Ein neuer Staat ist geboren?!

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Sesselpuper
du beschreibst nun wunderbar wie es von 1918-1941 war, das ist aber doch etwas lange her (was nicht heißt das es nicht die grundlage für den letztendlichen zerfall ist, bitte nicht falsch verstehen).

Ich will dir nur mitteilen vor welchem Problem-Hintergrund Tito stand.
Sehr viele Serben empfinden schon den Wegfall ihrer Vormachtsstellung über Jugoslawien als Unterdrückung durch Tito.
Wobei das die einzige Stabilisierungskonstante war, wie man nach Titos Tod erkennen konnte. Danach wurden die anderen Teilrepubliken rigoros geplündert, bevormundet und da kann man auch nicht mit dem Länder-Ausgleichpakt argumentieren.

Unterdrückung unter Tito wird gerade bei den Serben zutiefst selektiv wahrgenommen.



Original geschrieben von Sesselpuper

und ich hätte gerne eine quellenangabe über das massaker an 200k kroaten durch tito. auserdem solltest du noch einmal die willkürlich gezogen stattsgrenzen bei der bildung jugoslawiens durch tito beachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Bleiburg

Verschiedene Quellen unterscheiden sich nur in der Höhe der Opferzahlen.

über die Staatsgrenzen finde ich jetzt keine Quellen. Wäre dankbar für Tipps. suche nämlich schon länger auf welche grenzen die sich da immer beziehen.


Original geschrieben von Moranthir
Warum haben die Basken/Katalanen/Galicier nur einen Anspruch auf ein Modell wie im Vereinigten Königreich, die Kosovaren aber auf einen unabhängigen Staat?

Weil die serbische Regierung jegliche Autonomie-Bestrebungen dieser Art bisher im Keim erstickte. Das Kosovo war seit 1974 autonome serbische Provinz, bis 1989 Milosevic dies aufhob und es später zum Krieg kam.

Ebenso wie im Fall Slowenien eine Neugliederung Jugoslawiens mehrheitlich durch serbisch dominierten Kongress abgelehnt und die Trennung als _letztes Mittel_ vollzogen wurde.

Original geschrieben von OgerGolg


Das lustige ist das sich alle Volksgruppen als Opfer des Kommunismus sehen, leicht lächerlich. War wohl mal wieder "niemand dabei". Das Phänomen ist ja bekannt aus Deutschland. "Mein Opa war im Widerstand" oder "Mauerschüsse gabs hier nicht". Nationalismus bei "kleinen Völkern" ist genauso wenig eine Idendität, wie bei "großen Völkern".


jo, nur warens nicht die Kommunisten, sondern der böse kroatische Faschist Tito. oder doch, Linksfaschist war der. Da passt alles aufeinmal
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hier eine übersicht der eu-länder für die der kosovo nun vorbild bzw. böses omen sein könnte.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die USA und die EU verhalten sich wie die Nazis 1938 mit der Annektierung des Sudetenlandes, die moralische Integrität der Akteure ist auf dem selben Niveau, leider ist im moment niemand in der Lage diesem wahnsinnigen Handeln die Grenzen zu setzen, die Folgen werden allerdings verheerend sein
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
klar, dass solche protofaschistischen Fanatiker wie du Beifall klatschen
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Beli
Die USA und die EU verhalten sich wie die Nazis 1938 mit der Annektierung des Sudetenlandes, die moralische Integrität der Akteure ist auf dem selben Niveau, leider ist im moment niemand in der Lage diesem wahnsinnigen Handeln die Grenzen zu setzen, die Folgen werden allerdings verheerend sein

ja echt, was fällt denen auch ein das Selbstbestimmungsrecht eines geschundenes Volkes durchzusetzen.
Könnten sich ein gutes Scheibchen der früheren Sowjetunion abschneiden. Die hat ganz Osteuropa in ein friedliches Paradies verwandelt.

Völkerrechtsexperte Russland beweist doch mit Tschetschenien, dass man nur lange genug draufknüppeln muss und dann hat sich das mit dem Unabhängigkeitswunsch auch erledigt.
Und das gleiche darf nicht für Serbien gelten? UNFASSBAR, die uno wurde untergraben.


Original geschrieben von Antrax4
Beli, ist nach sieben, ab ins Bett.

:elefant:
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was hat das bitte mit der Sowjetunion zu tun, die ist seit inzwischen 15 Jahren weg mein lieber und lerne mal den Unterschied zwischen Menschen- und Völkerrecht, wo bleibt eigentlich dein Einsatz für die blutig unterdrückten Kurden oder Transnistrien, Abchasien und Südossetien und Berg- Karabach, die wollen auch alle unabhängig sein, aber aus einem eseltsamen Grund werden sie nicht vom Westen unterstützt, erkläre mir mal die Unterschiede zum Kosovofall, allerdings wirst du daran hoffnungslos scheitern, da du nur vein on den Prpogandamedien programmierter Zombie bist
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wobei er schon recht damit hat, dass der Westen absolut keine einheitliche Linie bezüglich der Unabhängigkeitsbestrebungen anderer Regionen hat.
Da herrscht leider Willkür. Gleiches Recht für alle, oder?
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
genau, und wenn dann in 10 jahre teile berlins die unabhängigkeit ausrufen ist das auch ok, schliesslich wohnen dort mehrheitlich türken
(achtung : soll ausdrücklich KEIN angriff auf meine türkischen mitbürger sein)
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Das Völkerrecht kennt keinen Anspruch nationaler Minderheiten auf Unabhängigkeit. Wenn man einem Staat die Staatsqualität zuspricht, dann auch die Verwaltung über sein Territorium.
Meistens sehen Verfassungen die Möglichkeit einer Abspaltung im Zuge von Plebisziten von.
(Die russische Verfassung sieht das auch vor, dort haben die Tschetschenen ihre Unabhängigkeit einseitig erklärt was zum Krieg führt. Was bei einem imperialistischen Riesen wie Russland vorher zu sehen ist.)
Was im Falle des Kosovos gemacht wurde, wird wahrscheinlich zu einem Völkerrechtlichen Präzedenzfall führen. Minderheiten weltweit werden ihre Ansprüche gegenüber ihren Regierungen geltend machen können. Und dann hat die USA und die EU die Wahl, entweder sie erhalten den moralischen Anschein der Gleichbehandlung aller Völker und ihren Willen zu helfen, d.h. sie werden mit militärischen Mitteln weltweit Kleinstaaten beschützen müssen, oder sie zeigen, dass es ihnen nicht um das Prinzip der Gleichbehandlung von Ethnien geht, sondern um eine politische Agenda, was zu einem weiteren Vertrauensverlust in die westliche Welt führen wird.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Beli
was hat das bitte mit der Sowjetunion zu tun, die ist seit inzwischen 15 Jahren weg mein lieber und lerne mal den Unterschied zwischen Menschen- und Völkerrecht, wo bleibt eigentlich dein Einsatz für die blutig unterdrückten Kurden oder Transnistrien, Abchasien und Südossetien und Berg- Karabach, die wollen auch alle unabhängig sein, aber aus einem eseltsamen Grund werden sie nicht vom Westen unterstützt, erkläre mir mal die Unterschiede zum Kosovofall, allerdings wirst du daran hoffnungslos scheitern, da du nur vein on den Prpogandamedien programmierter Zombie bist

Was hat denn das Vorgehen der EU und der USA mit den Nazis zu tun?
Sag mal hast Du Sie noch alle diesen Vergleich zu bringen?
Ich frage Dich wirklich ehrlich, ob das Dein Ernst ist und ich darauf wirklich Antwort erstatten soll? Oder war das jetzt nur salop gesagt, schließlich bedienen sich manche Politiker auch gern dessen den Bösartigkeitsgrad in "hitler" zu messen.

Mein Vergleich mit der Sowjetunion passt also dazu in etwa wie dein Nazivergleich.

Wer sagt denn, dass ich mich nicht für die Unabhängigkeit bzw Lebenslagen-Verbesserung dieser Menschen einsetze bzw zumindest ausspreche? Ist dir Amnesty-International ein Begriff? Möchtest Du da auch Mitglied werden oder wird man dann als Russe auf den Scheiterhaufen geworfen?

Wieso sollte ich mir an der Kosovofrage die Zähne ausbeissen?
Hab doch alles wonach du gerade fragst ein paar Posts weiter vorne beantwortet:
-Ständige humanitäre Probleme durch die Flüchtlingswellen aus der Region
-Beseitigung der Kosovofrage im Hinblick auf den Beitritt der Ex-Jugoslawien Staaten in die EU

Ebenso hab ich in den Posts bereits gesagt, dass das Kosovo anders als Bosnien zB über reiche Bodenschätze verfügt.
Ich habe damit gar nicht abgestritten, dass die USA aufgrund von eigenen Interessen dort intervenieren oder irgendwo anders irgendwelche Massenmörder und Despoten unterstützen, aber hier hat die Welt Grund zur Freude.
In diesem Falle profitieren die USA und befreien tatsächlich ein Volk.

€:
Original geschrieben von Sesselpuper


damit meinst du jetzt aber nicht die kosovo-albaner oder?

doch ja
zumindest den Part mit "geschundetes Volk"

Vom Selbstbestimmungsrecht habe ich eigentlich keine tatsächliche Ahnung. Bin dann doch kein Jurist, sorry
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
was bedeutet denn "protofaschistisch"?
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Jerichoholic

Meistens sehen Verfassungen die Möglichkeit einer Abspaltung im Zuge von Plebisziten von.
(Die russische Verfassung sieht das auch vor, dort haben die Tschetschenen ihre Unabhängigkeit einseitig erklärt was zum Krieg führt. Was bei einem imperialistischen Riesen wie Russland vorher zu sehen ist.)

aha, interessant, könntest du mir dann die Stelle nennen in der russischen Verfassung (auf deutsch) http://www.constitution.ru/de/index.htm

@nudel ich habe eine historische Analogie gebildet, die ja wohl offensichtlich ist, du hast hier einfach irgendwas von Sowjetunion dahergeredet ohne irgendeinen Bezug zum Thema um von eben diesem abzulenken.

Für die Lebensverbesserung der Menschen braucht es die Unabhängigkeit? Sie hätten weiterhin als Teil Serbiens als Protektorat des Westens existieren können, was sie jetzt auch weitehrin werden, jetzt allerdings unter einem völkerrechtswidrigem Status.
solche ideologischen Organisationen wie AI werden nur allzu oft, von Vertretern des goody-good Imperialismus missbraucht(wir bomben die tot, damit dort endlich Menschenrechte herrschen), auch wenn der innere Antrieb einiger ihrer Mitglieder eventuell durchaus positiv ist. Dieser goody-good Imperialismus ist momentan hoch angesagt bei den Eliten in Europa und den USA und wie bestellt kam gestern auch eine Sendung zum Thema, mit good ol' Joschka Fischer(wo wir grad beim Kosovo sind), das "Philosophische Quartett- Retten Imperien die Welt?" http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7156645,00.html, die Antwort konnte natürlich nur positiv ausfallen.

Ständige humanitäre Probleme und Flüchtlingswellen sind auch für alle von mir aufgezählten anderen Fälle immanent, insofern nichts kosovospezifisches. Was hat die Beseitigung der Kosovofrage mit dem EU-Beitritt von ex-yugos gemein, ich sehe da nur ein Land, was davon betroffen ist und wie ich schon oben ausführte hätte es auch alternative Wege für die EU gegeben

Wer entscheidet denn bitte wer denn nun "profitiert" abgesehen von den USA, das ist reine Auslegungssache, die Serben werden jetzt für eine lange Zeit leiden, für Albaner ändert sich dagegen so gut wie nichts, sie leben weiterhin in einem mafiösen Marionettenstaat
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Art. 66
5. Der Status eines Subjekts der Rußländischen Föderation kann in gegenseitigem Einvernehmen zwischen der Rußländischen Föderation und dem Subjekt der Rußländischen Föderation in Übereinstimmung mit einem Bundesverfassungsgesetz geändert werden.

In Verbindung mit

Art.131
2. Eine Änderung der Grenzen von Gebieten, in denen die örtliche Selbstverwaltung ausgeübt wird, ist unter Berücksichtigung der Meinung der Bevölkerung der betreffenden Gebiete zulässig.
Schlußfolgerung daraus ist, dass wenn schon die Grenzverschiebung unter den Subjekten eines Plebiszits bedarf, dann erst Recht bei der Frage der Unabhängigkeit eines Subjekts in Beziehung zur gesamten Föderation.

Weiter werden die Anforderungen und Vorraussetzung im Gesetz über die Plebiszite (imo von ~2000) ausgeführt.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Beli


@nudel ich habe eine historische Analogie gebildet, die ja wohl
offensichtlich ist, du hast hier einfach irgendwas von Sowjetunion dahergeredet ohne irgendeinen Bezug zum Thema um von eben diesem abzulenken.

Du Beli, der Vergleich mit dem Menschenverachtlichsten Regime hat Dich einfach zu weit aus der Diskussion herauskatapultiert.
Ich kann mich da einfach nicht zusammenreissen, ohne pausenlos dran zu denken ...( deine Nase zu tätscheln )
Massendeportierungen, staatlich gelenkter Terror gegen das eigene Volk inklusive dem Zwang zu einer perversen Ideologie mit Übergriffen auf souveräne Staaten ohne _jegliche_ internationale Legitimation. Das Leid welches durch und infolge des dritten Reiches in Europa entstanden ist, konnte man bisher nicht annähernd mit etwas gleichsetzen.

Welch verachtendes Menschenbild in Deinem Kopf vorherrschen muss erübrigt sich dann mit diese "Analogie"

Original geschrieben von Beli

Für die Lebensverbesserung der Menschen braucht es die Unabhängigkeit? Sie hätten weiterhin als Teil Serbiens als Protektorat des Westens existieren können, was sie jetzt auch weitehrin werden, jetzt allerdings unter einem völkerrechtswidrigem Status.

Ich bin sicher jeder Siptar ( Kosovoalbaner was auch immer ) sieht es als seine Lebensaufgabe in einem Bergwerk draufzugehen und krank zu werden, damit in Belgrad die Herren möglichst fürstlich speisen, anstatt für sich und seine Kinder eine Zukunftsperspektive zu schaffen.
Ja, wieso wollen die denn nur nicht unter serbischer Schirmherrschaft leben? Serben sind doch so nette Zeitgenossen, die wollen mit jedem zusammenleben aber keiner mit ihnen.

Original geschrieben von Beli

solche ideologischen Organisationen wie AI werden *furz furz*

Original geschrieben von Beli
Ständige humanitäre Probleme und Flüchtlingswellen sind auch für alle von mir aufgezählten anderen Fälle immanent, insofern nichts kosovospezifisches.

umso besser das wenigstens ein Fall vom Tisch ist?
Original geschrieben von Beli

Was hat die Beseitigung der Kosovofrage mit dem EU-Beitritt von ex-yugos gemein, ich sehe da nur ein Land, was davon betroffen ist und wie ich schon oben ausführte hätte es auch alternative Wege für die EU gegeben

einiges. Selbst das Thema Bosnien ist auch noch nicht vom Tisch. Durch den Fall Kosovo könnte da auch einiges in Bewegung kommen. Bisher ist die "Republika Srpska" nur vom Namen her eine serbische Republik in Bosnien. Man läßt doch ein instabiles Pulverfass nicht Mitglied werden?
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das ist doch nicht dein ernst, wenn eine Grenzverschiebung des Plebiszits bedarf, dann folgt draus, dass es Plebeszite über Unabhängigkeit gibt? Ich sehe da irgendwie keine Logik dahinter, außerdem widerspricht das der Präambel ... die historisch entstandene staatliche Einheit wahrend...
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich hab was verpasst, wieso sind die kosovo-albaner doch gleich ein geschundenes volk?

und lass endlich mal die bodenschätze da raus, gefördert wird dort eh so gut wie nichts da dort keiner arbeitet
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ich hab nochn Gesetz über Plebiszite von 2004 gefunden. Darin wird explizit gesagt, dass zwar Plebiszite zu allen Kompetenzen, die den Subjekten unterliegen, gemacht werden können, mit Ausnahme der Frage nach seinem Status.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das seinerzeit falsch gelernt hab oder es sich mit diesem Gesetz verändert hat.

Ändert allerdings nichts daran, dass der Status eines Subjekts mit der Möglichkeit gem. Art. 136 mit einem Bundesverfassungsgesetz verändert werden kann. (was ja schon Art.66 V besagt)
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Wobei man immer noch das gegenseitige Einverständnis der russischen Förderation braucht (nach Artikel 66.5).
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Sesselpuper
ich hab was verpasst, wieso sind die kosovo-albaner doch gleich ein geschundenes volk?
und lass endlich mal die bodenschätze da raus, gefördert wird dort eh so gut wie nichts da dort keiner arbeitet

Als Kosovare hast du im letzten Jahrhundert die Auswahl zwischen einer Karriere Bergarbeiter und Bergarbeiter gehabt. Trotz nicht unerheblicher Zink- und Bleivorkommen war es mit die strukturschwächste Region Jugoslawiens. Gearbeitet wurde dort aber der Umsatz wurde woanders kassiert.
Die Tracht Prügel unter Milosevic mit dem Versuch einer weiteren ethnischen Säuberung kann man durch aus als Schinden auslegen, aber echt nur ganz wage!
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
JUHU Bayern wird endlich unabhängig. Und zerfällt sofort in Schwaben, Altbaiern und Franken.

Nordrhein-Westfalen daraufhin wieder in Detmold, Lippe, Westfalen-Münster und 10 andere Kleinstaaten.

Juhu, wir habens geschafft.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von peter silie
JUHU Bayern wird endlich unabhängig. Und zerfällt sofort in Schwaben, Altbaiern und Franken.

Nordrhein-Westfalen daraufhin wieder in Detmold, Lippe, Westfalen-Münster und 10 andere Kleinstaaten.

Juhu, wir habens geschafft.

Wenn Bayern unabhängig wird, dann dauert es kein Jahr und die sind wirtschaftlich am Boden. Kulturell ja sowieso.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Klar, genauso wie die Schweiz und Österreich.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Original geschrieben von NuklearNudel


Als Kosovare hast du im letzten Jahrhundert die Auswahl zwischen einer Karriere Bergarbeiter und Bergarbeiter gehabt. Trotz nicht unerheblicher Zink- und Bleivorkommen war es mit die strukturschwächste Region Jugoslawiens. Gearbeitet wurde dort aber der Umsatz wurde woanders kassiert.
Die Tracht Prügel unter Milosevic mit dem Versuch einer weiteren ethnischen Säuberung kann man durch aus als Schinden auslegen, aber echt nur ganz wage!

wenn du vom letzten jahrhundert sprichst ist das aber nicht dieselbe bevölkerung die sich jetzt losgelöst hat. vor tito = mehrheitlich serben, jetzt mehrheitlich albaner. insofern ist deine aussage nicht richtig.

und hör mit bitte mit ethnischen säuberungen im kosovo auf, denn die albaner machen seit dem balkankrieg nichts anderes mit ihren gegnern, da können sich beide parteien lockerst die hand reichen.
 

Clawg

Guest
Ziel seit langem ist nicht ein unabhängiges Kosovo sondern insbesondere eine enge Zusammenarbeit mit Albanien. Milosevics Vorgehen gegen die Unabhaengigkeitsbewegung Albaniens kann man durchaus als gerechtfertigt sehen. Es kann nicht einfach so ein Teil Unabhaengigkeit erklaeren und diejenigen, die damit nicht einverstanden sind (und in diesem Teil des Landes leben) ignorieren oder gar rausschmeissen. Dass Milosevic etwas mit ethnischen Säuberungen zu tun hatte, wurde nie bewiesen, der internationale Gerichtshof konnte selbst mit den sehr fragwürdigen Mitteln (Freisprechen von Kriegsverbrechern wenn sie gegen Milosevic aussagen) dies nicht belegen. Wer genau wo angefangen hat, darüber kann man streiten, es ist aber eher anzunehmen, dass anfangs ethnische Säuberungen von Nationalisten aus dem Kosovo ausgegangen sind.
Eine Meinung dazu: Albanian Kosovar actions of '80s go unreported
Ich denke bei dem ganzen Geschehen im Kosovo sollte man mal kritisch die Involvierung der NATO-Staaten und deren Interessen betrachten.

bzgl. des Milosevic-Prozesses eine etwas andere Sicht der Dinge:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5915455578968730263
http://video.google.de/videoplay?docid=-5840619592451624793
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Sesselpuper


wenn du vom letzten jahrhundert sprichst ist das aber nicht dieselbe bevölkerung die sich jetzt losgelöst hat. vor tito = mehrheitlich serben, jetzt mehrheitlich albaner. insofern ist deine aussage nicht richtig.

LOL! also DA bin ich jetzt auf eine Quelle gespannt!


also mein erster treffer ergibt gleich das:

1912 hatte Serbien das Gebiet im Balkan-Krieg vom zerfallenen Osmanischen Reich erobert. Die Grossmaechte nahmen dies hin und verzichteten darauf, das bereits damals ueberwiegend albanisch besiedelte Kosovo dem 1913 auf der Londoner Konferenz ins Leben gerufenen albanischen Staat zuzugestehen. Die Frage des Kosovo wurde damit zu einer Frage der albanischen Minderheit in einem serbischen bzw. ab 1918 jugoslawischen Staat


http://gonzo.uni-weimar.de/~harder1/sonstiges/kosovo2.htm
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Nur jetzt einmal eine theoretische Frage...

Die UNO hat sich ja noch nicht zur Anerkennung des Staates Kosovo ausgesprochen.
Ich behaupte jetzt mal das wird sie auch nicht, da Russland als auch China das Veto gegen eine solche Entscheidung angekündigt haben.

Also wenn die UNO (und wenn auch nur durch Veto) den Staat Kosovo nicht anerkannt, dann dürfen doch laut UNO Charta auch die Mitgliedsstaaten (also praktisch die ganze Welt) den Kosovo nicht anerkennen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die haben irgendwie mehr Spaß beim Demonstrieren, als wir :(
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Serbischer Teil Bosnien-Herzegowinas will sich eventuell abspalten
Resolution beschlossen
Im serbischen Teil Bosniens ist es in der Nacht auf Freitag ebenso wie in Serbien selbst bei Protesten gegen die Unabhängigkeit des Kosovo zu Krawallen gekommen. Zudem beschloss das Parlament der bosnischen Serben eine Resolution, in der eine Abspaltung von Bosnien-Herzegowina in den Raum gestellt wird, sollten noch mehr UNO-Staaten das unabhängige Kosovo anerkennen. Es ist bereits von einer entsprechenden Volksabstimmung die Rede. Die Stimmung ist aufgepeitscht.


Quelle
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Eine absolute Missgeburt dieser winzige Flecken Erde wo die einzigen Einnahmequellen Schiebereien und Prostitution sind als souveräner Staat...

@ Peter Silie: Detmold gehört zu Lippe bzw ist "Hauptstadt" davon ;)
Heute sagt man wohl Sitz der Kreisregierung.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
"der serbische teil" hört sich immer so klein an. ist es aber garnicht:
Ethnic_Composition_of_BiH_in_2005de.GIF


wieso da überhaupt die ethnien über alle staaten verteilt sind ist doch käse. wenn die gebiete mit serben zu serbien und die gebiete mit albanern bei albanien wären usw würden weniger leute weinen
 
Oben