- Reaktionen
- 0
möglich?

nein. zwei gleichzeitig betriebene pcs --> zwei lizenzen notwendigOriginal geschrieben von SuicideSquad
ich will einfach 2 pcs mit xp ausstatten ohne es zweimal zu kaufen. geht das legal?

Original geschrieben von wut)volta
hmmmmm
wieviele gecrackte versionen gibt es von xp die auf ca 10000 computern laufen ?
also antwort : ja
wenn du irgendwas in der richtung meintest das du auf einem comp winxp draufknallst und den anderen dann damit steuerst oder so..... denke mal das könnte schwierig werden.
also du könntest die platten hintereinanderhängen aber das ist wohl nicht das was du meintest oder ?
bitte präziesiere doch mal :
schwebt dir sowas vor wie eine partition mit winxp die ergo parallel zwischen dne beiden comps hängt und beide gleichzeitig steuert ?
wäre bestimmt interessant das zu realisieren ^^
denke nicht das das so geht da müsste XP für umgemodelt werden wegen hardwarezuweisung usw usw....
@ irgendeinen informatiker :bitte mal eben machen pls![]()

Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
EULAs sind in Deutschland ungültig!
Ich denke, du kannst 1 Version auf deinen beiden PCs die nur du und wohl auch nicht gleichzeitig benutzt installieren.

Original geschrieben von Busta
nein. zwei gleichzeitig betriebene pcs --> zwei lizenzen notwendig

mhm sind die fünf lizenzen nicht client-lizenzen?Original geschrieben von Sacknase
Nehmen wir mal das Prinzip MS Windows 2000 Server. Wenn man eine Server Lizenz erwirbt, erhält man 5 Lizenzen, mit denen man 5 PCs betreiben darf. Wer da nun dran sitzt ist egal
Original geschrieben von Busta
mhm sind die fünf lizenzen nicht client-lizenzen?

und trotzdem sprichst du das eula an...Original geschrieben von Shihatsu
die [aktuelle c't]hab ich gelesen.
das hast du gut und völlig richtig erkannt. wenn man meine posts zum thema liest erkennt man auch warum.Original geschrieben von Busta
und trotzdem sprichst du das eula an...
Original geschrieben von SuicideSquad
also gibt es in der praxis keine möglichkeit? wie funktioniert denn ne illegale version? fragt der nach der installation einfach nicht nach der registrierung? wie siehts mit updates aus?

Original geschrieben von SuicideSquad
also gibt es in der praxis keine möglichkeit? wie funktioniert denn ne illegale version? fragt der nach der installation einfach nicht nach der registrierung? wie siehts mit updates aus?
Original geschrieben von mAiLmAn
weil die antwort schon längst da stand?![]()