als in den vorigen Builds. Das es auch in BW Einheiten für spezielle Situationen gibt ist mir klar. Vorher waren Roaches allerdings mehr als das. Ihre Bedeutung hat also abgenommen...

Das sollte ja auch kein Angriff sein :) Wollte das halt nur anmerken.
Ist trotzdem eine Sache der perspektive: Die Rolle hat nicht abgenommen, sie hat sich verändert! :D
Aber irgendwo hast auch recht: ich denke mal, die werden um einiges weniger gebaut bzw glaube ich schon, dass die öfters genutzt werden am anfang. Was der bauer nciht kennt, frisst er nicht

Original geschrieben von Celetuiw

ich finde eigentlich es eher unssinnig über etwas zu diskutieren, dass noch nicht mal anständig gebalanced ist.

Okay das is ansichtssache, aber ich denke Suicide1King hat mit seiner Aussage recht. Ausserdem wird das Spiel auch nach Release bestimmt noch gebalanced (wurde bei SC 1 ja auch)... Wie oben gesagt, alles 'ne Sache der Ansichtssache. Hier ist es zwar noch ruhig, aber ich denke, dass mit der Beta/Release noch mehr Leben in die Bude kommt :D
 
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Eine weitere Möglichkeit wäre es vielleicht auch, einen schnellen Lairtech zu fahren und mit Roaches und Burrow gegen viele T1-T1.5 Einheiten zu verteidigen um dann mit dem schnellen Tech den Gegner relativ früh mit T3 Einheiten und Nydusdrop plätten zu können.
 
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viel schlimmer als das hydra roach problem ist die entfernung von terros aus dem spiel. so gibt es derzeit z.b. keinerlei unit, mit der man erfolgreich medivacs abwehren kann etc D;
 
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Original geschrieben von splace.Ayanami
viel schlimmer als das hydra roach problem ist die entfernung von terros aus dem spiel. so gibt es derzeit z.b. keinerlei unit, mit der man erfolgreich medivacs abwehren kann etc D;
Corrupter sollten derzeit eigentlich der ultimative Luft-Luft-Knockout sein. Wirst zwar ein paar mehr brauchen um ein Medivac zu Onehitten, aber so läufts halt ;)
 

ManweSulimo

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naja corruptor wirkten im letzten gameplay video sehr stark, das würde ich nicht unterschätzen, natürlich funktioniert es jetzt anders
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja corruptor wirkten im letzten gameplay video sehr stark, das würde ich nicht unterschätzen, natürlich funktioniert es jetzt anders
Meinste das B-Roll Video wo die Corrupter die Voidrays zerlegen? Falls ja, das war auch eine ziemliche Masse von Corrupters :-/
 

ManweSulimo

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ok stimmt die stacken sich ziemlich deshalb schauen sie nicht so viel aus ^^
 
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