eine frage der auflösung?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hi^^

ich hab noch gar nicht drauf geachtet ob irgendwo etwas wegen der auflösung bekanntgegeben wurde. Hat sich da schon jemand geäussert?

Wird es verschiedene auflösungen geben? entstehen dadurch vor und nachteile für den spieler?

Oder gibts gar nur eine auflösung?
640x480
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.808
Reaktionen
62
Es wird sicherlich keine Vor- oder Nachteile aufgrund der Auslösung geben. Das würde gegen den E-Sport-Charakter des Spiels verstoßen.
Ich hoffe auf 1280x1024. :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
gibt nur eine Auflösung, 1680x1050 thx
ne, denke mal das wird wie bei wc3
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
698
Reaktionen
0
solange es nur 4:3 auflösungen gibt, macht es in einem 3d spiel keinen unterschied welche auflösung es gibt.(ausnahme : "hud" wird kleiner)

sobald 5:4(1280*1024) oder 16:10 oder so ins spiel kommen gibt immer entweder vorteile oder nachteile für diejenigen.
 

hyprit

Guest
Ich erstell mal ne Petition, dass es wieder 640x480 wird.
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
ich hoffe die frage nach der auflösung ist nicht ganz ernst gemeint
 

ID744601

Guest
ich hoffe, es gibt ne Widescreen Möglichkeit, da die Widescreen doch schon ziemlich verbreitet sind langsam.
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Original geschrieben von ID744601
ich hoffe, es gibt ne Widescreen Möglichkeit, da die Widescreen doch schon ziemlich verbreitet sind langsam.
Was aber wiederum den Widescreen'er einen Vorteil verschafft :<
Ich hoffe mal, das es bei den ganz normalen Standartauflösungen bleibt. So bleibts fair :)
 

ID744601

Guest
Original geschrieben von R3BORN

Was aber wiederum den Widescreen'er einen Vorteil verschafft :<
Ich hoffe mal, das es bei den ganz normalen Standartauflösungen bleibt. So bleibts fair :)

naja man muss ja nicht das Blickfeld erweitern ...

reicht mir ja schon, wenn im Zentrum der Bildauschnitt genau so groß ist, wie bei den 4:3ern und dann links und rechts irgendwelche Bilder sind.

Ich will nur nicht, dass die EInheiten und das Spiel allgemein verzerrt wird :(
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
vielleicht die auflösungen, die auch in den trailern sind
1280 x 720
720 x 404
obwohl das ungewöhnliche auflösungen sind
wäre dann wenn ich richtig rechne 13:7 format

screenshots sind wiederum in 1280 x 960
das wär dann gerundet 4:3
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Original geschrieben von DeXtrOsE
Es wird sicherlich keine Vor- oder Nachteile aufgrund der Auslösung geben. Das würde gegen den E-Sport-Charakter des Spiels verstoßen.
Ich hoffe auf 1280x1024. :)

#2
Warum sollten dadurch auch nachteile entstehen?
:P
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Es gibt sicher wie bei WC3 eine Palette von Einstellungsmöglichkeiten der Auflösung.
 

Nappa2

Guest
Hoffentlich gibts 16:9 Formate damit ich Sc2 auf meinem Fetten 50Zoll Tv zocken aknn:fu:
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von DeXtrOsE
Es wird sicherlich keine Vor- oder Nachteile aufgrund der Auslösung geben. Das würde gegen den E-Sport-Charakter des Spiels verstoßen.
Ich hoffe auf 1280x1024. :)

hmm also in meiner CS-Phase hab ich schon unterschiede wegen auflösungen gemerkt ^.^
 

MezZzo

Guest
Also die Gameplay Movies sind im 16:10 Format oder so, auf jeden Fall widescreen, also keine 4:3 Auflösung, ich seh das weil ich selbst einen 22" TFT wegen Poker hab, und die Movies passen da genau rein. Hab also oben und unten kaum schwarze Ränder.

Bin ja ma gespannt wie das gelöst wird.. Da der Bildausschnit bei 16:10 doch wesentlich größer ist als bei 4:3

Bei WC3 gab es ja auch verschiedene Auflösungen, aber das Bild blieb immer gleich groß, also es gab bei kleineren Auflösungen keinen "Zoom" , aber bei 16:10 und 4:3 is es ja ein ganzer Bildausschnitt, denke nicht das Blizzard in der heutigen Zeit auf 16:10 verzichten wird/kann.

Das einzig faire wäre dann, das 4:3 User oben und unten nen schwarzen Rand hätten.. aber naja.. das kann ich mir auch net vorstellen.. schon allein weil der bildausschnitt bei 19 Zoll sehr klein wäre.. Das Bild strecken oder zusammendrücken wäre auch sehr :stupid:

Also so ne richtige Lösung fällt mir da gerade nicht ein.. :bored: , den Bildteil bei 4:3 einfach wegzuschneiden wäre ja eigentlich unfair.. naja.. ma schaun wies kommt.

Am besten ihr spart neben dem PC auch auf nen 22 Zoll TFT
:elefant:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
na wie ist das denn in wc3 gelöst? da kann man ja auch widescreen auflösungen wählen..
 

MezZzo

Guest
ne gibts net.. zu der Zeit gabs doch kaum oder noch gar keine Widescreen Monitore, wenn ich WC3 spiel hab ich links und rechts schwarze Balken
 
Mitglied seit
30.01.2001
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich hoffe mal das 16:10 Format irgentwie Unterstützt wird, es ist einfach natürlich besser für die augen... und filme :top2:
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Marneus
auf pixeligen 1280xirgendwas ?


hör bitte auf so einen stuss zu reden


ich zocke auch ab und zu an meinem 55er rückpro @ 1920*1080

und pixel sieht man da wohl erst ab unter 1m entfernung - und so nah wird wohl niemand vor nem 55 zoller hocken. beim zocken bin ich keine 2m von tv entfernt und es ist dank der hohen auflösung gestochen scharf



Original geschrieben von MezZzo
ne gibts net.. zu der Zeit gabs doch kaum oder noch gar keine Widescreen Monitore, wenn ich WC3 spiel hab ich links und rechts schwarze Balken


man kann per reg jede auflösung einstellen. sind genau 2 einträge die man ändern muss
 

MezZzo

Guest
Ja dann is aber das Bild gestreckt oder? Weil das kann ich auch im Grafiktreiber umstellen das er alle Auflösungen einfach streckt.

Oder hab ich dann nen größeres Bild?! Also links und rechts? Kann ich mir eigentlich net vorstellen..
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Mal ehrlich: SC2 wird ganz andere Anforderungen an den PC stellen als SC es tat. Derjenige mit dem stärkeren Rechner wird sowieso einen Vorteil haben, wieso nicht auch der mit dem größeren Monitor?

Nur eine Auflösung anzubieten wäre marketingtechnisch doch eine Katastrophe, ebenso wie auf WS verzichten zu wollen.

Achja, WS meint WS, und nicht 4:3 auf 16:9 gestreckt.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von MezZzo
Ja dann is aber das Bild gestreckt oder? Weil das kann ich auch im Grafiktreiber umstellen das er alle Auflösungen einfach streckt.

Oder hab ich dann nen größeres Bild?! Also links und rechts? Kann ich mir eigentlich net vorstellen..


das bild wird nur gestreckt. jedoch ist es dann halt nicht mehr so "verzerrt"
 

MezZzo

Guest
Also das mit der Auflösung in W3 muss ich ma ausprobieren :D

Zu den Anforderungen.. da man als ernsthafter Spieler die Effekte sowieso runterschrauben wird, denke ich nicht das da der Vorteil so groß sein wird. Blizzard hat ja auch gesagt das die Anforderungen für die heutigen Standards gering sind. Das es mit einem 1 Ghz Rechner net gut läuft müsste jedem klar sein.

Ich denke das ein 300-500 EUR Rechner für SC2 vollkommen ausreichen wird.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von hummel



hör bitte auf so einen stuss zu reden


ich zocke auch ab und zu an meinem 55er rückpro @ 1920*1080

und pixel sieht man da wohl erst ab unter 1m entfernung - und so nah wird wohl niemand vor nem 55 zoller hocken. beim zocken bin ich keine 2m von tv entfernt und es ist dank der hohen auflösung gestochen scharf






man kann per reg jede auflösung einstellen. sind genau 2 einträge die man ändern muss

ich gehe aber nicht davon aus das er unter full hd auflösung zockt hummelchen
 

hummel

Guest
und ich gehe nicht davon aus dass jemand wirklich so dumm ist und es sich antut auf so einem großen ding nicht unter full hd zu zocken ;)

so beschissen wie das dann ausschaut wäre es wohl kein wirklicher spaß ^^
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ja mein ich ja... dazu bräucht man doch ein grafikkarten monster für die auflösung? ...
 

hummel

Guest
yo gut dann hab ich dich falsch verstanden... dachte du meintest das sieht generell kacke aus ;)


und zur graka: ich komme mit meiner 7600gt noch wunderbar klar... liegt aber auch daran dass ich keine bzw sehr wenige aktuelle games zocke... abgesehn von c&c3 was ich angespielt hab fällt mir eigentlich kein aktuelles ein.... für games wie stalker etc etc wäre meine kiste wohl zu schwach um es in solchen auflösungen flüssig zu zocken...
 

Nappa2

Guest
Hehe... ich muss aber sagen... ich hab das Gameplay Video auch aufm Fernseher geguckt... hock ca. 2 Meter Entfernt und konnte mit Anstrengung die Mins und so lesen... Und das bei der "schlechten" Quali... also bei gestochen Scharfer Quali und 1280 auflösung is das no prob ;) gibt ja nix geileres....

Und die ganzen neuen spiele gehen eh ab bei der auflösung.... Track Mania Sunrise is scho geil ;) Da is nix mit Pixel.... schärfer als so mancher bildschirm =) einstellung is alles
 

Stupsi

Guest
Original geschrieben von Nappa2
Hoffentlich gibts 16:9 Formate damit ich Sc2 auf meinem Fetten 50Zoll Tv zocken aknn:fu:
#3

Obwohl mir da leise Zweifel kommen. Dann müsste man sowohl 4:3 als auch 16:9 und 16:10 unter einen Hut bekommen...
Zur Not halt schwarze Ränder, Hauptsache schön gemütlich SC2 vom Sofa/Bett aus zocken. :top2:
 

Nappa2

Guest
Dann Kauf dir einen :D

Mit Zuviel Geld kaufste dir nen 50Zoll Plasma für 3500€
Mit Zuwenig Geld kaufste dir nen 50Zoll Rückpro für 1500€

jenachdem fast gleich gut :)
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
So Toll ist es nun auch wieder nicht. Alle größeren Fernseher haben ne auflösung von 1280 x 720. So wie auch mein 40Zoll Fernseher. Und wenn man da etwas drauf spielt, sind die Landschaften und weitläufige Szenarien wie bei HdRO beispielsweise toll, aber wenn man viele Einzelheiten erkennen will /muss um effektiv zu spielen, sitzt man max. 3m davor und hat ne pixelige Schrift. Davon bekommt man irgendwann Kopfschmerzen.

Für Spiele wie FiFA oder Autorennen toll, aber RTS , eher nicht...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Moriquen
Alle größeren Fernseher haben ne auflösung von 1280 x 720.

Nein?
Für paar € mehr aka FullHD gibts 1920 x 1080
und warum glaubt mir keiner dass es bei wc3 auch widescreen auflösungen gibt?
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Original geschrieben von jUsT~GoOn


Nein?
Für paar € mehr aka FullHD gibts 1920 x 1080
und warum glaubt mir keiner dass es bei wc3 auch widescreen auflösungen gibt?

jo stimmt Full HD gibs ja auch noch. Bei entsprechend höherer Diagonale (50zoll wie im Thread gewünscht) gibt das wahrscheinlich den gleichen Effekt. Lass mich aber gerne von 50Zoll besitzern vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Oben