• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine Frage:

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Jahren das letzte mal starcraft gespielt. Neulich hat mich ein Kumpel wieder drauf angesprochen und prompt hab ich wieder angefangen zu zocken. Erstmal die Kampagne wieder dann b-net, mal schaun.

Jetz würd mich nur eins interessieren... ich weis es ist ne vollkommene noob frage... aber helft mir bitte trotzdem.

Ich wollte mir neulich ein paar starcraft replays runterladen. um mal zu zuschaun wie pros so zocken. Hab im multiplayer wenig erfahrung in starcraft, ich spiele aber schon lange wc3.

Also: Irgendwie hab ich keine ahnung wie ich mir diese runtergeladenen replays von starcraft anschaue...

In wc3 packt man sie einfach in einen Ordner und kann sie im Menü dann aufrufen... wie macht man das in starcraft?!

Gruß

:confused:

Reaktionen
0
bei sc läuft das gleich
um die replays gucken zu können brauchst du allerdings pachtes

Reaktionen
0
Echt? Hmm

Hab bw noch nicht installiert, wollt erst des normale durchzocken. In bw hats dann also auch sonen Ordner... aha.

Ok, werd mich heute mal ins bnet einloggen um die patches zu installieren.

Dankeschön :D

Reaktionen
3
wenn du ältere reps anschauen willst brauchst du evtl. die älteren exe-dateien (gibts auf bwprogrammers.com). speziell reps mit zerg-beteiligung machen gern probleme.

die reps liegen nciht wie bei wc3 in einem ordner replays, sondern unter "starcraft\maps\replays". darunter kannst du dann aber unterordner machen, der übersicht zulieben =)

Feind2

Guest
Die Replayfunktion wird "erst" seit 1.07 oder 1.08 unterstützt ;)

Reaktionen
0
ich glaube er meint einen anderen unterschied

bei w3 muss man im single player auf den getrennten "replay ansehen" knopf druecken
bei sc/bw hingegen kannst du einfach ein spiel aufmachen und dir das replay so angucken, einfach wie eine map auswaehlen

~uessel~

Guest
Original geschrieben von DoGMa1338
ich glaube er meint einen anderen unterschied

bei w3 muss man im single player auf den getrennten "replay ansehen" knopf druecken
bei sc/bw hingegen kannst du einfach ein spiel aufmachen und dir das replay so angucken, einfach wie eine map auswaehlen

na den unterschied meint er glaub ich nich.

Celial

Guest
wobei du auch in starcraft auf singleplayer/replay ansehen gehen kannst ;)

Reaktionen
0
Wenn du bw noch nicht instaliert hast kannst du dir eh keine bw replays anschauen. ;)
Instalier bw, log dich ins bnet ein und lass den Auto Updater laufen.
Danach sollten die meisten der neusten replays auf den gängigen rep Seiten funktionieren.
Hier noch paar Seiten wo man gute Replays findet:

gosugamers.net
pgtour.net
reps.ru
yaoyuan.com
ygclan.com
teamliquid.net

p.s. Die Replays müssen alle unter starcraft/maps/x liegen damit du sie ansehen kannst.

Reaktionen
0
am besten einmal ein replay speichern(geht nicht bei kampange), sonst ist der ordner afaik nicht da.

@ Feind (OT) : da mach ich mir sone mühe, schreib extra nen programm und dann so ein billiger text ? Hätte da wenigstens eine versteckte Botschaft erwartet oder irgentwas geistreiches und nicht son mumpf :frust:

Reaktionen
0
bw kannst du ja instellieren und trotzdem die sc missionen durchspielen

sc alleine ist bw in multispieler partien WEIIIIT unterlegen und wird auf low (alles andere is schwul) auch gar net gespielt

du brauchst für die reps die version zu der das rep aufgenommen wurde weil sonst oft fehler in den reps sind also bei neuen ist 1.13f halt richtig

gibt halt switcher aber warum so kompliziert gibt ja 1mrd 1.13 reps xD

naja wirst sehen bw > wc3 hart xD

ordner sollte halt /starcraft/maps/replays/ sein

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
lol, "ich möchte broodwar reps angucken, aber es funzt nich...was mach ich falsch?"

"*erklärung*"

"ok, dann installier ich dann gleich mal broodwar!"

BÄMM

wc3spieler und so 8[

palandir

Guest
Um mal alles leserlich zusammenzufassen:

0. Pro-Reps sind wohl alle fuer Broodwar, Starcraft alleine wird nicht nennenswert kompetitiv gespielt

1. Starcraft installieren
2. Broodwar installieren
3. Neuesten Patch installieren (1.13f)
4. Replays kommen nach <starcraft>\maps\replays\
5. Spiel starten, dann am einfachsten: Single Player -> Expansion -> Load Replay und auswaehlen
Alternativ: Multiplayer-Spiel aufmachen und als Map das gewuenschte Replay auswaehlen

Wenn du Starcraft normal spielen willst, geht das auch obwohl Broodwar installiert ist, du legst dann einfach die normale Starcraft-CD ein und gehst im Single- oder Multiplayer auf "Classic" anstatt "Expansion".

Alte Replays (1.09 und aelter) koennten nicht richtig abgespielt werden mit hoeheren Versionen, Abhilfe schafft nur die Benutzung der starcraft.exe einer aelteren Version.

Oben