• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Edeka Rohline. Skandal?

...3

Guest
Ich geh am 23. nichtsahnend durch den Edeka, in der Hoffnung noch was brauchbares für Heiligabend zu finden.
Sehe ich plötzlich ein 10er Pack 800mb Rohlinge für 5€.
Denke zunächst "Wow, sind ja genauso teuer wie die 700er, und sogar die dicken Hüllen!".
Nehme sofort ne Packung mit.
Heute will ich was damit brennen, wundere mich schon warum Nero sagt "Passt nicht, Medium zu klein".
Gucke nach beim Arbeitsplatz, und traue meinen Augen nicht
"88,0MB"... Nein, nicht 800, sondern nur 88!!!!!!!!!
Gucke ich auf den Rohling, aber da steht fett "800MB/90 Minuten".
Denke mir, vllt liegts ja an meinem Rechner, probiere am Rechner von meinem Vater aus, aber selbe Ergebnis. 88mb...
Wie kommt denn sowas zustande???
Hab auch mehrere Rohlinge aus dem 10er Pack getestet. Alle 88Mb.
WTF, Wo gibts denn sowas!?

...3

Guest
Du hast die auch?
Und die haben wirklich 800mb?
Naja, ich schätze es bringt mir wenig die da zurückzubringen oder so... Die Verkäuferinnen peilen das niemals.

EquinoX3

Guest
Original geschrieben von Fiete
Ich geh am 23. nichtsahnend durch den Edeka, in der Hoffnung noch was brauchbares für Heiligabend zu finden.
Sehe ich plötzlich ein 10er Pack 800mb Rohlinge für 5€.
Denke zunächst "Wow, sind ja genauso teuer wie die 700er, und sogar die dicken Hüllen!".
Nehme sofort ne Packung mit.
Heute will ich was damit brennen, wundere mich schon warum Nero sagt "Passt nicht, Medium zu klein".
Gucke nach beim Arbeitsplatz, und traue meinen Augen nicht
"88,0MB"... Nein, nicht 800, sondern nur 88!!!!!!!!!
Gucke ich auf den Rohling, aber da steht fett "800MB/90 Minuten".
Denke mir, vllt liegts ja an meinem Rechner, probiere am Rechner von meinem Vater aus, aber selbe Ergebnis. 88mb...
Wie kommt denn sowas zustande???
Hab auch mehrere Rohlinge aus dem 10er Pack getestet. Alle 88Mb.
WTF, Wo gibts denn sowas!?

Bei Edeka :elefant:

btw. bei mir war mal auf ner 700er rohling nfs hp 2 druff, zwar ohne sound und lief nur mit crack, aber es war drauf :top2:

GoLi3

Guest
natürlich würd ich die zurückgeben wenn die ware fehler hat

Reaktionen
0
Du hast warscheinlich nen Brenner der mit 800MB Rohlingen nicht umgehen kann, es gibt keine 88MB Rohlinge

Reaktionen
0
wieso eigentlich nicht? gibt doch diese "kleinen" CD´s z.B. wo nur ein song drauf ist und so...gibs die nicht auch als rohling? nicht das irgendjemand sowas brauchen würde, aber heuzutage...:D

1StEiN3

Guest
Hatte letztens 20er Pack Aldi Rohlinge gekauft, 10 waren ganz normal, die anderen 10 hatten auch nur 75MB, also 1/10 von der eigntl. verfügbarkeit. Sind Produktionsfehler, hat man überall mal dabei.
Hab die 10 zurückgegeben, 20 neue bekommen, was will ich mehr? :top2:

Reaktionen
69
Original geschrieben von LuZiFeR
wieso eigentlich nicht? gibt doch diese "kleinen" CD´s z.B. wo nur ein song drauf ist und so...gibs die nicht auch als rohling? nicht das irgendjemand sowas brauchen würde, aber heuzutage...:D

ja, diese kleinen cds gibts auch als rohlinge

...3

Guest
Okay, dann werde ich die Dinger mal zurückbringen.
Das wird bestimmt wieder ne geile Diskussion mit der Verkäuferin.
War auch schon lustig, als ich der einen versucht habe zu erklären, dass Bier ab 16 und nicht ab 18 ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fiete
Okay, dann werde ich die Dinger mal zurückbringen.
Das wird bestimmt wieder ne geile Diskussion mit der Verkäuferin.
War auch schon lustig, als ich der einen versucht habe zu erklären, dass Bier ab 16 und nicht ab 18 ist.

erinnert mich jetzt an die szene vor nem halben jahr, als ich der verkäuferin klarmachen musste, dass ich 19 bin. sie hatte meinen pass in der hand und war der überzeugung, ich sei 17, wenn ich 84 geboren bin.

Vogel

Guest
Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit 800 MB Rohlingen. Allerdings schien das "normal" zu sein, da der Hersteller mir sagte, dass ich einfach nur "Überbrennen" aktivieren müsse um da 800 MB drauf zu bekommen. Gesagt, getan und siehe da:
es klappte und klappt immer noch.

Ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen los zu brennen und wenn's nicht klappt, kannst du sie ja immer noch zurück bringen.

dReGtOn

Guest
also ich arbeite bei edeka, mit mir hättest du keine probleme beim zurückgeben ;)

Oben