• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ein DVD Player solls sein.

Reaktionen
0
auf was muss man bei nem DVD player achten? ich hab bisher noch nie einen gehabt und langsam wirds zeit.
wer von euch hat denn einen aktuellen DVD player und wie zufrieden seid ihr? worauf muss ich achten? er muss halt CD-R- und DivX-fähig sein

amazon empfiehlt mir diesen.

B0001WGJ1Q.03.LZZZZZZZ.jpg

Philips DVP 632 DVD-Player schwarz (DivX-zertifiziert)
unverb. Preisempf.: EUR 149,99
Amazon-Preis: EUR 95,00
Sie sparen: EUR 54,99 (37%)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
serielle schnittstelle brauch er. rest ist heutzutage fast egal.

Reaktionen
0
wofür? das ding soll an meinen fernseher 8/
er soll einfach paar geliehene dvds spielen und meine selbst auf vhs aufgenommenen und dann in avi konvertierten scrubs-folgen abspielen können und vielleicht mal die ein oder andere gebrannte svcd. der rest ist eigentlich nebensächlich aber es muss kein billigteil sein. so ~100 hatte ich veranschlagt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
um die firmware upzudaten. ansonsten darfste bei neuem divx6.0 codec der dann sehr schnell verbreitung finden wird nen neuen player kaufen.

Reaktionen
0
sowas find ich bei keinem einzigen. jedenfalls schreiben sie es nicht dazu.
will das teil schon online kaufen, bei mediamarkt/saturn/etc wurde mir bisher jedesmal schrott angedreht von leuten die noch weniger plan hatten als ich.

Reaktionen
0
na also.
sonst noch feststellbare mängel an der von mir ausgesuchten kiste?
(dozentenspruch#27: "es dürfen sich auch mal andere melden, nicht immer die selben.")

Reaktionen
0
yamakawa und xoro sind ganz gute divx player.

Reaktionen
0
wofür brauch man für firmware ne serielle schnittstelle ? bei den meisten playern kannst du firmwares doch auch per gebrannter cd einspielen ?

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von Dari
wofür brauch man für firmware ne serielle schnittstelle ? bei den meisten playern kannst du firmwares doch auch per gebrannter cd einspielen ?

normalerweise geht das eigentlich nur so

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
das die nicht zwingend erforderlich ist ist mir klar. klar ist aber auch das die dinger sich NIX mehr nehmen in der quali aufgrund des völlig kranken preiskampfes. und richtig tolle player können das halt per rs232 und nicht per cd. und das muss für mich nen dvd/divx player haben.

Reaktionen
0
hab den xoro, ders net schlecht kann divx und xvid

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
und du hast jetzt 2 wochen urlaub, 3 am tag im selben forum mach ich nich mit, cu in sagen wir mal so 3 wochen.

Honk2000

Guest
hatte ein medion teil fuer 70-80 euro geholt, das teil war schweine laut und hat einige divx filme nicht korrekt abgespielt. habs gegen einen philiips umgetauscht und bin sehr zufrieden damit.

Busta_inaktiv

Guest
"sonst noch feststellbare mängel an der von mir ausgesuchten kiste?" --> silber auf'm foto, schwarz laut beschreibung.

sollte ein dummer witz sein, aber unlustig und mies ausgeführt, kk :8[:

Reaktionen
196
DVD-Player kauft man immer den billigsten No-Name den es gibt. Die fressen alles und wenn der Codec wirklich nach ner Ewigkeit mal zu alt ist hat man wenigstens nur 40 Euro bezahlt.

Reaktionen
0
Kaufempfehlung DVD Player

Hallo.

Will meinen Eltern so ein Teilchen zu Weihnachten spendieren.
Selbst nutze ich den Yamaha S 540 , war damals ein geiles Teil, weil er alles abspielt sogar Divx. Und Codefree lässt er sich auch super easy schalten.

Tja das war allerdings zu Jahresbeginn.
Was ist denn nun so Up to Date?

Das Geräte sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Markengerät
-So gut wie jedes gebrannte Medium abspielen können
-Leicht Codefree zu schalten

-Divx muß nicht sein

Was würdet Ihr mir da empfehlen?
Evtl. meinen Yamaha? Oder was anderes.

Danke für Info.

-Oliver

Reaktionen
3
antwortet ihm! ich brauch auch einen dvd player+ beratung

Reaktionen
0
Wenn Du von Yamaha ohnehin überzeugt bist, ist der Yamaha S-550 Dein Freund!

Kostet online ca. 130 €.

Habe Ihn seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden.

Gutes Bild (aber mein alter Player war auch ein Cyberhome M212).
Für mich sehr guter Klang (hatte aber auch da einen uralten Sony CD-Player).
Sehr flach, Kommentar meiner Freundin: "Hach ist der aber chic!" (und da ist sie nicht leicht zufrieden zu stellen).
An Medien getestet:
DVD, gebrannte DVDs, SVCD, VCD. Div. unterschiedliche Rohlingsorten. Bisher 0 Probleme.

Mp3, DivX, VOB, MPEG soll er direkt können aber noch nicht getestet.

Anschlussmöglichkeiten natürlich alles üblich vorhanden.

Was gegen Ihn spricht:
-----------------------------
Macrovision geht ohne weiteres nicht off, Code-free imho auch nicht ==> vielleicht nochmal recherchieren wenn Dir das extrem wichtig ist.
Fernbedienung hätte Yamaha 'ne eigene designen können statt die Phillips zu übernehmen.

Wenn Du darauf verzichten kannst ist der Yamaha Deine Wahl, ansonsten vielleicht noch Pioneer 575 (kann aber imho kein DivX, dafür leicht Codefree zu bekommen) mal checken.

Hoffe ich konnte helfen.

Ciao
Bollo

Reaktionen
3
hab ne frage. wenn ich eine mvcd habe und sie als datendisk brenne...
welcher player kann die datei dann lesen und abspielen?

Reaktionen
0
Danke Bollo!

Und der Rest der Bande??

Noch nie mit dem Thema DVD-Player auseinandergesetzt??:fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
das die nicht zwingend erforderlich ist ist mir klar. klar ist aber auch das die dinger sich NIX mehr nehmen in der quali aufgrund des völlig kranken preiskampfes. und richtig tolle player können das halt per rs232 und nicht per cd. und das muss für mich nen dvd/divx player haben.

Das ist aber immer noch kein Argument pro RS232 nur weil das "richtig tolle Player haben". Wenn beim Flashen was schiefgeht ist bei beiden Varianten Ende Geländer, egal ob per CD oder RS232... der DVD-Player braucht dann dringend Service! ;)

Wo steckt der Vorteil, außer das man sagen kann man hat 'ne Schnittstelle mehr am Player (deren Sinn mehr als fragwürdig ist, da für ordentliche Datenübertragung viel zu langsam)?

Kann auch sein das ich etwas offensichtliches total übersehe, dann bringt bitte Licht in meine dunkle Birne ;) ...

Ciao
Bollo

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
zu blöd mal auf die idee zu kommen die sufu zu bemühen? is ja net so das die im technikforum für fast alles was findet...

Reaktionen
0
die schnittstelle braucht keiner.
und die qualität ist sehr wohl entscheidend und die player unterscheiden sich radikal. man muss sich nur oberflächlich in dvdboard.de einlesen, vorallem die tests. man sollte sich nur nicht von den "KAUFT DIESEN PLAYER NICHT DER IS SCHROTT" topics beeinflussen lassen. der großteil postet halt nur wenn er ein problem hat oder unzufrieden ist und nicht wenn alles opti ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
meine antwort war auf die frage was ein dvd player heutzutage braucht. und für mich braucht nen dvd player das. warum? automatisch neue codes reinhauen, ohne ausm inet runterladen und auf cd brennen. was daran nich zu verstehen ist verstehe ich nicht. ja klar das haben nur die besseren geräte, aber das war nicht die frage. und bessere geräte nehmen sich nich wirklich was in der qualität, es muss ja nich das 40 euro dingen ausm lidlmarkt sein.

Reaktionen
0
Aber dafür musst Du den Codec auch aus dem Netz laden und dann einen PC an den Player anschließen. Sofern Du nicht ständig eine Leitung angeschlossen hast ist das nicht weniger Aufwand als schnell eine CD zu brennen, eher mehr. Und sofern man diese Schnittstelle dauerhaft angeschlossen hat verliert man einen seriellen Anschluss am PC. Und so eine CD brennt man doch in weniger als 5 min.

Und so oft flasht man seinen DVD-Player ja wohl auch nicht als das man einen bedeutenden Zeitvorteil dadurch gewinnt.

Über die Qualität an besseren Playern will ich nicht streiten (war aber auch nicht das Thema), da hab' ich ja selbst noch was zu posten wollen, siehe PN an Dich, aber die Schnittstelle an sich ist imho etwas was man sich ohne Probleme sparen kann. Auch an teueren Playern. Dann lieber einen großzügigen Speicher (siehe Denon 3910) um den Layerwechseldelay zu minimieren.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
hum nunja. serielle anschlüsse hab ich2, nutzten tut man den heutzutage garnichtmehr, und natürlich bleibt der angeschlossen. es ist so einfach bequemer. und da die qualiunterschiede irrelevant sind in den regionen achte ich halt auf luxus. ist btw überall anzuraten wo ein artikel zum wegwerfprodukt wird.

sodele hab die beiden topics mal gemerged, bollo, deine aussage zur quali:

Reaktionen
0
Dankeschön Shihatsu, dann kann ich meinen geistigen Erguss doch noch abwerfen ;)

Zum Thema Billig vs. Markenplayer

Da ich kurze Zeit meinen Yamaha (Y) (der ja auch noch nicht Hifi Oberklase ist) und meinen Cyberhome (C)an meinem Fernseher hatte, habe ich mal einen Testlauf gestartet und siehe da, das Bild über den Yamaha ist deutlich besser!

Bei einer SVCD habe ich beim C immer Streifen gehabt und dazu meist ein leichtes "Pumpen" des Bildes. Ich dachte das das bei einer SVCD halt so sein muss (datenreduktion und so) aber Pustekuchen. Beim Y gibt es so einen Scheiß nicht mehr.

Dazu noch die DVD "Passwort: Swordfish" die ich doppelt habe im direkten Vergleich getestet und:
Am Y sieht man Farben die beim Cyberhome gar nicht richtig rauskommen, alles ein wenig matschiger und blasser als beim Y.

Das fand' nicht nur ich so sondern 2 weitere unvorbelastete Beobachterinnen ebenfalls.

Audio imho auch am Y um Welten besser als beim C (aber da habe ich den direkten Vergleich nicht ordentlich durchgeführt, also seeeehhhhr subjektiv).

Und was die Formate angeht haben die Markenplayer ja deutlich aufgeholt, ein Pioneer oder Yamaha kann dasselbe wie ein Billigplayer.

Sie kosten ein wenig mehr, aber das ist es mir echt wert!

Ciao
Bollo

Busta_inaktiv

Guest
die bildqualität hängt auch entscheidend chipsatz ab, und der ist häufig auch bei playern zweier preisgrößenordnungen identisch...

Oben