EA Werbespots gegen Blizz? Was steckt dahinter?

Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hellcore
Hallo liebe Leute, in der neusten Ausgabe von B.B.W. 35 ist zu vernehmen, wie EA Blizzard mit ihren Werbespots ...quasi angreift, warum man auf anderen Planet kämpfen muss, wenn man doch auf der Erde gebraucht wird.

Was glaubt ihr bitte was deren Hintergrund dafür ist.

Ist das nur als Spaß zu verstehen?

Hat EA Angst davor, dass Red Alert 3 floppen wird und die Konkurrenz von Blizzard´s Starcraft 2 zu hoch wird und reagieren damit präventiv ?

Oder ist das schlicht ein Niedermachen von SC2 ?

Eure Meinungen sind gefragt !

Ich musste ehrlich gesagt die Werbung mehrmals gucken um zu bemerken das die eventuell Blizzard angreifen könnte. Imho ist das eine ganz normale Werbung. Ist doch normal wenn man sagt "Wir sind besser als die konkurenz also kauf unser Produkt". Zu sagen das EA Blizzard wirklich angreift find ich bischen übertrieben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Nette Videos. Da hat sich EA ja ausnahmsweise sogar mal was wenigstens einigermaßen Kreatives einfallen lassen.

Als Antwort seitens Blizzard böte sich unter Umständen vielleicht ein Teilzitat der Thronrede von Arcturus Mengsk an. Das war jedenfalls das, was mir ganz spontan als Antwort einfiel, als ich die Werbespots von EA sah...

"While we battle one another, divided by the petty strife of our common history, the tide of greater conflict is turning against us, threatening to destroy all that we have accomplished. It is time for us as nations and as individuals to set aside our long-standing feuds and unite. [...] From this day forward let no human make war upon any other human. Let no Terran agency conspire against this new beginning." - Passt doch als Antwort. :D
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc


"While we battle one another, divided by the petty strife of our common history, the tide of greater conflict is turning against us, threatening to destroy all that we have accomplished. It is time for us as nations and as individuals to set aside our long-standing feuds and unite. [...] From this day forward let no human make war upon any other human. Let no Terran agency conspire against this new beginning." - Passt doch als Antwort. :D

Auch nit schlecht :elefant:
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
wie die faust aufs auge

€: oops, schon 2 wochen alt^^
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Blizzards Spiele spielt man nach Jahrzehnte noch.
von EAs games höre ich nach ein Paar Monaten net mehr.
ich hab CnC3 von Videothek ausgeliehen , hab es installiert und nach ne halbe Stunde direkt deinstalliert.
Das war sooo langweilig und hässlich ey , ohne Scheiß!
Aber eigentlich habe ich es nur ausgeliehen um zu wissen ,wie beschissen CnC 3 wirklich ist.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Errinert mich an Pepsi und Cola, die greifen sich andauernd in ihren amerikanischen Werbespots an. xD

Ich glaub in Deutschland ist es nicht erlaubt, aber in USA schon.


PS: Der erste C&C Teil hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen.

PPS: Erstmal abwarten ob Starcraft 2 auch nur annähernd so gut ist wie Starcraft.
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
Ich glaub in Deutschland ist es nicht erlaubt, aber in USA schon.

es ist auch in deutschland erlaubt, ist in den usa aber viel mehr verbreitet.

"In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EU-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und in § 6 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Vergleichende_Werbung
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Achso stimmt. Naja als ich das in der Schule gelernt habe, war der 14. Juli 2000 wohl noch nicht. XD

Aber jetzt wo du es sagst, Hornbach macht ja auch Anti-Obi Werbung aka "Bei uns wird nicht gesungen, bei uns wird immernoch gespart".
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender

PS: Der erste C&C Teil hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen.

Der erste Teil wurde auch nicht von EA entwickelt, sondern von einer anderen Firma. (ich hab da irgendetwas mit Westwood in erinnerung. ka, ob es stimmt)
 
Oben