ebay beschiss

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Deswegen gibt's ja das Mittel der Kontopfändung :klatsch:
Und wenn er von Hartz 4 lebt oder sein Einkommen auf ein nicht auf sich gemeldetes Konto gehen lässt oder gar kein Einkommen hat bringt das ganz schön viel. :klatsch:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
die sache hier ist recht simpel. entweder du hast eine gute private rechtsschutzversicherung, dann ab zum anwalt und zurücklehnen.

oder du hast keine, dann hast du pech gehabt.

jede wette :)

und@clawg: Machst du das im Rahmen einer Kostendeckung durch eine RSV???
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von idiot2.2

die sache is bloss, ob er zahlt oder obs ihm scheissegal is :eek3:

?

anwaltliche Mahnung
Keine Zahlung => Gerichtlicher Mahnbescheid
Kein Einspruch => Vollstreckungsbescheid
Kein Einspruch => Vollstreckung
 

Knechtkopf

Guest
scheiß auf ebay, gleich n anwalt einschalten, dann hat sich die sache, dann bekommste dein geld zurück, oder wenn er erst 15 ist droh ihm halt
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


?

anwaltliche Mahnung
Keine Zahlung => Gerichtlicher Mahnbescheid
Kein Einspruch => Vollstreckungsbescheid
Kein Einspruch => Vollstreckung
clawg du glaubst garnicht wie sich manche leute für soetwas interessieren.... denen isses scheissegal ob da der vollzieher oder der anwalt mit dem mahnbrief der rechnung und was weiss ich was allem persönlich vor der tür steht- schulden? wen juckts
ausserdem wenn er typ dir nichmal 50 € zahlt, denkst du dann zahlt er über 150?:8[:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von idiot2.2

clawg du glaubst garnicht wie sich manche leute für soetwas interessieren.... denen isses scheissegal ob da der vollzieher oder der anwalt mit dem mahnbrief der rechnung und was weiss ich was allem persönlich vor der tür steht- schulden? wen juckts
ausserdem wenn er typ dir nichmal 50 € zahlt, denkst du dann zahlt er über 150?:8[:

Wie egal mir das ist ob der das will.
Ich hab nen Vollstreckungsbescheid in der Tasche, d.h. ich habe über das Gericht direkten Zugriff auf das Konto meines Schuldners und kann den Betrag abbuchen und die Bank muss dem Folge leisten.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Wie egal mir das ist ob der das will.
Ich hab nen Vollstreckungsbescheid in der Tasche, d.h. ich habe über das Gericht direkten Zugriff auf das Konto meines Schuldners und kann den Betrag abbuchen und die Bank muss dem Folge leisten.
Ist klar, weil du ihm etwas Pfänden kannst von Hartz 4. :rofl:
In der Regel haben solche Leute entweder Schulden oder das ganze Monat über 0€ auf'm Konto bis das Arbeitsamt zahlt.
Was dann natürlich umgehend abgeholt wird.:elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Wie egal mir das ist ob der das will.
Ich hab nen Vollstreckungsbescheid in der Tasche, d.h. ich habe über das Gericht direkten Zugriff auf das Konto meines Schuldners und kann den Betrag abbuchen und die Bank muss dem Folge leisten.
dann probier das doch einfach mal... buchs ab und fertig vorbei is der ärger,
aber ich glaube kaum das du da viel holen kannst.... der weiss schon wie er das anstellen muss dass du nichts bekommst....
btw gib mal deinen ebay namen will mal guggen was du so verkaqufst usw :cool:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Clawg - genau das ist ja das Problem. Wenn er nichts hat (abgesehen vom zugesicherten Existenzminimum!) dann DARFST und KANNST du ihm nix nehmen, musst aber dummerweise die angelaufenen Kosten "vorfinanzieren" ;-)

Also ists seeeeeeeeeeeeeeehr unklug auf eigene Faust zu agieren
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
claw wartet nur darauf, dass der typ mal bei einem rubbellos einen 50er reißt und dann unabsichtlich das geld aufs konto gibt.

solche ebay geschichten gibts zu hauf und enden in den meisten fällen eh nicht gut für den käufer, weil einfach der aufwand viel zu hoch ist (und es sich bei den beträgen einfach nicht auszahlt)

einfach bei händlern kaufen die schon lange dabei sind und durchwegs gute bewertungen haben
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja, wenn man halt beweise für diverse verschwörungen die das WTC betreffen erwerben will sind da ab und an auch ein paar zwielichtige gestalten dabei...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja immerhin hat claw sich jetzt seinen anspruch sehr langfristig gesichert. zu 99,9% kommt aber sowieso irgendwann die privatinsolvenz.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hab n akzeptablen teil meines geldes bekommen, die maschine repariert mit original ersatzteilen und alles hat sich zu meinen gunsten erledigt :top2:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hey.... KANN mir einer sagen wie meine ebay auktion auch im internationalen ebay angezeigt wird !?!? was muss ich da einstellen ??? habs schon ausprobiert aber auf .com oder so wirds ned angezeigt ?!
hat sich erledigt
 
Oben