? er "macht" doch den Dr. Ing und ist nicht Dr.Ing oder hab ich da was falsch verstanden?
Das möchte ja wohl auch sein bei 12,50€.
Man bekommt schon als Doktorand soviel. Und da wundern sich ein paar Leute, weshalb ich *für* Studiengebühren bin.
@SoFar: Der durchschnittliche Stundenlohn ist interessant, wenn man auf Arbeitssuche ist bzw. war. Lesefähigkeit und Mathematik gehören aber wohl nicht zu den Kernkompetenzen in deinem Beruf
Du schreibst wsa von Intelligenztest und dass es nur einer wäre wenn man nicht an dem Thema seiner Promotion weiterarbeiten würde? Meinst du vll eher die Bachelor / Masterarbeit?
Nein, ich meine Promotion. Aber hängt wohl vom Fach ab und was man dort tun muss. Ich sehe es halt aus der Sicht des Arbeitgebers, was bringt mir einer mehr, der noch ein paar Jahre rumgedoktort hat? Das einzige was ich sagen kann, ist, dass der Doktor halt jemand ist, der es ernst meint und der einigermaßen intelligent ist (und noch bischen mehr Übung im Schreiben und in der Recherche hat als ein einfacher Diplomand).
Wenn der Arbeitgeber den Doktor deutlich teurer an den Kunden verkaufen kann, why not? Ist es bei McKinsey nicht sogar so, dass Mitarbeiter ein Jahr freigestellt werden um den Doktor zu machen und dies auch "verlangt" wird?
Wenn der Arbeitgeber den Doktor deutlich teurer an den Kunden verkaufen kann, why not? Ist es bei McKinsey nicht sogar so, dass Mitarbeiter ein Jahr freigestellt werden um den Doktor zu machen und dies auch "verlangt" wird?
Ich sehe es halt aus der Sicht des Arbeitgebers, was bringt mir einer mehr, der noch ein paar Jahre rumgedoktort hat?