• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ebay.de

play

Guest
Ka ob meine Frage hier reinpasst aber ich versuchs mal:

Also ich hab mir bei ebay.de ein Handy gekauft das Geld gleich überwiesen dem Verkäufer doch der meldet sich nicht mehr und mein Handy hab ich auch ned gesehen!

Meine Frage: Gibt es ne Mail oder so weil hier in der Schule kann ich keinen Link oder so aufmachen ka wieso...

Wenn es eine Mail oder so gibt könnte die wer posten? tnx

Reaktionen
0
Tief einatmen und nochmal langsam dein Anliegen vorbringen bitte....

Was willst du? Die Email Adresse deines Verkäufers bekommst du /hast von Ebay geschickt bekommen. Auch seine Adresse.

Wenn er nicht liefert

www.telefonbuch.de oder halt das deines Landes aufrufen und den Typ anrufen.

Wenn es ein Fake Geschaeft war, wird es kriminell und du musst um dein Geld zurueck zu bekommen den Verkäufer anzeigen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Am besten gehst du sofort zur Polizei und erstattest Anzeige. Den Namen des Verkäufers hast du ja dank der Überweisung. Desweiteren solltest du eine Email an eBay schreiben, damit die den Verkäufer sperren.
Die werden dir auch sicherlich weitere Schritte sagen können!

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Am besten gehst du sofort zur Polizei und erstattest Anzeige. Den Namen des Verkäufers hast du ja dank der Überweisung. Desweiteren solltest du eine Email an eBay schreiben, damit die den Verkäufer sperren.
Die werden dir auch sicherlich weitere Schritte sagen können!

Immer langsam...

Da kann soviel anderes passiert sein.

Immer erst versuchen persönlich Kontakt mit dem Verkaeufer herzustellen und das so zu regeln.

Wenn er sich allerdings querstellt oder gar nicht erreichbar ist, dann goto POLIZEI

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn er sich nicht meldet, kann er keinen Kontakt herstellen. Also sofort zur Polizei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Wenn er sich nicht meldet, kann er keinen Kontakt herstellen. Also sofort zur Polizei.

Hast du einen Schimmer wie oft Emails auswasweissichfuerGruenden nicht ankommen?

Selbst ein BW.de User sollte noch dazu in der Lage mit anderen Mitteln als Mails,ICQ zu kommunizieren.
Dazu muss man dann halt mal kurz bissi nachforschen um an die Tel Nr. zu kommen....

Aber wie schon gesagt, wenn er auch per Tel nicht erreichbar ---> Polizei

Reaktionen
0
Hast du ein Handy mit Vertrag gekauft?
Dann kann es nämlich sein, dass es länger dauert, da es oft nur die Referrals des Netzanbieters sind, die das Handy auf ebay anbieten.

Hat Uhrenknecht nicht auch mal sowas gemacht? :)

Reaktionen
0
Ja wurde vor ner weile bei Ebay auch abgezogen mit nem Handy. Wie gesagt: Ruf den Typ erstma an, wenn das nix bringt Ebay Käuferschutz beantragen, das bringt dir Max. 200€ wieder. Und ne Anzeige machen is auch klar aber die brngt dir halt nen scheiß weil dadurch bekommst dein Geld auch nemmer wieder...

play

Guest
Naja die Nummer hab ich schon.
Der Typ ist aus Hannover. Ich hab ihn trotzdem mal ne schlechte Bewertung gegeben.
Aber mal schauen was er am tel sagt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von play
Der Typ ist aus Hannover. Ich hab ihn trotzdem mal ne schlechte Bewertung gegeben.

Bevor du nicht weisst, was los ist, solltest du keine schlechten Bewertungen abgeben.
Banshee hat recht...So schnell sollte man nicht zur Polizei gehen.
Schreib dem Verkaeufer ne Mail, in der du ihm eine Frist von sieben Tagen setzt, dir das Handy zuzustellen. Lass dich auf keine "Verhandlungen" ein und revidiere auf keinen Fall aufgrund irgendwelchen Zusicherungen des Verkaeufers die Frist.
Das machst du, damit es rechtlich haltbar ist, gleichzeitig noch per Post.
Wenn er dir das Handy dann nicht schickt, ist er im Verzug.
Nach den sieben Tagen beantragst du beim Gericht einen Beratungshilfeschein (Schueler oder Studentenausweis mitnehmen!) und gehts zum Anwalt.
Die kosten hierfuer traegt letztenendes der Verkaeufer, da er sich nicht an dei Frist gehalten hat.

soCram

Reaktionen
0
Original geschrieben von play

So Leute mag ich...

Verkaufe selber recht regelmaessig bei Ebay...

In 90% der Streitigkeiten sind EmailProviderKommunikationsprobleme schuld in den restlichen 10% die Post...

Oben