• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine Frage des Stuhls? - Bürostühle, Cheffsessel, Gaming-Stühle

Reaktionen
1
Vor 3-4 Jahren hab ich mir einen richtig bequemen Cheffsessel besorgt auf dem ich stundenlang gemütlich vor dem PC meine Lebenszeit verballern konnte. Soweit so gut.

Leider wurde das Kunstleder im Bereich der Beine/Sitzflächen vor 1-2 Monaten spröde und blättert jetzt unaufhörlich bei jedem sitzen/aufstehen ein stück ab welches sich natürlich in der ganzen Wohnung und an den Klamotten verteilen. Total lästig.

Wie es der Zufall so will gab es im Möbelgeschäft meines Vertrauens eine Aktion auf einen "Büro/Gaming Stuhl". Reduziert von 129 € auf 66 € und die Aktion war nur noch einen Tag gültig. Dooferweise war ausgerechnet dieser Stuhl nicht zum Probe sitzen ausgestellt so das ich die Katze im Sack kaufen musste. Eigentlich mach ich das ungern, aber nach etwas hin und her überlegen hab ich einfach mal zugeschlagen. Sollte der Stuhl der letzte Rotz sein, kann ich ihn immer noch bei Ebay usw. verticken.

Also Stuhl zuhause aufgebaut und mal Probe gesessen.

Mein erster Eindruck war: Härter und bei weitem nicht so gemütlich wie mein alter (eingesessener) Cheffsessel. Ich war skeptisch ob ich mich mit dem Stuhl anfreunden kann. Wollte den Stuhl dennoch weiter testen und nach etwas Zeit viel mir auf, dass sich mein rücken insgesamt doch etwas wohler fühlt als auf meinem alten Stuhl. Man sitzt einfach ergonomischer, versinkt nicht total im Stuhl, die eingebauten Lüftungsschlitze sorgen dafür das es auf dem Stuhl doch relativ kühl bleibt und man kann den Kopf schön nach hinten auf die Kopfstütze auflegen was dem Nacken gut tut. Inzwischen hat mich der neue Stuhl überzeugt und ich finde ihn gut und bin froh ihn gekauft zu haben.

Letztendlich würde mich jetzt interessieren wie Ihr das so mit euren Stühlen am PC haltet? Welchen Stuhl benutzt ihr zum zocken/daddeln und surfen am PC? Sitzt Ihr Bosslike auf einem fetten 500 € Cheffstuhl? Oder evtl. nur auf einem umgedrehten verrosteten Eimer? :D Was könnt Ihr empfehlen?

Pics pls von euren Stühlen^^

btw. mein neuer Stuhl:
chefsessel-fabio-504822100-1.jpg

Deleted_504925

Guest
bissfest trifft es wohl ganz gut. al dente sagt man glaube ich nur bei pasta.

Reaktionen
0
Also mein Stuhl ist nicht vorzeigbar der hat das abblättern vom leder schon hinter sich dafür schwitzt mann jetzt nicht mehr so drauf da das raue Unterleder besser feutigkeit aufnimmt....
Für mich ist wichtig das ich auf den Stuhl auch hocken kann ohne das er nach hinten wegkippt, bin da voll der Zappelphillip.
Inzwischen reißen auch die Nähte der einzelnen Zonen auf, aber die Massagefunktion geht noch immer.

Reaktionen
1
Hab einen krassen Gaming Chair (DX Racer 5). Jetzt sitzen die Headshots in CS GO

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Interstuhl Geos 15G2
15g2_1btsbw.jpg

Hat ~500€ gekostet, dafür sitzt es sich sehr gut. :)

Oben