Ein Update!

Der Vorstand

broodwar.net
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
4
Reaktionen
36
Werte Forengemeinde,

erstmal bitten wir die lange Funkstille zu entschuldigen. Ein großer Teil der Schuld liegt bei einer Behörde, der Rest hat mit privatem Gedöns eines blinden Admins zu tun und gehört hier nicht hin.

Wir haben ein paar News für euch:
1. Derzeit ist geplant, dass der Verein offiziell am 01.10.2021 startet, allerspätestens am 1.11., die wichtigsten Dinge sind bereits erledigt. (Notar, Registergericht)

2. Im Laufe der nächsten beiden Wochen könnt ihr hier ein Anmeldeformular aufrufen. Aufgrund des Vereinsrechts brauchen wir für eine gültige Anmeldung immer einen Schrieb mit eurer Unterschrift drauf. Ihr könnt uns diesen dann aber auch digital zukommen lassen.

3. Sobald der Verein dann läuft, posten wir hier die Daten zur Überweisung des Jahresbeitrags.

Vielen Dank für eure Geduld!
 
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
25.002
Reaktionen
4.069
. Im Laufe der nächsten beiden Wochen könnt ihr hier ein Anmeldeformular aufrufen. Aufgrund des Vereinsrechts brauchen wir für eine gültige Anmeldung immer einen Schrieb mit eurer Unterschrift drauf. Ihr könnt uns diesen dann aber auch digital zukommen lassen.
ich wollte mal nachfragen wann es den so weit ist?
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
19.916
Reaktionen
3.370
Ort
München
Wir regeln das intern, ich hab derzeit privat bisschen viel um die Ohren und kann mich daher nicht so ums Forum / den Verein kümmern, wie ich gerne möchte. Danke fürs Nachfragen, ich kann euren Frust nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Aber wir kriegen das schon noch hin.
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
19.916
Reaktionen
3.370
Ort
München
Hallo zusammen,
ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich in den letzten Wochen inaktiv war. Aktuell habe ich privat und beruflich sehr viel um die Ohren, sodass ich praktisch keine Zeit mehr fürs Forum habe.

Verein ist nicht tot, aber wir müssen da intern eine andere Lösung finden. Sorry dafür.

Und ich hab ja angekündigt, dass ich zurücktrete, wenn ichs bis Weihnachten nicht gebacken bekomme. Der Fall ist eingetreten, sodass ich meine Konsequenzen daraus ziehe. Das bezieht sich erstmal auf alles, was mit dem Verein zu tun hat.

Über meine Rolle im Forum sprechen wir auch intern, Updates folgen dann beizeiten.
 

Rainhardt

Sport-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
35.036
Reaktionen
6.472
Ort
Nürnberger Land
Nach einem Dreivierteljahr können wir wohl davon ausgehen, dass hier gerade nichts passiert und kein Gründungsmitglied Zeit findet. Wie ist der Stand, der Verein ist ja anscheinend schon gegründet (Notar/Registergericht sind schon passiert)? Was fehlt? Neuwahlen?
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
19.916
Reaktionen
3.370
Ort
München
Es muss ne Alternativlösung zum Verein her. Werde mal intern ein paar Vorschläge machen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
18.275
Reaktionen
863
Ort
Hamburg
Darf man Fragen wo es genau hängt?
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
19.916
Reaktionen
3.370
Ort
München
Primär an mir, weil ich nicht die Verantwortung übernehmen kann, die angedacht war. Das hat private Gründe, die ich hier nicht ausführen kann. Evtl. gibts auch nen zweiten Anlauf für den Verein, aber dann ohne mich.

Wie gesagt, will ich das erstmal mit Shi und Zsasor intern besprechen. Danach gibts so schnell wie möglich ein öffentliches Update. Sobald das erledigt und die Zukunft des Forums gesichert ist, lege ich hier mein Adminamt nieder.
 

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
19.916
Reaktionen
3.370
Ort
München
Ja und nein. Die Dokumente wurden eingereicht, aber das Registergericht hier sperrt sich, weil der Verein seiner Ansicht nach gemeinnützig ist und wir aber beschlossen haben, ihn nicht gemeinnützig zu machen. War da letzte Woche nochmal, weil ich das Thema endlich abhaken wollte.

Daher muss es in naher Zukunft nochmal nen zweiten Anlauf mit geänderter Satzung oder ne Alternative geben. Aber wie gesagt: Ohne mich. Vielleicht liegts auch einfach nur an den Leuten hier in Muc und es klappt woanders. Hab atm echt nicht die Kapazität dazu, mich zu kümmern, weil ich privat ein paar Dinge um die Ohren habe, die mich auslasten. (Gesundheitliches, Familiäres)
 
Oben