• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein riesiges Bild (z.B. ein Gesicht) aus vielen kleinen Bildern basteln

Reaktionen
0
Ihr kennt doch bestimmt diese großen Poster, die aus ganz vielen kleinen Bildern bestehen, die, wenn man weiter weg geht, ein großes Gesamtbild ergeben.

Ich glaub ich hatte mal von Programm gelesen, die so etwas leisten können, weiß aber grad gar nicht, nach was ich suchen soll. Für diese Art von Bildern gibt es doch bestimmt einen speziellen Namen.

Kennt ihr den Namen und am besten auch Programme, mit denen sich so etwas machen lässt?

Thx 4 help!

Reaktionen
71
z.B. Foto-Mosaik von Softonic.

1. Dein Zielbild sollte nicht zu viele verschiedene Farben haben.
2. Dein Zielbild sollte nicht zu viele Details haben.
3. Du brauchst eine Unmenge von Fotos um ein relativ großes Fotomosaik zu machen, das gut aussieht.
4. Das oben verlinkte Programm hab ich vor 3 Jahren oder so mal ausprobiert. Damals hatte ich schon 2GB RAM, aber sobald das Zielfoto größer als 1,5GB oder so war, ist das Prog immer abgestürzt. Passiert heutzutage aber wahrscheinlich nicht mehr. Das Prog war damsl jedenfalls von den ~10 verschiedenen, die ich probiert hatte, mit Abstand das beste.

Oben