ebay beschiss

Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
jo! hab in ebay ne tätowiermaschine für 175 € gekauft, in der beschreibung stand drin dass sie so gut wie neu ist, das modell BRASS sein soll also messingfarben, auf dem foto war sie auch so orange bräunlich, könnte also hinkommen, so....
heute kam die maschine, nun ist es ein ganz anderes modell, stainless steel, also edelstahl nich messing, dazu kommt noch dass die maschine in einem relativ schlechten zustand UND KAPUTT ist, sie lässt nichmal mehr nen furz, jetzt hab ich diesen honk angerufen, diese ganze aktion mit überweisung ist 5 tage her, der kerl meint er konnte sie garnicht testen er habe kein netzteil und er schickt mir teile zum reparieren :8[: dann sag ich nein ich will mein geld entweder gibst es freiwillig oder über ebay, er meinte erst nächsten monat er habe ja schließlich rechnungen zu bezahlen (schätzungsweise war der kerl 15 (so wie er gesprochen hat alla jo alda, und stimme)) jetzt will die pfeife seine rechnungen mit meinem geld dass er seit mittwoch erst hat bezahlen !???? hab mich an ebay gewendet aber die reagieren erst montag wieder..... nun die eigentliche frage: könnte das probleme geben oder sich lange hinziehen bis ich mein geld wieder bekomme !???
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Frag mal Claw, der streitet sich seit nem guten 1/4 Jahr wegen paar Euros :top2: .
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lol??? oh man eh wenn das so kommt fahr ich zu ihm und dreh ihm n gewinde innen hals !!
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
lass da lieber sein mit tätowieren, gibt schon genug leute die andere leute verschandeln...
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich mach das nun mehrere jahre....und hörs nun bestimmt nich wieder auf :ugly:
 

Takahara4ever

Guest
Warum kauft man sich eine tätowiermaschine?

Welcher gute Tätowierer kauft sich so eine gebrauchte JVA Tattoo Schrott Maschine bei ebay?

edit: oh zu spät
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
wenn ihr mir auf meine frage antworten würdet wärs nützlicher :8[:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Takahara4ever
Warum kauft man sich eine tätowiermaschine?

Welcher gute Tätowierer kauft sich so eine gebrauchte JVA Tattoo Schrott Maschine bei ebay?

edit: oh zu spät
lol weil es sich hier um limitierte maschinen handelt die du nur als bekannter von einem sehr guten bekannten maschinenbauer bekommst oder man legt n halbes vermögen hin
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
Frag mal Claw, der streitet sich seit nem guten 1/4 Jahr wegen paar Euros :top2: .

Halbes Jahr. Und die Zahl der Euros erhöht sich mit jeder Mahnung / gerichtlichem Mahnbescheid / gescheiterten Kontopfändung :top:

Original geschrieben von idiot2.2
jo! hab in ebay ne tätowiermaschine für 175 € gekauft
Mit Paypal?


- Ebay wird nicht reagieren geschweige denn dir in irgendeiner Weise helfen
- Du hast erst einmal nur Anspruch darauf, dass er dir die richtige Maschine liefert, nicht dass er dir das Geld zurückschickt. Durch das Senden einer anderen Maschine erfüllt er seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht.

Wenn er sich querstellt kann es bis zu 6 Monate dauern.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Halbes Jahr. Und die Zahl der Euros erhöht sich mit jeder Mahnung / gerichtlichem Mahnbescheid / gescheiterten Kontopfändung :top:


Mit Paypal?


- Ebay wird nicht reagieren geschweige denn dir in irgendeiner Weise helfen
- Du hast erst einmal nur Anspruch darauf, dass er dir die richtige Maschine liefert, nicht dass er dir das Geld zurückschickt. Durch das Senden einer anderen Maschine erfüllt er seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht.

Wenn er sich querstellt kann es bis zu 6 Monate dauern.
ne per überweisung, ich kenn den paypal käuferschutz... wennn er mir die richtige maschine liefert und sie funzt dann bin ich glücklich und zufrieden aber da gebe ich die GARANTIE dass er die nicht hat, man kommt nicht so leicht an diese maschinen, und wenn du eine hast, hast du sicherlich nicht die gleiche inner anderen farbe..... vorallem ....blabla naja egal er hat sie sicher nicht!!!
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Und die Zahl der Euros erhöht sich mit jeder Mahnung / gerichtlichem Mahnbescheid / gescheiterten Kontopfändung :top:
Was den Typen bestimmt ganz stark juckt. :rofl:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
rechtlich stehste sicherlich eindeutig auf der absoluten gewinnerseite, wenn das aber so ein dauerpleite-honk ist bringt dir das genau nichts. ich würd versuchen seine privaten verhältnisse ein wenig herauszubekommen (alter, schulden etc) und beispielsweise ne ratenzahlung zu vereinbaren, ohne anwalt, mahnverfahren & co; wenn der kaum kohle hat und sich die kosten auf einmal drastisch vermehren wirst du nämlich erst recht nichts bekommen.

auf der anderen seite wäre es ganz clever die leute zu verarschen und seinen behinderten neffen hinzusetzen und denen was von arm und schulden zu erzählen :top2:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
rechtlich stehste sicherlich eindeutig auf der absoluten gewinnerseite, wenn das aber so ein dauerpleite-honk ist bringt dir das genau nichts. ich würd versuchen seine privaten verhältnisse ein wenig herauszubekommen (alter, schulden etc) und beispielsweise ne ratenzahlung zu vereinbaren, ohne anwalt, mahnverfahren & co; wenn der kaum kohle hat und sich die kosten auf einmal drastisch vermehren wirst du nämlich erst recht nichts bekommen.

auf der anderen seite wäre es ganz clever die leute zu verarschen und seinen behinderten neffen hinzusetzen und denen was von arm und schulden zu erzählen :top2:

lol ich will doch nur meine scheiss kohle oder den artikel den ich gekauft habe aber keine ratenscheisse oder gerichtsfickerei!
der typ is sicher 15 oder so, seine mutter ging ans tel, die war ganz überrascht als sich jemand aus ebay meldet und ihren sohn sucht! scheiss hippie kiffer pack :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ruf nochmal an und schwärze ihn bei seiner mutter an, die wird sich drum kümmern...zumindest eher als der kerl selber...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Clawg


Halbes Jahr. Und die Zahl der Euros erhöht sich mit jeder Mahnung / gerichtlichem Mahnbescheid / gescheiterten Kontopfändung :top:


und wieviel hast du bisher bezahlt um die mahnbescheide etc ausstellen zu lassen?
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ruf nochmal an und schwärze ihn bei seiner mutter an, die wird sich drum kümmern...zumindest eher als der kerl selber...
kommt das nich irgendwie blöd ?? was is wenn das alles so hallodris sind denen alles scheissegal ist !?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Dann hast du eben pech gehabt aber immer noch besser als nix zu tun, wären der typ die 180€ in drogen oder sonst was anlegt. Wenn der wirklich erst 15 ist sind evtl. sogar die eltern mit haftbar, der vertrag nur bedingt gültig, da musst du aber nochmal die juraexperten hier fragen weil ich ausser "hörensagen" da absolut keine ahnung hab. :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ok ich werd da morgen nomma anrufen und die alte mal rund machen!
ich werd ihr sagen ich hab am selben tag bezahlt und will das er das auch tut weil ich sonst mit anwalt komme usw vielleicht hilfts
ha noch besser, ich werd ihr irgendwie rauslocken wie alt ihr sohn ist, weil ebay darf man ja erst ab 18 usen dann wirds noch besser für die!! anzeige -> hart ficken sag ich einfach vielleicht bringts was


Clawg um wieviel kohle gings/gehts bei dir da ??
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von idiot2.2
ok ich werd da morgen nomma anrufen und die alte mal rund machen!
ich werd ihr sagen ich hab am selben tag bezahlt und will das er das auch tut weil ich sonst mit anwalt komme usw vielleicht hilfts
Oh Gott, geh das lieber ruhig an, schneller kriegst du dein Geld auch nicht und regst dich nur unnötig auf.
Einen Anwalt zu beauftragen ein Mahnschreiben zu verfassen ist wesentlich streßfreier, wenn es auch ne Woche länger dauert.
Ich bin momentan bei bonitaet-sofort.de kann dir allerdings wenig darüber sagen, weil ich mein Geld noch nicht hab ;)

ha noch besser, ich werd ihr irgendwie rauslocken wie alt ihr sohn ist, weil ebay darf man ja erst ab 18 usen dann wirds noch besser für die!! anzeige -> hart ficken sag ich einfach vielleicht bringts was
Fraglich was dir das bringt.

Clawg um wieviel kohle gings/gehts bei dir da ??

50, mittlerweile aber mit Anwaltskosten um 150.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
vielleicht isses ne alte frau und wenn man denen mit anzeige usw droht bekommt se vielleicht schiss und gibt dem sohn nen arschtritt.... also wenn ich jetzt von meinen schwiegereltern ausgehe, und da würde jemand anrufen wegen dem sohn, anzeige geldstrafe usw dann würden hier die schwarten krachen ^_°
vielleicht sind se ja garnich so schlimm aber der sohn is irgend n pokemon fan der das geld lieber für irgendne scheisse ausgibt und die eltern von garnix wissen, ich denke das könnte schon was bewirken
auf jeden fall regt mich die scheisse auf man 175 €für müll... das is ne schweinerei und der penner fickt vermutlich grad irgendwelche nutten von meinem geld
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hmm ich hab grad auf den "rechtsseiten" von ebay gelesen, dass wenn er in seiner auktion schreibt "keine rücknahme garantie usw" dass ers dann auch nich wirklich zurück nehmen muss, und ICH beweisen muss dass es schon kaputt war als ers losgeschickt hat :8[:
das kann ich ja nicht wirklich, er hat zwar am tel gesagt er konnte sie nicht testen aber das war ja nur am telefon!?, aber dann bleibt da immernoch das falsche modell also farbe usw !? ich bin mir da nicht wirklich sicher ob die chancen da wirklich sooooo gut stehen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Das ist aber egal, weil er dir ja sowieso die falsche ware geschickt hat, dass es zusätzlich noch kaputt ist ist eher sekundär...
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
So gut wie jeder Mensch wird im Leben mal beschissen. Du hast deine Lektion gelernt und damit ist gut. Bei vielen wars sicher sogar etwas teurer.

Ich wurde damals mit nem Ipod semibeschissen und der Anbieter war dann pleite und ich musste dann Staatsanwaltschaft, Polizei usw informieren was er mir schuldet etc für den Prozeß, obwohl ich gar keine Ansprüche stellen wollte. Warn auch 200 Eus und seit dem ist man schlauer.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
So gut wie jeder Mensch wird im Leben mal beschissen. Du hast deine Lektion gelernt und damit ist gut. Bei vielen wars sicher sogar etwas teurer.

Ich wurde damals mit nem Ipod semibeschissen und der Anbieter war dann pleite und ich musste dann Staatsanwaltschaft, Polizei usw informieren was er mir schuldet etc für den Prozeß, obwohl ich gar keine Ansprüche stellen wollte. Warn auch 200 Eus und seit dem ist man schlauer.
lol wieso denn bitte lektion !? ich habe etwas gekauft und will MEIN SCHEISS GELD ZURÜCK!!! das war eine offizielle auktion und kein kauf unterm ladentisch!
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von idiot2.2
hmm ich hab grad auf den "rechtsseiten" von ebay gelesen, dass wenn er in seiner auktion schreibt "keine rücknahme garantie usw" dass ers dann auch nich wirklich zurück nehmen muss, und ICH beweisen muss dass es schon kaputt war als ers losgeschickt hat :8[:
das kann ich ja nicht wirklich, er hat zwar am tel gesagt er konnte sie nicht testen aber das war ja nur am telefon!?, aber dann bleibt da immernoch das falsche modell also farbe usw !? ich bin mir da nicht wirklich sicher ob die chancen da wirklich sooooo gut stehen...

Was zählt ist die Artikelbeschreibung. Da du das Teil und die Artikelbeschreibung hast, sollte es kein Problem sein.
Vielleicht mach ein paar Photos und schick das falsche/kaputte Teil als Paket zurück und verlang dann dein Geld oder eben dass er dir das richtige Teil schickt.

Telefonier mit dem nochmal, wenn er sich unkooperativ zeigt und er das Teil nicht zurücknimmt, lass ihm ne anwaltliche Mahnung zukommen, kann man für 15 Euro oder so auch online machen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
der punkt der für mich zählt ist eigentlich nur der kaputte! ^_°
als ichs aufgepackt hab, hab ich mich aufgeregt weils eben andere farbe is... aber als ichse dann testen wollte ging mir das messer im hosensack auf!
das hab ich ihm auch gesagt, wenns nur die farbe wäre aber dann auch noch kaputt no thx... er war nichmal überrascht oder so, der wusste 100 pro dass sie kaputt is, er meinte nur ich kann dir auch teile schicken dann kannst se reparieren! LOL? hab ihn gefragt ob er noch ganz sauber is und dass ich mein geld will..... eigentlich war er ja auch kooperativ mit dem geld aber erst nächsten monat halt, und das seh ich nich ein weil ich hab am selben tag noch bezahlt und er hatte es am näxten tag drauf, und das war am sonntag.... naja am ende meinte er halt, nö machen wirs über ebay das zieht sich dann auch noch ne weile hin!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
da würd ich echt zum anwalt gehen, der hat verdient dass er neben der rückzahlung noch ein paar schöne gerichtskosten blechen darf so ein affe, für dich wärs dann zwar auch nicht billig aber die rache wärs mir wert
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von idiot2.2
eigentlich war er ja auch kooperativ mit dem geld aber erst nächsten monat halt, und das seh ich nich ein weil ich hab am selben tag noch bezahlt und er hatte es am näxten tag drauf, und das war am sonntag.... naja am ende meinte er halt, nö machen wirs über ebay das zieht sich dann auch noch ne weile hin!

Die 10 Tage wirste auch noch warten können.
Und eine Frist musste ihm so oder so einräumen, also reg dich nicht auf, es ist so wie es ist.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
das geld kriegst du im leben nicht zurück. ebay hält sich da sowieso komplett raus
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Wenn du per Überweißßung gezahlt hast, warum holst du dir das Geld nicht einfach zurück?
 

XMuGen

Guest
Wie kann man auch etwas "teures" bei ebay kaufen... alles was über <50 € is nicht bei egay kaufen, logisch, und schon gar wenn es nicht von einer firma is sondern son privatkäufer...

Schick mal den link der auktion :D
 

Clawg

Guest
Man kann schon teurere Sachen kaufen, allerdings möglichst bei jemandem der schon einige Jahre dabei ist und eine Bewertung von 100% besitzt (ich z.B. ::]: )
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerranischeLiga
Wenn du per Überweißßung gezahlt hast, warum holst du dir das Geld nicht einfach zurück?
weil er in der zivilisierten welt wohnt vermutlich.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

weil er in der zivilisierten welt wohnt vermutlich.
genau!

er hat mich nochmal angeschrieben.... hat mir angeboten ne gutschrift dass ich originalteile nachkaufen kann.... muss mal abwarten ob er sich auf mein angebot einlässt, wenn nich geld zurück... er sagt er brauch jetz doch nur n paar tage um das geld aufzutreiben damit kann ich leben
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Der wird dir doch niemals das Geld wieder geben. Er hat doch garantiert ganz bewusst die Artikelbeschreibung so gestaltet, damit es mehr Geld gibt.

Ich glaube nicht das er gedacht hat, das derjenige das eh nicht merkt und zufrieden ist :8[:
 
Oben