• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ein Gamepad muss her - aber welches?

Reaktionen
0
Ich brauche dringend ein Gamepad für das neue StreetFighter :D

Die Frage ist nur - welches?

Ich hab noch nie ein GamePad für den PC besessen und hab dementsprechend überhaupt keinen Plan, worauf man da achten sollte bzw. was empfehlenswert ist.

Da ich jetzt auch nicht Unsummen ausgeben wollte, hab ich mir mal das hier rausgesucht:

http://www.amazon.de/Saitek-380-Dua...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246605175&sr=8-1

Meint ihr das taugt was? Oder muss man direkt zu nem 40 Euro teuren Logitech-Gamepad greifen, damit man was vernünftiges in der Hand hat?

thx
M.

Reaktionen
273
Das Logitech Rumblepad 2 kann ich auch empfehlen, das hab ich aber auch schon deutlich billiger als bei amazon gesehen so für 25€ sollte man das schon besorgen können...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Six Axis oder XBox 360. Was besseres wirst du nicht finden!

Reaktionen
0
OK, thx erstmal für die Vorschläge!

Hab mir die genannten Game-Pads mal notiert und werd morgen in die Stadt fahren und die Dinger im Laden mal in die Hand nehmen.

parats'

Reaktionen
1.792
Bedenke beim Six Axis aber, dass du ein Mini-USB-Kabel brauchst.
Zudem ist die Suche nach Treibern etwas schwierig wenn du ein x64-System hast.

Reaktionen
0
ich zock mitm ps2 pad mit adapter. find ich am besten, da ich auch ab und zu mal ps3 zock. muss man sich nicht groß umgewöhnen :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
fast das selbe hier
ein ps2 pad ging kaputt, also eins gekauft was anschluss für PS2 UND PC hat
war nur 20,- oder sowas und ich kann super drauf spielen (ps2/pc)

Reaktionen
0
Anknüpfend an die Gamepadfrage:

Was zockt ihr denn so mit dem Gamepad?

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von Willjam
Anknüpfend an die Gamepadfrage:

Was zockt ihr denn so mit dem Gamepad?

Street Fighter IV, PES 2009 und Rennspiele selten auch mal RPGs.
Momentan muss ich aber leider mit nem PS2-Pad spielen, ist zum Glück aber keine große Umstellung.

Reaktionen
0
Herr der Ringe, Rückkehr des Königs - zu zweit vor einer Maschine. Geniale Sache mit Freundin/Kumpel, Spielspass pur. :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von m.a.k.
Gamepad[...]StreetFighter
failure detected.
was du sucht ist ein arcadestick. falls du doch (aus welchem grund auch immer, street fighter sollte es ja nicht sein) ein gamepad suchst, geht leider noch immer nichts ueber das psx-pad. wenn man umbedingt analoge tasten braucht auch das ps2-pad, aber das ist eigentlich die schlechtere wahl, da bei weitem nicht so robust. beides natuerlich ueberhaupt kein vergleich zu nem arcadestick. :>

parats'

Reaktionen
1.792
Fürs Casual-Gaming von beat em ups ist ein Stick überzogen imo.
Es dauert einfach, bis man sich mit dem Stick anfreundet und die Combos leichter von der Hand gehen.
Das ein Stick allgemein die bessere Wahl ist stimmt aber.
Das Steuerkreuz ist nichts im vergleich zu einem Stick.

Weisszuviel

Guest
Stimmt, dwobei man hierzu noch anmerken sollte.

1.) Auch die Tastatur ist dem Gamepad überlegen was Genauigkeit angeht
2.) Ein Gamepad ist die beste Wahl, wenn man entspannt zocken will, da sowohl die Tastatur wie auch der Stick einen festen Untergrund brauchen
3.) Casual Gaming? Was denn bitte sonst? Alles andere macht doch bei so einem Spiel wenig Sinn, denn Tastatur mit Makrofunktione>>>Stick, wenn es um die Ausführung von Kombos geht.

parats'

Reaktionen
1.792
Soll ja auch Leute geben die sowas ernster betreiben.
Zudem sind Makrofunktionen Pfui! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Weisszuviel
Stimmt, dwobei man hierzu noch anmerken sollte.

1.) Auch die Tastatur ist dem Gamepad überlegen was Genauigkeit angeht
2.) Ein Gamepad ist die beste Wahl, wenn man entspannt zocken will, da sowohl die Tastatur wie auch der Stick einen festen Untergrund brauchen
3.) Casual Gaming? Was denn bitte sonst? Alles andere macht doch bei so einem Spiel wenig Sinn, denn Tastatur mit Makrofunktione>>>Stick, wenn es um die Ausführung von Kombos geht.

zu 2): Nen Stick stellt man meist auf seinen Schoss.

3) Macros sind verboten und auch nicht unbedingt vorteilhaft.

Ansonsten: Wer Street Fighter spielen will bzw. auch andere Beat Em Ups sollte sich nen Stick holen. Ich spiel Bemus seit 3Jahren auf Turnieren und nen Stick schuetzt vor Blasen an den Fingern und einige Combos sind fast unmoeglich auf'm Pad (bezieht sich nicht auf SF4, SF4 hat dumm einfache eingaben).
Wer das ernsthaft spielen will und auf Turniere kommen will, siehe Signatur.

parats'

Reaktionen
1.792
Denke das ist Ansichtssache. Ich persönlich zocke es auch nur aus Spaß, sicherlich verbringe ich Stunden im Training um Combos zu optimieren, jedoch habe ich nie vor Turniere bzw. das Spiel ernsthafter zu betreiben.
Das ein Stick generell aber die beste Wahl ist stimmt.

Oben