• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eagle Eye

Reaktionen
16
Gestern in der Sneak lief Eagle Eye in der Orginalversion und ich war sehr positiv überrascht. Ausgangssituation ist die Folgende:

Versager Jerry (Shia LaBeouf, wie zum Teufel spricht man den eigentlich aus?) und die alleinerziehende Mutter Rachel bekommen beide einen Anruf von einer mysteriösen Frau, die sie zwingt ihren Anweisungen zu folgen (in dem sie den Sohn der Frau entführt und Jerry das FBI wegen Terrorismus auf den Hals hetzt). Dabei scheint die Anruferin praktisch alles kontrollieren zu können und die Beiden als Schachfiguren in einem perfiden Plan zu benutzen.

Gejagt als mögliche Terroristen und in der Gewalt der Anruferin (die jeden Widerstand mit brutaler Gewalt unterdrückt) haben Jake und Rachel keine andere Wahl als ihren Anweisungen zu folgen und dabei irgendwie zu überleben.

Das Drehbuch ist einfach totale Klasse, mit viel Spannung und einigen sehr coolen Wendungen. Die Grundidee des Filmes (in ihrer Gesamtheit) gewinnt zwar nicht unbedingt eine Orginalitätspreis ist aber besser als alle vergleichbare Umsetzungen dieser. Die schauspielerische Leistung geht auch vollkommen in Ordnung insbesondere LaBeouf hat imo einen guten Job gemacht.

Das einzige was ich dem Film entgegenhalten könnte sind die Teilweise doch sehr hektischen Schnitte, die eine Autoverfolgung zu einem potentiellen Epilepsieauslöser macht. Das kommt glücklicherweise nur einmal vor und nicht immer wie in Babylon Ad ist aber trotzdem unnötig und ärgerlich. Auch kommt in den letzten etwas Hurra Patriotismus rüber (ganz im Gegensatz zu dem Rest des Films), den man sich hätte schenken können.

Insgemsamt hat mich der Film aber so mitgerissen also gibt es trotz der kleinen Schwächen 10/10

Hat in sonst jemand hier schon gesehen?

Reaktionen
6
bin auch sehr gespannt, trailer is sehr vielversprechend. und irgendwie find ich ihn als schauspieler ziemlich gut ... hat mir in disturbia schon recht gut gefallen.

ich vermute mal: sheia lebaf (ausgesprochen)

bog

Reaktionen
0
sah ich gestern in der oton-sneak. aufbrausender actionthriller,
grundstory leider irgendwie von terminator geklaut und der skynet-klon ist nun auch nicht so begeisternd gewesen. das ende gefiel mir noch, dass er ueberlebte etwas weniger :ugly:
hatte ein paar lustige szenen drin, war aber zu einem grossen teil voraussehbar. 6-7/10.

Reaktionen
270
Shia Saide LaBeouf[1] (pronounced /ˈʃaɪə ləˈbʌf/ "SHY-uh luh-BUFF";

Man kann ihn aber auch einfach Schlomo Goldmann o.ä. nennen...

Reaktionen
0
Absoluter Mist der Film. Zum Einen ist er total unrealistisch, was man verkraften hätte können, wenn er wenigstens in der Zukunft gespielt hätte. Die Figuren waren einfach langweilig, nur Billy Bob Thornton fand ich gut.
Der Twist war ja wohl 1:1 on I Robot übernommen, sogar der Computer sah ja aus wie der aus I Robot. Neben dem Unrealistischen war er auch noch komplett unlogisch. Wenn dier Computer so wirklich alles kann (Ampeln umschalten, Züge kontrollieren, die Sache mit den Stromkabeln, wieso braucht er dann diesen dämlichen Masterplan mit akustischem Auslöser der Bombe in der Trompete?? Er hätte die Politiker doch auch einfach so umbringen können wie Ethan.

Naja der Film gehört wohl zu denen, über die man einfach gar nicht nachdenken darf. Wenn man sich 1 1/2 Stunden lang Explosionen ansehen will, kann man sich den Film antun. Ansonsten rate ich jedem der mit absolut bescheuerten Storys nichts anfangen kann davon ab.
Das Ende ist echt komplett vorhersehbar,
der Protagonist (Namen vergessen) hätte an den Schüssen wenigstens sterben können. Ein Ende wie in Arlington Road hätte den Film auch noch ansatzweise retten können.

Reaktionen
195
Trailer sah schon kacköde aus, wird net geschaut.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Absoluter Mist der Film. Zum Einen ist er total unrealistisch, was man verkraften hätte können, wenn er wenigstens in der Zukunft gespielt hätte. Die Figuren waren einfach langweilig, nur Billy Bob Thornton fand ich gut.
Der Twist war ja wohl 1:1 on I Robot übernommen, sogar der Computer sah ja aus wie der aus I Robot. Neben dem Unrealistischen war er auch noch komplett unlogisch. Wenn dier Computer so wirklich alles kann (Ampeln umschalten, Züge kontrollieren, die Sache mit den Stromkabeln, wieso braucht er dann diesen dämlichen Masterplan mit akustischem Auslöser der Bombe in der Trompete?? Er hätte die Politiker doch auch einfach so umbringen können wie Ethan.

Naja der Film gehört wohl zu denen, über die man einfach gar nicht nachdenken darf. Wenn man sich 1 1/2 Stunden lang Explosionen ansehen will, kann man sich den Film antun. Ansonsten rate ich jedem der mit absolut bescheuerten Storys nichts anfangen kann davon ab.
Das Ende ist echt komplett vorhersehbar,
der Protagonist (Namen vergessen) hätte an den Schüssen wenigstens sterben können. Ein Ende wie in Arlington Road hätte den Film auch noch ansatzweise retten können.

kann man im groben so unterschreiben.

Reaktionen
0
Unglaublich dass die Tatsache mit der
verrückt gewordenen AI
anscheinend ein Plot-Twist sein soll, es war so völlig offensichtlich im Trailer dass ich gedacht hab sie hättens sogar direkt gezeigt
Jedenfalls völlig öder Trailer, miese Schauspieler, dumme Story und schlechte Kritiken.
haha ist das mit der Bombe am Ende tatsächlich 1:1 von Get Smart geklaut?

Reaktionen
0
Hab ihn gestern gesehen.
Gebe ihm ... Naja. 5,5/10 oder so.

Action teilweise ganz gut. Anfang auch echt unterhaltsam u. teilweise mitreißend. Da man ja bis zu 2/3 des Films keine Ahnung hat, wer womit was zu tun hat u. was überhaupt los ist

Das Ende war halt Kacke. Die Idee mit dem "Super Roboter" fand ih relativ abgelutscht und... Naja. Typisch Amerikanisch halt. Das hat viel kaputt gemacht - Nunja. LeBoef spielt übrings ziemlich gut wie ih finde. Was den Film aber auch nicht besser macht. Unterhaltung okay - mehr niht ;-)

Reaktionen
16
4,5/10, recht langweilig.
zwei sachen haben mir gefallen:
erstens der kaffee als quelle, um den isolierten raum doch irgendwie abhören zu können, beziehungsweise wie der computer ständig nach solchen optionen sucht, zweitens die offensichtliche hommage an HAL.

Reaktionen
0
joa, typischer Hollywoodaction Film mit leider wieder zuviel Detailarmer Wackelkamera bei Autoverfolgungsjadgten

6/10

Arlington Ende: also er stirbt und wird als Terroist gebrandmarkt wäre wirklich edler gewesen.
Das er überlebt ist zwar dreck Happy End aber möglich da er vieleicht ne Schutzweste anhatte unter der Uniform

da der Computer aber direkt in die "Realität" eingreifen konnte (Stromkabel, Jet,...) hätte er wohl auch locker ne Nuke starten können ABER das erlaubte seine Programmiert nicht, immerhin hat er ja den ganzen Plan nur gestartet um Zivilisten zu schützen, da kann er nicht ne ganze Stadt auslöchen

Reaktionen
0
Vor 2 Wochen drin gewesen... Wer dachte die Bildwechsel in Transformer wären schnell, der kriegt die absolute Ohnmacht bei dem Film hier...

Nonstop in den Actionszenen nen Bildwechsel im 0.5sek Takt... Ich war kurz davor aus dem Kino zu gehen.

Ansonsten gut angefangen der Film, aber zum Ende hin völlig überzogen und lächerlich.

Reaktionen
0
terminator geklaut, i robot geklaut blablabla.
ich denke nicht das man für ein derartiges szenario irgendwas irgendwoher klauen muss...
fand den film ganz akzeptabel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Wer dachte die Bildwechsel in Transformer wären schnell, der kriegt die absolute Ohnmacht bei dem Film hier...
transformers war nun echt einer der am besten geschnittenen actionfilme der letzten zeit wo man eigentlich alles sehr gut verfolgen konnte

Reaktionen
195
Transformers war in der Tat teilweise sehr schnell geschnitten, hat aber null gestört. Im Gegenteil, wirkte sehr dynamisch und war dennoch problemlos zu überblicken.

Oben