• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

echoes of war - the music of blizzard entertainment

Reaktionen
2.520
Ich dachte eigentlich, einen Thread dazu hier gesehen zu haben, SuFu ergibt aber selbst mit kreativeren Querys nix - ich hab's versucht ;)
www.echoes-of-war.com

Eminence Orchestra legt Musik aus Blizzards Spielereihen neu auf, auch Musik aus SC2 und D3 ist vorhanden - Gastkomponisten Kow Otani und Go Shiina.

Sample Tracks hier:
http://www.echoes-of-war.com/?media/sample-tracks

Meine Legendary Edition ist angekommen, mein Fazit folgt im Laufe des Tages.

Aufmachung ist aber schonmal gosu, sehr gutes Booklet, die Artworks sind auch nice.

Reaktionen
5
wow, der video trailer ist schon mal richtig episch :)

gefällt mir sehr gut die sache...
da wär n 5.1 hometheatre die perfekte anschaffung für

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Original geschrieben von nyron
wow, der video trailer ist schon mal richtig episch :)

gefällt mir sehr gut die sache...
da wär n 5.1 hometheatre die perfekte anschaffung für

Kann ich mich nur anschließen.

Reaktionen
1
ich höre gerade rein, aber muss sagen, ist nichts besonderes. wenn man aber auf soundtracks steht, ganz nett.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wie ich auf epische musik stehe. hab ne fette gänsehaut. kauf mir fas teil, wenn es empfohlen wird.

reh

Guest
Klingt auf jeden Fall vielversprechend, wusste ich persönlich nix von - danke.
Steh ja eigentlich total auf Soundtracks, auch wenn ich bei diesem Werk wohl nicht so sehr den Aha!-Effekt haben werde wie z.b. bei den Play!symphonie Stücken, der Wiedererkennungswert... aber könnte durchaus rocken, oh ja.

[e] Ach, "The eternal conflict" grad mal noch angehört. Erkennt man sofort, rockt, wird gekauft. ::]:

Reaktionen
1
also ich habe nur bei den starcraft liedern ein aha-effekt :8[:

"no matter the cost" ist nicht schlecht, aber auch das zerg-theme ist schön creep durch die choere. der rest ist aber wirklich uninteressant und es gibt bei weitem bessere soundtracks!

Reaktionen
2.520
So, hab nun alles mal durch:

Die Warcraft Tracks:
die WC3 Tracks finde ich schon ziemlich gut - mit den WoW Tracks kenn ich mich aber null aus (da kein WoW Zocker), trotzdem geile Mucke.

Die Starcraft Tracks:
Durchgehend gosu - abgesehen vom Zergtrack imo - vielleicht muss ich mich auch erst mal da reinhören, aber irgendwie ist mir das zu abgefuckt.

Die Hyperion Overtüre aus SC2 - kickass.

Die Diablo Tracks:
Eternal Conflict finde ich etwas bescheiden, weil imo zuviel LoD Musik drin vorkommt, aber das ist Geschmackssache.
Sonst auch gute Umsetzungen, wenn auch die eine Vokalistin gewöhnungsbedürftig ist - gibt dem aber schon ne individuelle Note.

Ich guck nachher die Bonus-DVD, eventuell wird mein bisher 'nur' positives Fazit mit mehr Verständnis weiter nach oben korrigiert.

Reaktionen
2.520
So, ich hab nun die Doku gesehen, und alle Tracks x-mal gehört...

Also das Ziel, die Musik neuen Hörern nahe zu bringen, sie loszulösen von den Spielen, etc, ist größtenteils gelungen - leider wird teilweise etwas zuviel aus dem eigentlichen OST zitiert, um wirklich genug Eigenständigkeit zu zeigen.

Das ist allgemein mein "Problem" mit Echoes of War - ich finde es ein wenig zu zahm, die Leute hätten sich mehr trauen sollen, etwas weiter weg vom Originalmaterial - die Tracks von Otani und Shiina machen das bravourös (der Zergtitel ist u.a. deshalb mittlerweile zu einem Favoriten avanciert)
Andererseits funktionieren gerade die Warcraft Tracks als losgelöste 'Symphonie' für mich gut, weil ich die WoW Tracks ja gar nicht kenne - also kann das durchaus auf neue Hörer der Musik anders wirken.

Und ich kann das 'En taro Adun' etwa 100mal hören und krieg immernoch ne Gänsehaut.

Alles in allem eine sehr gute 8/10, es gibt trotz vieler Zitate auch Neues zu entdecken - ich hätte mir nur etwas mehr Eigenständigkeit gewünscht - wenn man schon mit 'Symphony' um sich schmeißt, dann sollte man auch man auch mehr bzw breiteren content bringen.

kauftipp allemal, und auch wenn ich die Doku und das Extrazeugs super find, ist es auch keine Schande, die normale Edition zu besitzen - wer die Musik von Blizz so liebt wie ich, wird sicher seinen Spaß damit haben :]

Reaktionen
0
50$ ... naja, nee danke.
Ganz so nerdig bin ich dann doch ned.

Reaktionen
5
klasse teil... vor allem die interpretationen der starcraft lieder

wobei es auch ein paar mehr hätten sein können :)

das hyperion lied ist echtn n kracher
klingt in seiner form zwar ziemlich militaristisch, aber das ist mit sicehrheit auch so beabsichtigt :)

auch bei "En Taro Adun" der Anfang mit der Harfe.... wooooaaaaahhh PROTOSS Briefing!

Reaktionen
2.520
Original geschrieben von nyron
bei "En Taro Adun" der Anfang mit der Harfe.... wooooaaaaahhh PROTOSS Briefing!

Mich haut v.a. das Ende des Tracks mit der Victory Fanfare weg, Gänsehaut.

Beim Protosstrack erkenne ich auch einige Passagen nicht, da gehe ich mal von neuem Material aus, da ist die Balance zwischen Zitat und neuem Material ziemlich gut, bei Terra haben sie sich nicht soo viel einfallen lassen, und Zerg haut natürlich krass rein.

Und ja, die Hyperion Overtüre rockt schon, ist im Prinzip aber schon bekannt durch sc2 Präsentationen.
kickt natürlich trotzdem, s.o. ;)

Oben