ebay again

Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Hab mal wieder ein Problem mit ebay, diesmal allerdings als Verkäufer.
Vor Weihnachten hab ich als Privatverkäufer eine DVD angeboten, welche dann auch für 17eur +2eur Versand ersteigert wurde. Wie ausgewählt wurde dann unversichert verschickt. long story short: Päckchen ist weg.
Er verlangte dann von mir, da er wohl in letzter Zeit ständig Ärger mit ebay hatte

„hallo,
wird ihnen zwar nicht gefallen, aber ich erwarte dann eine komplette erstattung - ich halte es zumindest so.
und allein i.d. letzten 8 wochen habe ich ca 200,- allein bei ebay zugeschustert!
eine nicht gelieferte dvd für 60,- , eine defekte psp , nicht erhaltener schmuck oder falsch beschriebene(kleidung zu klein-rücknahme verweigert).
meine kontoverb.lautet wie folgt,:…

Er setzte mir dazu eine Frist bis wann ich zu zahlen habe da er mich sonst bei ebay melden/bewerten wird. Da er auf meinen Vorschlag, den Schaden zu teilen/Nachforschung bei der Post nicht einging bzw ablehnte dachte ich mir talk to the hand woraufhin er mich jetzt negativ bewertete und mich wegen Betruges anzeigen will :deliver:

What to do? Versandbeleg hab ich zwar nicht, da ich Briefmarke draufklebte und in Postkasten warf, aber einen Zeugen der dabei war.
Hatte auch extra noch in die Auktion geschrieben, dass ich für unversicherten Versand keine Haftung übernehme.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Als was genau hast du es denn verschickt?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gib ihm das hier per STRG+C / STRG+V

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_5.html

"Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB). Der Versand der Ware geschieht also auf Risiko des Käufers. Geht der Artikel verloren oder wird dieser beschädigt, kann der Käufer den Kaufpreis nicht ganz oder teilweise zurückverlangen und Sie müssen auch nicht erneut liefern.

Als Verkäufer haben Sie jedoch die vertragliche Nebenpflicht, den Artikel ordnungsgemäß und sicher zu verpacken. Wird der Artikel aufgrund einer unsachgemäßen Verpackung beschädigt, stehen dem Käufer unter Umständen Schadensersatzansprüche gegen Sie zu. Dies gilt auch, wenn Sie sich mit dem Käufer auf eine bestimmte Versandart (z.B. versicherter Versand) geeinigt haben und Sie von dieser Vereinbarung abweichen.

Tipp: Bieten Sie einen versicherten Versand an, sollten Sie, um Missverständnisse und spätere Streitfälle zu vermeiden, bereits in der Artikelbeschreibung angeben, welche Form des versicherten Versands gemeint ist.

Gerade bei höherpreisigen Artikeln ist der Abschluss einer zusätzlichen Transportversicherung zu empfehlen, da die normalen Deckungssummen (z.B. 500,00 EUR bei DHL) nicht ausreichen."

Ende.

Bzw das wäre die Information für dich, für ihn dann folgende:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html

"Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB).

Geht der Artikel bei einem Kauf von einem privaten Verkäufer verloren oder wird er beschädigt, können Sie den Kaufpreis nicht zurück verlangen. Sie haben auch keinen Anspruch auf eine erneute Lieferung. Der Versand der Ware geschieht also auf Ihr Risiko.

Etwas anderes gilt nur dann, wenn Sie nachweisen können, dass die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt und dadurch beschädigt wurde.

Beim Kauf von einem privaten Verkäufer bietet es sich daher gerade bei höherpreisigen Artikeln an, eine versicherte Versandart zu wählen. Prüfen Sie vor dem Kauf, ob der Verkäufer eine solche Versandart anbietet oder fragen sie vor dem Kauf direkt beim Verkäufer nach. Klären Sie mit dem Verkäufer unbedingt, um welche Art des versicherten Versands es sich handeln soll.

Bei teuren Artikeln empfiehlt sich der Abschluss einer gesonderten Transportversicherung, da die normalen Deckungssummen (z.B. 500,00 EUR bei DHL) nicht ausreichen.

Wurde eine bestimmte Versendungsart vereinbart und weicht der Verkäufer von dieser Vereinbarung ohne dringenden Grund ab, steht Ihnen im Schadensfalle unter Umständen ein Schadensersatzanspruch gegen den Verkäufer zu (§ 447 Abs. 2 BGB). Dieser umfasst den gesamten Schaden, der durch die abweichende Versendungsart entstanden ist (z.B. Kosten einer Ersatzbeschaffung).

Unabhängig von der gewählten Versandart stehen Ihnen unter Umständen (Schadensersatz-)Ansprüche gegen das Transportunternehmen zu (§§ 421, 425 HGB), wenn die Ware auf dem Transportweg verloren geht oder beschädigt wird. Dies gilt in der Regel nur dann, wenn dem Transporteur ein Verschulden nachzuweisen ist. Dies wird in der Praxis allerdings häufig nicht möglich sein.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen dazu bitte an einen Anwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle."
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
kann ja genauso die bekannte masche sein, wo solche leute immer rückerstattung fordern, obwohl die ware natürlich angekommen ist...

würde mich da auf NICHTS einlassen. auch nicht teilweise!


gibt mal ebayprofil vom käufer
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.927
Reaktionen
866
Würde mich da an Narutos Links halten. Bewertet er dich halt schlecht, so what? Ich denke auch, dass es sich da eher um eine Masche handelt, um Leute, die Angst um ihr gutes Bewertungsprofil haben, zu bescheißen.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Wie kann man denn auf die Idee kommen etwas nicht als Paket zu verschicken?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
mach dir keine sorgen, der will dich 100% verarschen, davon gibts mittlerweile genug, oft wird bei ware ohne versicherung/sendungsverfolgung gesagt, dass nichts angekommen ist. der idiot bleibt auf seinem "schaden" (den es wahrscheinlich garnicht gibt) sitzen.

btw wenn ich in 6 wochen 200 euro verlust durch defekte ware order nicht erhaltene ware mache, dann hab ich normalerweise die schnauze endgültig voll von ebay. oder ich will nur noch versand mit versicherung/verfolgung. andernfalls müsste ich ziemlich behämmert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Interessant ist der umgekehrte Fall. Du ersteigerst was. Versandkosten sind 6 Euro. Also denkt man sich, klar versichertes Packet, alles klar. Dann kommt die Ware nicht an (war ein Trikot). Auf Nachfrage hiess es dann, dass Ganze wäre in einem grossen Umschlag und nicht als Päckchen rausgegangen und ich habe (angeblich) Pech gehabt.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
normal als päckchen in luftpolstertasche.



weil er nicht dafuer bezahlt hat? ich leg doch nicht drauf.

laut mail von ihm hat er mich tatsächlich wegen betrugs angezeigt!? :ugly:

Du kannst bei ebay doch die Versandoptionen einstellen. 5,90€ --> Paket --> Win.

Wenn du erst garkeine Option für Päckchen versand angiebst sind die Versandkosten doch Problem des Käufers, nicht deins.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Mach dir keine Sorgen, für den Betrug kriegst du maximal einen Strafbefehl mit 20-40 Tagessätzen. Musst dafür nicht einmal vor Gericht erscheinen und steht auch nix im Führungszeugnis. Oder das Verfahren wird nach § 153 StPO gegen Geldauflage eingestellt. :-)

Spaß beiseite, grundsätzlich gilt natürlich § 447 BGB. Dieser ist auch nicht durch § 474 BGB ausgeschlossen, da es sich hier nicht um einen Verbrauchsgüterkauf handelte. Allerdings trägst du natürlich die Darlegungs- und Beweislast, was die Absendung der Kaufsache betrifft. Wenn du einen glaubwürdigen Zeugen hast, der bekunden kann, dass du den Kaufgegenstand ausreichend frankiert eingeworfen hast, bist du aber auf der sicheren Seite.

Dass er dich innerhalb eines Tages wegen Betruges angezeigt hat, wäre zumindest ungewöhnlich.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Damit will er doch nur versuchen das Geld aus ihm rauszuquetschen. §447 regelt das. Da die Sache versendet wird, entsteht eine so genannte Schickschuld. Das heißt der Erfüllungsort liegt hier beim Schuldner der Sache ( bei dir ). In dem Moment, in dem du es an den Transporteur übergibst, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs auf den Käufer über.

Wie schon erwähnt ist §474 hier unbeachtlich, da er nicht von einem Unternehmer kauft, sondern von dir als Privatperson.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ist natürlich ärgerlich wegen der negativen Bewertung, da muss man dann wissen, ab welchem Betrag einem diese egal ist.

Das ist auch der Grund, warum ich nichts mehr unversichert versende.
Für DVD's kann man nen Großbrief mit Einschreiben Einwurf nehmen. Kostet 3,05€. Braucht man also nicht direkt nen Paket nehmen und der eine Euro mehr sollte die Käufer dann auch nicht abschrecken. Wenn da halt was passiert, kannste bei der Post nachforschen lassen und es ist auch versichert, zwar nur bis 20€, aber reicht ja für ne DVD.
Bei unversicherten Sendungen kannste nix machen, bezüglich nachforschen.

Als Käufer ist das ganze natürlich auch ärgerlich, aber bei sowas frag ich auch immer nach versicherten Versand, da passiert einfach sonst viel zu oft scheisse.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ebay wurde von Kleinkriminellen überflutet.

Das Scheißunternehmen bietet aber auch keine vernünftigen Maßnahmen an, um effektiv dagegen vorzugehen. Ebays und Paypals Fristen sind auch unter aller Sau. Das Unternehmen fördert schlichtweg die Kriminalität.

Ein anderes Problem sind die ganzen Idioten die Zeter und Mordio schreien und dann gleich mit dem StGB kommen (lol).
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ebay wurde von Kleinkriminellen überflutet.

Das Scheißunternehmen bietet aber auch keine vernünftigen Maßnahmen an, um effektiv dagegen vorzugehen. Ebays und Paypals Fristen sind auch unter aller Sau. Das Unternehmen fördert schlichtweg die Kriminalität.

Ein anderes Problem sind die ganzen Idioten die Zeter und Mordio schreien und dann gleich mit dem StGB kommen (lol).
1. Mach doch mal nen Vorschlag, was ebay ändern sollte, ohne dass die selbst die Nachforschungen übernehmen.
2. Wieso sind Leute Idioten, die bei einer vermeintlichen Straftat so nett sind, den anderen vorher um Erfüllung zu bitten, bevor sie ihn anzeigen? Du sagst doch selbst, ebay sei von Kriminellen überflutet. Also ist es wohl nicht so abwegig, an Betrug zu denken, wenn nichts geliefert wird, oder?
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Eine Strafanzeige wegen 19€ aufzugeben ist einfach lächerlich. Das verursacht mehr Kosten als der Betrag. Wer das macht, hat zu viel Zeit. Da müsste ich ja jemanden anzeigen, der einen Pulli von mir nicht mehr rausgibt.

Ebay sollte das System sicherer machen und für mehr Nachvollziehbarkeit sorgen. Identifikationsnummern und Quittungen sollten verlangbar sein. Für Rückerstattung sollten Fristen gesetzt werden, die mehr den BGB-Fristen entsprechen. Der Verlust an Zeit und Zuverlässigkeit ist meiner Ansicht nach größer als der finanzielle.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
es gibt aber auch leute die steine in einem nachnahme paket versenden. da bringt ne quittung auch nicht viel
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
whatever. angenommen er hat mich tatsächlich angezeigt, was kommt auf mich zu? vorladung bei der polizei wegen befragung etc? was kommt danach?

...
Als Käufer ist das ganze natürlich auch ärgerlich, aber bei sowas frag ich auch immer nach versicherten Versand, da passiert einfach sonst viel zu oft scheisse.

habe versicherten versand neben standard angeboten. den hat er aber nicht ausgewählt.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
dann isser doch selbst schuld. schreib ihm wenn er n paar euro mehr bezahlt hätte wäre seine ware wenigstens (vermutlich) sicher angekommen. du kannst auch nix daür dass er so dumm is
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Also ich bin weiß Gott kein Rechtsexperte und das ist nur meine Laienmeinung, aber wenn der Typ keine Zivilrechtliche Klage eingereicht hat, wird da garnichts passieren. Wegen 19 Euro wird sicherlich kein Gerichtsverfahren stattfinden. Wäre ja auch ziemlich lächerlich.

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Wenn das Bullshit ist, wäre es cool von einem angehenden BW.de Juristen die richtige Seite dargelegt zu bekommen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wenn er dich tatsächlich anzeigt, wird folgendes passieren:

Die Polizei lädt dich vor, damit du deine Ansicht sagen darf.
Dann gehst du da hin, schilderst den Sachverhalt.
Dann schickt der Polizist das Ding mit dem Vermerk an die Staatsanwaltschaft, dass wohl keine Straftat vorliegt.
Und dann wird das Verfahren nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.

Und jetzt mal allgemein:
Hier kann ja gerne jeder für sich der Meinung sein, dass er persönlich auf 19 EUR scheißen würde. Aber unser Recht interessiert es nicht, ob es 19 EUR sind oder 190 EUR oder 1900 EUR. Jeder bekommt hier Rechtsschutz. Wenn ihr meint, dass 19 EUR etwas sind, dass man ruhig ergaunern können sollte, dann lasst euch doch ruhig verarschen. Aber es gibt Leute, die begriffen haben, dass Kriminalität im Kleinen genau so bekämpft gehört wie im Großen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
So, ich hol jetzt mal den thread rauf, weil ich mich gerade in fast der selben Situation befinde.
Hier wurde ja alles schon genau beschrieben und ich meine, ich muss eigentlich keinen Gedanken dran verschwenden, aber es lässt mir keine Ruhe.
Ein Käufer hat vor gut 2 Wochen ein T-Shirt Bundle von mir ersteigert. Es waren 5 Shirts, die ich 2 Tage nach Geldeingang verschickt habe, mit einer ganzen Kiste weiterer Artikel für andere Käufer. Der Käufer hat mich letzten Donnerstag angeschrieben, dass er seine Ware noch nicht erhalten hat, worauf ich ihm geantwortet habe, dass sich eine Sendung schonmal paar Tage verzögern kann und das evtl. mit dem ganzen Faschingtohuwabohu zu tun haben könnte (Käufer kommt aus Köln, könnte ja sein ^^).
Heute schreibt er mich wieder an, dass die Artikel immer noch nicht angekommen sind und ob ich ihm die Sendungsnummer geben könnte. Diese habe ich nicht, da die Sendung mit der günstigsten Variante verschickt und auch angeboten wurde. Ich habe ihm auch geschrieben, er sollte evtl. mal im Postamt oder bei den Nachbarn nachfragen.

Ich biete meine Artikel grundsätzlich immer mit dem günstigsten Preis an, was in diesem Fall 3€ waren (Ausnahmen bilden Sendungen ins Ausland), biete aber in meiner Produktbeschreibung immer eine Versicherung, bzw. eine Registrierung in Form eines Einschreibens an, was in diesem Fall nicht genutzt wurde. Es steht sogar dabei, dass diese Registrierung sehr zu empfehlen ist und ich keine Garantie für verloren gegangene Sendungen übernehme.
Jetzt ist es aber so, dass der Text in der Beschreibung auf Englisch steht, da ich meine Artikel in der Regel immer EU weit anbiete.
Er hat jetzt davon nichts geschrieben, dass er es nicht lesen konnte, aber sollte es evtl. so weit kommen, könnte das ein Problem darstellen? Im Zweifel hätte der Bieter ja fragen können.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Zuerst, wäre es hilfreich wenn du ne Musterauktion von dir verlinkst, aber generell sollte neben der Artikelbeschreibung ja auch noch bei dem Punkt Versand & co etwas angegeben sein, was auf deutsch wäre, oder irre ich mich?

Generell ist es dennoch wie oben beschrieben, du hast nen Artikel angeboten und er hat ihn ersteigert. Ist ihm englisch nicht geläufig, ist es sein Versäumnis und nicht dein Fehler, die Artikelbeschreibung kann auch in russisch sein, solange sie korrekt ist. Er kann ja schließlich nicht einfach kaufen und annehmen, dass er ein versichertes Paket bekommt. Das Geschäft bleibt gültig.

Siehe meinen Post bzgl der Regelung von eBay bzw der gesetzlichen Regelung dazu. Sag ihm, dass es dir leid tut, aber es nicht in deiner Macht steht, die Ware zu verfolgen, da von ihm eben kein versicherter Versand gewünscht.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Es gibt keinen Grund dir eine negative Bewertung zu geben, du kannst darauf antworten und/oder eBay anschreiben, dass Sie diese sogar löschen, soweit ich weiß. Negative Bewertungen sind dafür da, Probleme zu schildern, nicht seinem Ärger freienl auf zu lassen.

Ich hab selber auch ne Frage. Habe Konzertkarten verkauf, Käufer zahlt per Paypal instant, Kommunikation auch gut, hat mich gebeten an eine abweichende Adresse zu schicken - ich mach das jetzt mal, aber normalerweise sollte man nur an die Paypal Adresse schicken. Rettet mich der Nachrichtenverlauf in dem Fall oder bin ich gefickt, wenn was schief geht? :D
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Quatsch.
Wenn der Verkäufer darum bittet, ändert sich gar nichts, wie wenn du an die Standardadresse liefern würde. Hat er das über das eBay System geschickt? Dann ist die Nachricht dort im Notfall zuverlässig gespeichert.
Wenn jetzt was schiefgeht und er mit negativer Bewertung Stress macht, meldeste den käufer halt. Das geht im übrigen auf der Seite, wo man seine Bewertung ageben will, da ist ein entsprechender Link dazu.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Jo hat er übers eBay System geschickt. Nachrichtenverlauf natürlich vorhanden
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Im Ernstfall bekommt der Käufer sein Geld von Paypal zurück, da du nicht an die richtige Adresse versandet hast.

Dabei ist es egal, was in irgendwelchen ebay-Nachrichten steh.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
so seh ich das auch....der kerl könnte genauso gut ein betrüger sein und das paypal konto oder ebay namen eines anderen verwenden...genau deshalb soll man auch nicht an eine andere als in ebay angegebene lieferadresse versenden.da hilft es nicht diese nachrichten aufzuheben.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn er als Verkäufer nur auf den Wunsch des Käufers reagiert, hat er auch keine Probleme.
Das erstmal nen Fall erstellt wird und das Geld bei Paypal eingefroren wird bis alles geklärt ist, ist halt nervig, dass gegen den Verkäufer entschieden wird ist mehr als unwahrscheinlich.
Man ist auch für Dinge die über sein W-LAN passieren verantwortlich, auch wenn sich da Fremde einloggen. Genauso wäre es dann das Pech/Problem des Inhabers des Käuferaccounts, wenn da jmd drauf unbefugt zugreift.

Man kann auch schauen, wie weit die Adressen von einander entfernt sind. Wenn der Typ in Bayern wohnt und jetzt nach Hamburg beliefert werden will, ist das sicherlich strange, wird aber nicht der Fall sein.

Ausserdem werden Nachrichten im eBay System bei Streitfällen sehr wohl als "Beweis" mit einbezogen, alles schon gehabt.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ich habe auch ein Problem.

Im Herbst 2010 ersteigerte ich etwas auf Ebay für 32€ in UK. Das war kurz nach einem Umzug und ich hatte eine alte Adresse noch versehentlich angegeben, aber vorm Versand habe ich die neue Adresse angegeben. Der Versender hatte tausende positive Bewertungen, also wohl so eine Art Power-Seller. Zwei oder drei mal hat er angegeben es per Air-Mail verschickt zu haben und es soll jedes mal an ihn zurück gesendet worden sein. Eine Kennzahl konnte er mir nicht nennen. Die Fristen für den Geld-Zurück-Erhalt bei Paypal waren schnell abgelaufen, da ich ihm vertraute und wir in Kontakt standen.

Kurzum: er meint, das Paket müsste bei mir sein, ist es aber nicht. Nachforschungen bei der Post und Royal Mail ergaben nichts, außerdem ist es garnicht möglich das nach zu verfolgen, solange es keine Kennzahl oder Beleg gibt.

Den Schriftverkehr habe ich komplett gespeichert (> 15 Nachrichten).


Möglichkeit A: Er hatte es versandt ohne einen Beleg zu speichern und Royal Mail oder die Post haben es verschlampt.

Möglichkeit B: Trotz Angabe, hat er es mehrmals an meine alte Adresse versandt. Unwahrscheinlich, da ich sie ja auch direkt nach der Transaktion änderte.

Möglichkeit C: Er war zu faul oder wollte den relativ raren Gegenstand einfach behalten.

Die Meinung von zwei beruflichen Juristen waren beide male, das wäre ja zu viel Aufwand und es sei ja eine fremde Sprache. Die machen wohl nur bei einfachen Aufgaben einen Finger krumm.

Ich weiß jetzt nicht, ob da das BGB anwendbar ist und habe an einen europäischen Zahlungsbefehl gedacht, der aber nicht korrekt wäre, glaube ich. Er soll einfach nur die Mücken zurück überweisen.

Es ist mir auch deshalb wichtig, um damit zukünftig mehr internationale Planungssicherheit zu haben.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Manche Händler schicken nur an die paypal adresse. egal was du bei ebay hinterlegt hast. hast du dort auch die adresse geändert?
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ja, aber wir standen auch in Kontakt und versicherte mir mehrmals, dass er an meine neue Adresse versandt hat.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Es gibt keinen Grund dir eine negative Bewertung zu geben, du kannst darauf antworten und/oder eBay anschreiben, dass Sie diese sogar löschen, soweit ich weiß. Negative Bewertungen sind dafür da, Probleme zu schildern, nicht seinem Ärger freienl auf zu lassen.

Es kam wie es kommen musste, der gute Mensch hat mich negativ bewertet, einen Fall eröffnet, in dem er den kompletten Betrag zurückerstattet haben will (mit teils falschen Tatsachen) und hat mir gerade geschrieben, dass er mich wegen Betrugs anzeigen will. D.h. ich darf dann wohl noch zur Polizei wegen dem scheiß.

Naja, Ebay hat meine Antwort darauf erhalten und ich hab den Beleg hochgeladen (sieht man ja nichts drauf, ging ja unversichert raus). Dem Käufer hab ich eine Mail zurück geschrieben, dass es ihm offen bleibt, was er macht und hab ihm noch den Link zu diesem Ebay Rechtsportal geschickt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hab mir auf ebay die Gopro Silver edition bestellt 280 eus per paypal bezahlt.
Packet kommt an, die Kameraverpackung einfach in soner DHL Hülle umwickelt eingeklebt, also kein extra Postkarton. Ich mach die Box auf, alles drin, ausser die Camera. ..
Am freitag bekommen, gleich verkäufer kontaktiert, keine rückmeldung bisher.

Ist ebay echt so verkommen ? vllt hat auch jmd bei der Post geklaut, aber ist jetzt auch schon mein 2. ebay problem.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
dhl hülle umwickelt ? etwa eine wo drauf steht, ihre sendung wurde beschädigt und nachverpackt blabla ?
falls ja, dann evtl. geklaut oder "verloren" ^_^
 
Oben