Eastereggs

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Moin,

erstmal ein freundliches hallo von mir, ist mein erster Post im SC2-Bereich von Ingame und ich hoffe, dass ich hiermit das richtige Subforum ausgewählt habe.

Nachdem ich die Beta in die Finger bekommen habe, habe ich - nach ein paar Testspielen - erstmal die MPQ-Archive auseinandergenommen, was glücklicherweise mit den gleichen MPQ-Editoren wie in WC3 möglich war.
Da ich von einem Freund sowieso schon von einem Easteregg gehört habe (beim Immortal schwimmt ab und zu ein Goldfisch im Portrait herum) habe ich mich natürlich direkt auf die Suche nach Eastereggs gemacht.

Folgende hab' ich auf die Schnelle gefunden - habe leider momentan nicht die Möglichkiet, mir sie ingame anzusehen, da mein Laptop das nicht schafft:

SC2_Eastereggs.jpg


Was habt ihr schon gefunden?
"Pissed"-sounds zähle ich mal nicht dazu, davon gibt es einfach viel zu viele.

MfG

Infrisios
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
was steht da auf der nuke? "take 2"? ^^

goldfisch .. :D typisch blizzard

irgendwo hat jemand ein bild von tychus findlay geposted und darauf hingewiesen, dass das beta release datum auf dem bild auf seine wange projiziert wird ^^
nicht direkt ein easter egg aber trotzdem zieml. cool
finde es nur auf die schnelle nicht
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
"TAKE IT!" steht auf der Nuke (sorry für die schlechte Quali, wenn's sich lohnt lade ich das mal in besserer hoch ^^)
Tychus finde ich leider nicht in der MPQ.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Auf der map Metalopolis gibt es diese Werbetafel zu sehn:

ipistol.jpg
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Hehe, die is gut, da muss ich direkt mal weiter nachschauen...

Das hier findet man in der MPQ unter "spaceplatform". Leider nicht genau die Werbung, die du hattest - mal sehen, vllt finde ich die auch noch (oder mein installer tome hier ist veraltet).
Werbung, Straßenschilder und Tankstelleninfos:
SC2_Werbung1.jpg

SC2_Werbung3.jpg

SC2_Straenschild.jpg

SC2_Werbung2.jpg


Wenn ihr Interesse an der SuperNova Men's Club Werbung und dem Arcturus Mengsk Plakat habt kann ich das auch noch hochladen, muss nur grad schnell weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Earth
<= 21'875'439'054 km

... Auch wenn es nur ein EasterEgg ist, da haben sich die Jungs aber tüchtig verrechnet da diese Distanz gerade einmal 0.0023 Lichtjahre (ca. 20 Lichtstunden) und damit etwa der vierfachen Entfernung zwischen der Sonne und unserem geliebten (Zwerg-)Planeten Pluto entspricht. Da könnte man sich selbst mit der heutigen Technik noch Prima per Funk unterhalten, wenn auch mit einem 20h lag.

Mal zum Vergleich, der Sonnennäheste Stern, Proxima Centauri, ist bereits 4 Lichtjahre entfernt und Starcraft sollte doch eigentlich in einem komplett anderen Sektor der Galaxie stattinden :P

Ach ja, Astrophysik und Science-Fiction passen wohl leider einfach nicht zusammen...
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
G4nt0ris: Das habe ich mir zuerst auch gedacht (abgesehen davon, dass der Pluto mW eher 8 als 5 Lichstunden entfernt ist).
Aber: Der Name des Terraintyps lautet "Space Platform", also handelt es sich nicht gezwungenermaßen um einen Planeten, sondern wohl eher um einen frei schwebenden Außenposten. Und der könnte gut und gerne 20 Lichtstunden entfernt sein :P

Die andere iPistol-Werbung ist übrigens ein Video.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Berlin
G4nt0ris: Das habe ich mir zuerst auch gedacht (abgesehen davon, dass der Pluto mW eher 8 als 5 Lichstunden entfernt ist).
Aber: Der Name des Terraintyps lautet "Space Platform", also handelt es sich nicht gezwungenermaßen um einen Planeten, sondern wohl eher um einen Außenposten. Und der könnte gut und gerne 20 Lichtstunden entfernt sein :P

Die andere iPistol-Werbung ist übrigens ein Video.

Naja, die Bahn des Pluto ist extrem exzentrisch, so dass die Entfernung Sonne-Pluto im Laufe eines Pluto-Jahres (=250 Erdjahre) zwischen ca. 4.5 und 7.5 Milliarden km schwankt (ca. 4 und 7 Lichtstunden). Ich habe da einfach mal was dazwischen genommen, auch wenn es für die Abschätzung jetzt keine wirklich Rolle spielt....

Es könnte natürlich auch ein Hinweis dafür sein dass die Erde ein wichtige Rolle in SCII spielt, wobei dieser dann schon extrem nerdig verpackt wäre
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Er könnte ja auch noch anders verpackt werden ("Commander, die Zerg greifen einen Außenposten der Erde an!") :P
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
vielleicht wollen die terraner auch ihre feinde verwirren so das sie in einem anderen sonnesystem invasieren
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mehr, mehr!^^
 

DopeBoss

Guest
ich schreib das mal hier rein ...


habt ihr mal in den einstellungen rumgespielt? ja? habt ihr auch euch die tooltips durchgelesen, was sich denn ändert und was empfohlen ist? auch?
habt ihr denn den tooltip von der Gamma-Einstellung gelesen? nicht?

Warnung:
Wenn Sie diese Einstellung zu hoch oder zu niedrig einstellen, fangen die Designer an, zu weinen.

hab mich vorhin hart weggeschmissen, als ich das gelesen hab, dachte euch gefällt das auch ;)

und nein, das ist kein april gag :ugly:
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
ich schreib das mal hier rein ...


habt ihr mal in den einstellungen rumgespielt? ja? habt ihr auch euch die tooltips durchgelesen, was sich denn ändert und was empfohlen ist? auch?
habt ihr denn den tooltip von der Gamma-Einstellung gelesen? nicht?



hab mich vorhin hart weggeschmissen, als ich das gelesen hab, dachte euch gefällt das auch ;)

und nein, das ist kein april gag :ugly:

Wie geil :D
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hier noch ein paar.
Nicht von mir selbst gefunden, sondern von einem Kumpel von mir.

mfg mo
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
sau nice die bar. würd ich auch n bisschen abchillen und n paar stimpacks drücken :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
jo, pan-terran
klingt irgendwie stark wie pandaren, von wc3 (und sieht auch so aus^^)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, den lieben Goldfisch kann man nichtnur in der Textur sehen:



Der WBF raucht übrigends "Zurg Sticks":



Und der Raven kommt mit den Broodwar Icons gut zurecht:

 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Glaube ja das sind Zerg-Sticks, würde zumindest sinn machen. Btw, woher kommt dieser Protoss im Wassertank?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das ist n Immortal.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Glaube ja das sind Zerg-Sticks, würde zumindest sinn machen. Btw, woher kommt dieser Protoss im Wassertank?

Nein, Zurg Sticks. Isn Joke für die SC Fans der ersten Stunde. In der Beta von SC1 hießen die Zerg noch "Zurg".
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
es könnte genauso zorg heisen...
wobei die sc1beta variante natürlich besser wäre, vorallem weil das ja nicht wirklich viele wissen (erstrecht nicht die sc2 gamer, also die neuen)
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Ich habe gerade zwar kein Screenshot zur Hand (bin am falschen PC), aber der Geheimmission ist in einem der Stasisbehälter ein Metroid.

Ein Murloc Marine soll da auch irgendwo sein, ich hab ihn aber nicht gesehen
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
ich schreib das mal hier rein ...

habt ihr mal in den einstellungen rumgespielt? ja? habt ihr auch euch die tooltips durchgelesen, was sich denn ändert und was empfohlen ist? auch?
habt ihr denn den tooltip von der Gamma-Einstellung gelesen? nicht?

hab mich vorhin hart weggeschmissen, als ich das gelesen hab, dachte euch gefällt das auch ;)

und nein, das ist kein april gag :ugly:

in der englischen version ist es übrigens nicht so.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hab den Thread überflogen, sind eindeutig zu viele Eastereggs.
Der Lvl80 Tauren Marine wurde schon genannt.
Auf Tanz auf dem Vulkan gibts ganz unten rechts einen kleinen Mini Diablo.
(nur sichbar wenn man mit nem Terran Building dorthin fliegt)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich habe gerade zwar kein Screenshot zur Hand (bin am falschen PC), aber der Geheimmission ist in einem der Stasisbehälter ein Metroid.

Ein Murloc Marine soll da auch irgendwo sein, ich hab ihn aber nicht gesehen


Sind ja geile Sachen dabei. :D
Der steht auf der "Hinrunde" (bzw. 1. Teil von Einblicke) wo man per Luft Marines, Marines + Sanis etc. anfordern kann, oben auf einer kleinen schwebenen Insel und ballert wie wild umher. :D
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
also die Eastereggs sind ja nicht wirklich neu mit dem Murloc/Tauren Dingens. könnt ihr euch ja im Editor selber anschauen.

Hab trotzdem mal extra ein kleiner Stream-VoD gemacht, wie gesagt, für bessere quali kann sich das ja jeder selber anschauen.

http://snurl.com/10ov6g
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
In einem Teil der Nova Missionen mit der Möglichkeit, den Brutalisken/Ultralisken (weiß es nichmehr) zu befreien, sind unten links auf monitoren der Login-Screen von WoW und das Kind von einem Mitarbeiter zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.253
Reaktionen
10.995
Ist vielleicht nicht wirklich ein Easteregg, aber ich hab mich herrlich amüsiert, als ichs gesehen hab: In den Danksagungen in den Credits taucht zwischendrin ein fettes "YOUR MOM!" auf :D
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wieso ist das nicht wirklich ein easteregg? ich denke mal das es eins is :D

garnicht aufgefallen, sau genial
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ist vielleicht nicht wirklich ein Easteregg, aber ich hab mich herrlich amüsiert, als ichs gesehen hab: In den Danksagungen in den Credits taucht zwischendrin ein fettes "YOUR MOM!" auf :D

EPIC. :D

Hier noch was von mir. Kein wirkliches Easteregg, aber an Ostereier erinnerts trotzdem irgendwie, nicht? :D

screenshot2010081600003.jpg
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Moin,

erstmal ein freundliches hallo von mir, ist mein erster Post im SC2-Bereich von Ingame und ich hoffe, dass ich hiermit das richtige Subforum ausgewählt habe.

Nachdem ich die Beta in die Finger bekommen habe, habe ich - nach ein paar Testspielen - erstmal die MPQ-Archive auseinandergenommen, was glücklicherweise mit den gleichen MPQ-Editoren wie in WC3 möglich war.
Da ich von einem Freund sowieso schon von einem Easteregg gehört habe (beim Immortal schwimmt ab und zu ein Goldfisch im Portrait herum) habe ich mich natürlich direkt auf die Suche nach Eastereggs gemacht.

Folgende hab' ich auf die Schnelle gefunden - habe leider momentan nicht die Möglichkiet, mir sie ingame anzusehen, da mein Laptop das nicht schafft:

SC2_Eastereggs.jpg


Was habt ihr schon gefunden?
"Pissed"-sounds zähle ich mal nicht dazu, davon gibt es einfach viel zu viele.

MfG

Infrisios

Daskrasseste an dem bild ist doch das Arbeitsamt symbol :DDDDDDDDD
 
Oben