• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein Tag im Pro Team

stArl00se

Guest
Hallo zusammen

Ich habe ja nun schon nen paar Sachen bzgl Progaming in Korea gelesen...

Hat jemand Infos und Artikel über den Tagesablauf eines Progamers in Korea?
Oder Deutschland?
Mich interessiert vorallem wie Sie es schaffen besser zu werden und trotz des alltäglichen Abreitens noch Spass an Ihrer Tätigkeit zu finden. Trainen die echt den ganzen Tag?
Falls jemand Artikel etc hat bitte posten!
Den Artikel über NaDafand ich schon sehr interessant...da aktuell Draco es ja auch geschafft hat, wäre es doch mal cool zu wissen was ihn dort so erwartet

Reaktionen
1
aus dem Draco interview:

What does your typical day in Korea looks like? How much do you train and what statistics versus other progamers do you have?

Getting up at 10:00, to 11:30 time for shower and breakfast. Then traning. 16:30-17:00 dinner. 17:00-21:30 traning. Then free time which I mostly use for traning. Almost every two days we go running or play football. As far as stats with progamers goes, I dont want to talk about them. I play many games with my team, actually I train only with them. There is inside-team ranking tourney every day and I can only tell that my winratio is about 50%.

Edit: In dem Thread sind noch viele Bilder von den Team-Häusern:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=35614

Die Stockbetten ownen :ugly:
curs66uc.jpg

stArl00se

Guest
danke sehr.. da sind ja schon gute Sachen bei.
Haben die Teams untereinander überhaupt keinen Kontakt im täglichen Training?
Ich meine das wäre doch ne gute Sache...

Weiss jemand etwas über deutsche Progamer oder vielleicht sogar über andere non-kor pros wie zum Beispiel Blackmen

Reaktionen
0
es gibt keine deutschen pro's und blackman ist auch kein pro

Reaktionen
0
wenn du mit deutschen progamern leute wie mondi meinst, ist der tagesablauf idr selten auf bw ausgelegt.

viele hatten eine sehr aktive phase (meist mehrere monate) und noch paar monate nur "aktiv" und waren dann nach einer bestimmten zeit sehr gut.
das erworbene spielverständnis reicht dann aus, man muss nur ab und zu das marco und mausgefühl warmhalten, aber großartig trainiert wird außerhalb koreas von den wenigsten. (die schon richtig gut sind)

Reaktionen
0
es gab mal n tagebuch von legionnaire als er in kor war auf gosugamers.de
vl hilft dir das^^

Reaktionen
3
Original geschrieben von stArl00se
Weiss jemand etwas über deutsche Progamer oder vielleicht sogar über andere non-kor pros wie zum Beispiel Blackmen

wirkliche "pros" aus deutschland fallen mir im bereich bw keine ein. alle haben noch ein reallife oder spielen poker.

blackman ist auch kein pro, aber draco und suncow sind grad in korea - draco ist seit ein paar tagen mitglied im pro-team OGN sparkeyz -> thread
suncow spielt bei siz, mehr oder weniger erfolgreich. währe auch einmal fast wegen badmanner rausgeflogen.

allgemein scheint es dort mit der manner richtig herb zu sein: rekrul hat in einem progamer-statements auch sowas geschrieben:
assem hat sich ein sandwich bestellt. er hat aber als es fertig war gerade gespielt, da hat es gundam genommen und gefuttert. assem hat ihm danach ordentlich die meinung gesagt. aber assem war es dann, der einen standpauke vom manager bekam.

mehr: Thread auf TL.net
News auf GG.net

Reaktionen
0
es gab mal einen ganz guten spiegel artikel über das thema, link war irgendwo hier im forun

Reaktionen
0
ich frag mich echt wieso die mit 6 leuten oder so in einem zimmer pennen müssen obwohl die ja doch schon recht nette häuser haben.
Allers sehr modern und so.
Selbst wenn ich so gut wäre das ich da ne Chance hätte würde ichs wohl nich machen weil das für mich ne absolute Zumutung wäre.
Kann mir garnich vorstellen wie es is mit 6 Leuten im gleichen Zimmer zu pennen (also dauerhaft, sowas wie campen is jetzt was anderes)
und niemanden einladen zu dürfen usw..

rAiSeR2

Guest
wenn du dafür son gehalt kriegst (wofür du nur zocken musst) und jeden abend freizeit hast wo du weggehn kannst würdest du das sofort machen ... jeder ders net machen würd wäre einfach unglaublich blöd

Reaktionen
0
Gerade weil die doch so ein Gehalt bekommen, verstehe ich nicht, warum die sich nicht
eine schöne 2-3 Zimmerbude leisten; also wenn ich ein 20-25 Jahre alter Progamer wäre,
ein Jahressalär von 70.000 Euro einstecken würde, würd ich nicht mit 6 anderen Spinnern im selben Zimmer wohnen :eek3:

IPS.FoXy

Guest
auch wenn die teams ganz nett gesponsort werden isses wohl doch nicht so viel

die kriegen halt n haus gezahlt da muss trainingraum, freizeitraum, fitness, küche etc alles rein

jeder n extra zimmer dafür reichts wohl nicht

Reaktionen
0
gibt morgen oder so eine große reportage auf der FB die die meisten eurer fragen beantworten sollte

Reaktionen
0
wirklich trainen und wirklich progamer gibts nur in korea is einfach so

in deutschland sind die guten spieler ob cs oder bw wie du
sie spielen meist nicht mal mehr nur schon längere zeit und besser wenn du dann jeden tag deine 20 games hattest wirste gut dann mal ne zeit bisserl mehr und immer weider und da haste nen mondi xD

korea is halt krank aber die haben das ja als beruf mit manager etc etc da is das dann was anderes als wenn du das j4f machst

Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht
Gerade weil die doch so ein Gehalt bekommen, verstehe ich nicht, warum die sich nicht
eine schöne 2-3 Zimmerbude leisten; also wenn ich ein 20-25 Jahre alter Progamer wäre,
ein Jahressalär von 70.000 Euro einstecken würde, würd ich nicht mit 6 anderen Spinnern im selben Zimmer wohnen :eek3:

die sparen alle ihr geld für später, wenn sie zu alt für bw sind

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
ich frag mich echt wieso die mit 6 leuten oder so in einem zimmer pennen müssen obwohl die ja doch schon recht nette häuser haben.
Teamzusammenhalt und so.

Reaktionen
0
also ich find die skt1 haben ne ziemlich geile bude und auch die zimmer von denen gehen..

esG.n1lyn

Guest
frag mich wieso die bei solchen meriten nur crt's und keine tft's haben, denn auf tft's spielt sich bw meines erachtens viel besser. und die zimmer sind ja auch recht klein..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Unseen[CSF]
frag mich wieso die bei solchen meriten nur crt's und keine tft's haben, denn auf tft's spielt sich bw meines erachtens viel besser. und die zimmer sind ja auch recht klein..

tft sucken

Vitruvian

Guest
tagtäglich 8 stunden dasselbe game wird doch langweilig..
.. bisschen abwechslung tut da sicher gut ;)

stArl00se

Guest
genau die Infos die ich haben wollte...

dürfen die wirklich nicht alleine los? ich meine werden die dann von Fans belästigt? Muss ja total ätzend sein wenn man nicht mal mehr vor die Tür alleine kann.

btw ich würde schon mit 6 Leuten zusammen in einem Zimmer wohnen wenn ich das machen darf was mir gefällt. Okay SCBW Pro zu werden wäre nicht gerade mein Traum.... Jeden Tag nur daddeln wäre mir viel zu öde.

Ausserdem brauch ich meine Freundin.:D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur

Teamzusammenhalt und so.

So einen Quatsch glauben doch bestimmt auch nur noch die 12-16 Jährigen...vor allem, weil hauptsächlich 1vs1 gespielt wird...
Sparen kann sein, aber die verdienen ja auch nicht so viel, dass die bei zurückhaltender Lebensweise mit ihrem bis dahin eingenommenen Geld nicht mehr arbeiten müssten!
Lebenskomfort während der 2-5 Jahren verlieren, um danach dieselbe Zeit wieder zurückzugewinnen? KA, vielleicht empfinden die das auch gar nicht als unangenehm!?

Oben