ein komisches gedicht

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Deine Gedichte sind Berichte
unserer wunderschönen Beziehung.
Meine Gedichte sind keine Berichte
trotz meiner starken Bemühung.
Diese Geschichte schreib ich im Lichte
einer Erdumdrehung.



hab ich geschrieben weil meine freundin mir immer lange gedichte schreib die unseren verlauf der beziehung beinhalten.

naja das ist mir gerade unter der dusche "eingefallen" und fand es so toll weil sich soviel reimt.

is das echt so schlimm ? ^^


edit:
Die Zeit mit dir ist einfach wunderbar,
wir lieben uns das ist klar.
Manchmal haben wir trotz allem probleme und streiten,
kann man diese schlechte zeit nicht einfach weg leiten.

Glücklich bin ich dass wir uns kennengelernt haben,
fragte mich immer wo find ich so ein traumknaben.
dann schrieben wir im Chat...
éine woche später landeten wir im Bett.

Küssten uns und kuschelten,
hatten uns lieb und muschelten.
Ein Tag später dann der Schock,
auf mich hattest du nicht mehr Bock.

Trafen uns nach langen Überredungen am Sonntag,
zwei Stunden vergingen bís ich wieder in dein Bett lag.
Wir merkten wie lieb wir uns hatten,
alles andere stellten wir in den Schatten.

Jetzt ist alles ein Traum,
streiten werden wir nur noch kaum.
Denn werde alles tun, damit wir immer glücklich sind,
weißt du was, ich liebe dich, mein Sonnenkind.




das hat sie mir geschrieben.

ist vom gedichterischen her sicher nicht wirklich toll (werdet ihr sagen) aber ich finds halt irgendwie schön.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
gedichte müssen sich nicht reimen, um "gut" zu sein.

das was ihr geschrieben habt ist aber kein gedicht in dem sinne, sondern höchsten ein bushido songtext.

UMFALLT!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
bushido war nur ein beliebiges beispiel für einen schlechten "rapper", ich hätte genauso gut fler schreiben können.
 

schweinehund

Guest
lol ist bushido schlecht
das gedicht von ihr auch, sry

muscheln? worte für einen reim erfinden ist nicht cool
würde mein weib mir dieses gedicht schreiben, da würd mir wohl schlecht werden :(
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich kenne einen hund
und der ist kugelrund




geiles gedicht oder? das beschreibt übrigens die beziehung von mir zu einem mir unbekannten hund den ich gesehen habe, er hat gebellt und ich glaube es war auch ein gedicht, deshalb hab ich diese wunderschönen zeilen geschrieben

(ich stimme schniko zu + dein gedicht ist scheiße)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Und auf Chat reimt sich, äh, Bett.
ROFL das ist so schlecht, aber ich bin selbst schuld, dass ich den Thread, wider besseren Wissens, anklickte.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mein "gedicht" hat sogar noch 2 weitere strophen spendiert bekommen ^^


irgendwie ist sowas ein guter zeitvertreib
es wird einem weder langweilig noch müde noch sonst irgendwas, was sonst passiert wenn ich nichts zu tun hab auf arbeit.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
lol weils bisher schon scheiße war .. geh weiter in die dusche und überleg dir was, ich bin gespannt auf deine weiteren poetischen ergüsse :lol:
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Also ich find beide Gedichte gelungen ;)

würde mich sehr freuen wenn mir meine Freundin so ein gedicht schreiben würde...vorallem weils eben nicht so.."perfekt" ist..weils eben nicht ist...es machts viel süßer..

das ist wie ein süßes kätzen..im waschkorb..das ruft nicht help, sondern halp..ihr merkt..VIEL süßer!
 

schweinehund

Guest
ich würds nicht süß finden

ich würd nur denken: hmm meine freundin ist dumm :cool:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
allein die tatsache, ein gedicht von der freundin zu bekommen, ist TOP! also ich würde mich sehr freuen...wobei, ich bekomme andauernd gedichte meiner freundin, leider chinesisch und verstehen kann ich die selbst nach stundenlanger übersetzung nicht wirklich :(
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
allein die tatsache, ein gedicht von der freundin zu bekommen, ist TOP! also ich würde mich sehr freuen...wobei, ich bekomme andauernd gedichte meiner freundin, leider chinesisch und verstehen kann ich die selbst nach stundenlanger übersetzung nicht wirklich :(

Vielleicht sind's ja gar keine Gedichte, sondern nur der Wetterbericht. :elefant:
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
187
Reaktionen
0
Nabend!

Wenns nicht zuviele Umstände macht, reißen sich hier einige bitte zusammen. Wenn mans kagge findet kann man das konstruktiv verpacken mit Verbesserungstipps und Diskussionen/Gespräche über "Rapper" a la Bushido oder Fler gehören in das dafür vorgesehene Forum.

Danke :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Selten sowas schlechtes gelesen. Einfach grauenvoll.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Deine Gedichte sind Berichte
unserer wunderschönen Beziehung.
Meine Gedichte sind keine Berichte
trotz meiner starken Bemühung.
Diese Geschichte schreib ich im Lichte
einer Erdumdrehung.

:rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Oh mein Augenstern
Ich möchte dich so gern wiedersehen
Wir hatten so viel Spaß im Bett
Und ich war immer nett
Willst du nicht zu mir ziehen
Dann sei dir auch verziehen


:top2: :top2: :top2: :top2: :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von LadyD
Nabend!

Wenns nicht zuviele Umstände macht, reißen sich hier einige bitte zusammen. Wenn mans kagge findet kann man das konstruktiv verpacken mit Verbesserungstipps und Diskussionen/Gespräche über "Rapper" a la Bushido oder Fler gehören in das dafür vorgesehene Forum.

Danke :)

Wer bist du denn?
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
inhaltlich schließe ich mich schniko an, obwohl man das etwas zärtlicher hätte ausdrücken können, unser dog ist doch ganz ein seichter (siehe augenbrauen)

desweiteren schließe ich mich arj an:
wer ist diese göre?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Original geschrieben von K a


Wer bist du denn?
Das ist Danie. Danie ist einer meiner Mods. Vier Posts hintereinander, eine solche Reaktion im Lyrikforum auf ne Modansage, 3 Tage Zeit um drüber nachzudenken.

@Kuma, Schniko und die ganzen anderen Dogfisch-Fanboys: Ich erwarte hier ein sehr viel höheres Niveau. Und meine mods sind angehalten, dieses Niveau durchzusetzen. Hört ihr nicht darauf, komme ich und banne um mich. Und nun kuscht euch, sonst gibts echt Ärger.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von dOg[fisch]
Deine Gedichte sind Berichte
unserer wunderschönen Beziehung.
Meine Gedichte sind keine Berichte
trotz meiner starken Bemühung.
Diese Geschichte schreib ich im Lichte
einer Erdumdrehung.

Auf jeden Fall Unterhaltsam. Bitte dichte weiter :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von Shihatsu

Das ist Danie. Danie ist einer meiner Mods.

Ja, aber wer IST sie? Hier kennt sie niemand... :hum:

@ Topic:

Nun da gibt's noch viel zu feilen. Reim dich oder stirb ist nicht immer die beste methode...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
sie könnte sich mal wenigstens vorstellen , sie sagt mir überhaupt nix :<

wenn einfach so mods auftauchen die keiner kennt, ist die hiesige userschaft auch etwas verwirrt :hammer:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Schluss JETZT. Wenn sie sich vorstellen will, soll sie das tun. Bittet sie per PM dazu, oder fragt mich per PN ob ich sie bitte, aber spamt dieses Topic nicht zu.
 

Artherion

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
mein "gedicht" hat sogar noch 2 weitere strophen spendiert bekommen ^^


irgendwie ist sowas ein guter zeitvertreib
es wird einem weder langweilig noch müde noch sonst irgendwas, was sonst passiert wenn ich nichts zu tun hab auf arbeit.

Schön, dass du deine Leidenschaft für's Dichten entdeckt hast, aber ich würde mir an deiner Stelle etwas mehr Mühe geben. Nicht jedes Gedicht ist schön bzw. etwas tolles, weil sich einige Worte reimen, oder weil ein gewisser Stil wiederzuerkennen ist. Ich würde mir erstmal überlegen worüber du schreiben möchtest und dann schau halt, wie du das Thema am besten angehst. Dein Anfang klingt so nach "du hast mir ein Gedicht geschrieben, nun muss ich auch".

Wobei es nicht all zu schwer werden dürfte ihr Gedicht zu toppen, weil das meiner Meinung nach wirklich schon sehr schlecht ist ---> "muschelten" :bored:

Wenn du etwas über eure Beziehung schreiben möchtest, versuche halt deine Gefühle zu ihr zu beschreiben usw. Dabei kannst du dir ja vorher überlegen, ob sich das Gedicht reimen oder einfach nur einen gewissen Stil verfolgen soll.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von Artherion


Schön, dass du deine Leidenschaft für's Dichten entdeckt hast, aber ich würde mir an deiner Stelle etwas mehr Mühe geben. Nicht jedes Gedicht ist schön bzw. etwas tolles, weil sich einige Worte reimen, oder weil ein gewisser Stil wiederzuerkennen ist. Ich würde mir erstmal überlegen worüber du schreiben möchtest und dann schau halt, wie du das Thema am besten angehst. Dein Anfang klingt so nach "du hast mir ein Gedicht geschrieben, nun muss ich auch".

Wobei es nicht all zu schwer werden dürfte ihr Gedicht zu toppen, weil das meiner Meinung nach wirklich schon sehr schlecht ist ---> "muschelten" :bored:

Wenn du etwas über eure Beziehung schreiben möchtest, versuche halt deine Gefühle zu ihr zu beschreiben usw. Dabei kannst du dir ja vorher überlegen, ob sich das Gedicht reimen oder einfach nur einen gewissen Stil verfolgen soll.

#2

Dein Gedicht besteht nur aus Reimen, der Inhalt ist praktisch gleich null. Es ist so gehaltvoll wie ein Boygrouplied.
Überleg dir erst was du schreiben möchtest und schreib es normal auf, anschließend versuch eine stilvolle Form zu finden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der inhalt gleich 0 ?

hmm

inhaltlich sagt es doch aus das:
ihre gedichte unsere beziehung relativ schön wiederspiegeln
meine gedichte dies abern icht tun, egal wieviel mühe ich mir gebe und das ich diese 6 zeilen innerhalb eines tages geschrieben habe.

ist doch ein inhalt, oder ?
 

Noel2

Guest
Weniger Inhalt als viel mehr eine Kapitulationserklärung an jegliche intelligente Lebensform.


Und warum werden hier Beiträge gelöscht, die schon vor 2 Wochen verfasst wurden? :confused:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Original geschrieben von Noel2
Und warum werden hier Beiträge gelöscht, die schon vor 2 Wochen verfasst wurden? :confused:
Spam. Oder gehört das zum Topic "ein komisches Gedicht"? Hinweis: PN als moderator. Und nun zurück zum Topic.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von dOg[fisch]
der inhalt gleich 0 ?

hmm

inhaltlich sagt es doch aus das:
ihre gedichte unsere beziehung relativ schön wiederspiegeln
meine gedichte dies abern icht tun, egal wieviel mühe ich mir gebe und das ich diese 6 zeilen innerhalb eines tages geschrieben habe.

ist doch ein inhalt, oder ?

Es ist lediglich eine sehr seichte Nacherzählung.
Wenn du das, was du jetzt geschrieben hast in ein Gedicht packen möchtest, dann schreib nicht nur, dass du es schön findest wie ihre Gedichte eure Beziehung treffen, schreib was du dabei empfindest, was dir daran gefällt.
Schreib _warum_ deine Gedichte es nicht tun (kannst du es nicht, willst du vielleicht was anderes aussagen, warum willst du was anderes aussagen...).
Was ist das besondere daran, dass du diese Zeilen innerhalb eines Tages geschrieben hast, warum sind es 6 zeilen, was willst du ihr damit sagen?

Hinter deinem Gedicht steckt einfach _gar nichts_, und das ist das Problem. Man liest es einmal und das wars, es bringt einfach nichts rüber.
Es gibt schon einen Grund warum man Gedichte von berühmten Dichtern wochenlang analysieren kann. Natürlich sollst du nicht so ein komplexes Werk schreiben, aber ein bisschen gehaltvoller kann es als Erwachsener schon sein.

Stell dir einfach mal ganz häufig die Frage: "Warum ist das so?"
Nicht nur auf Tatsachen bezogen, sondern auf Gefühle.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ist mir grad beim Kelleraufräumen eingefallen, hat echt Spaß gemacht, fing an zu dichten, als ich meinen 19 Jahre alten Schnuffelhund gefunden habe.



Mein Stern du strahlst heller als die Sonne
doch du weckst mich sanft mit deinen zarten Händen.
Ich spühre diese Wärme
doch ich verbrenne nicht an dir.
Diese Nähe von dir
durch dich bin ich in der Dunkelheit nicht verloren,
sie erstrahlt.
Du bist so heiss wie das Feuer
doch flüchtest nicht vor Regen
Du funkelst wie Gold
nur du bist unbezahlbar.
Denn du bist du
Du bist mein Stern
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
und was macht das zum gedicht? Sry, da is weder metrum noch nen reim drin... das is einfach nurn text der in Versform geschrieben ist O.o... ich glaub ich müsste mal was posten im das niveau hier hochzuziehen ^^
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Du hast ne ziemlich eingeschränkte Definition von Gedichten Wombi. Ein Gedicht muss weder ein Versmaß beachten noch muss es auch nur einen Reim haben.

Ich find das Gedicht ganz ok, nur etwas fragwürdig das einem sowas zu nem Kuschelhund einhällt. :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.198
Reaktionen
2.324
Metrum und Verse wären aber nicht schlecht.

Sonst
könnte ich ja sogar
Prosa zum Gedicht

erklären, nur weil die Formatierung anders

ist.
 
Oben