ziemlich leicht zu beantworten.
keiner, jeder lässt sich abwehren
proxy 8 rax reaper T_T
ist haltbar, aber unglaublich schwer vor allem als toss
im 2v2 ist ne proxy 8 rax reaper und nen 6 pool unhaltbar, außer wenn man sich jedes spiel wie ein paranoider mit cannons etc einbunkert
genau zum glueck hat das gegnerische team nicht 2 verschiedene spielerziemlich leicht zu beantworten.
keiner, jeder lässt sich abwehren

es geht darum welcher der effektivste ist.
schon klar das keiner unbesiegbar ist, aber einige schwerer als andere zu countern sind.
steht irgendwie im first post dachte ich
Alle cheese lassen sich mit scouting und erfahrung abwehren.
Wenn es gescoutet wird hast du verloren deswegen gibt es keinen effektiveren cheese
ööhhhm, nein?!
als beispiel TvZ: terra pumpt reaper only aus 3-4 rax und der Z sieht es. Das ist laut deiner aussage ein freewin für den Z, weil er es gescoutet hat oO?
Wenn man aus 3 - 4 raxen reaper baut ist das ein push und kein cheese. Hoechstwahrscheinlich greift man dann auch erst an wenn man speed reaper hat. Dann ist es sogar ein timing push.reaper rush hat den Vorteil, dass man selbst wenn man nur wenig Schaden angerichtet hat evt. noch ne Transition ins midgame schafft
alles andere ist völliger autoloss, wenn mans nicht 100% durchzieht
Ich muss auch sagen, dass ich den Reapercheese vorne sehe, weil er einen einfach noch am Leben hält wenn er in die Hose geht. Man kann direkt Rauder bauen oder Rines und hat noch gute Chancen.
6pool is totaler crap. zumindest gegen p. ich scoute den pool mit der pylon-sonde. ich sehe was kommt. ich bau nen zweiten pylon, spare chronoboosts und hab nen bersi in der sondenlinie mit den lingen. und was machen wohl 12 sonden + 1 bersi mit 6 lingen?
hi,
was denkt ihr ist der effektivste cheese den man gegen die meisten Spieler einsetzten kann um eine hohe winrate zu bekomen?
minimalstes risiko, größter effekt.

Hast du in nem anderen Thread nicht genau deswegen rumgeheult?![]()
Son T kann ja einiges rumtechen wenn man nicht sieht was.
eco-cheese. so viele drohnen bauen wie möglich, ohne zu verrecken. :>
riskant, aber freewin gegen gegner selben niveaus, wenns klappt. :P
)