• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

E-Sport Reportage bei Nano morgen

Reaktionen
0
Für alle, die es nicht kennen : Nano ist eine Sendung wie Welt der Wunder oder Galileo, allerdings nicht auf solch einem populären Niveau, sondern viel wissenschaftlicher.

Jeden Abend von 18:30 bis 19:00 kommt Nano auf 3Sat.

Habs gerade gesehen und es kam eine Vorschau für morgen.

begann irgentwie ala "Die besten E-Sportler kommen aus Fern-Ost. Doch auch hier bei uns boomt die neue Sportart...."

Sicher, gab schon viele solche Reportagen, aber vielleicht intressiert es ja einige.

Achja : Bilder gezeigt wurden bis jetzt nur Wc3. Mal sehen ob die auch was zu bw sagen.

Werds mir auf jeden fall ansehen, aber auch aufnehmen beim onlinetvrecorder. Je nach dem wie es ist(ich erwarte nicht mehr als 5-10 minuten über das thema) und ob intresse besteht werd ichs auch bei rapidshare uploaden.

Reaktionen
0
erinnert mich morgen um die zeit nochmal dran dann gucke ich es mir an :)

oder kann es jemand aufnehmen und hochladen?

Reaktionen
8
Stimmt, den online TV-Recorder wollte ich ja mal ausprobieren. Hat das einer schonmal gemacht, gibts da nen Haken?

Auf 3sat.de steht nur:

22. März

Die Tabak-Lobby
COPD

Sicher dass das morgen ist?

Reaktionen
0
es kam heute um 19 uhr, also am ende der sendung als vorschau für morgen.

von daher gehte ich mal sehr davon aus.

wegen dem tv recorder : schon oft benutzt. Würde das zeugs dann rauschneiden und bei rapidshare hochladen. geschätzt 30-60mb sind das dann.

Das heißt, wenn das jemand will, aber sieht ja danach aus :)

Reaktionen
0
und ich sitze hier noch 1 1/2 Wochen in Frankreich rum..
--> empfange ich natuerlich kein 3Sat

mess1Ah

Guest
Jo bitte mal aufnehmen und posten. Leider simma zum Essen eingeladen und ich kanns nicht sehn. Und wehe das Essen is net gut!

thx vorab

HanN00b

Guest
Sport mit Joystick, Maus und Tastatur wird wichtiger
Elektronischer Sport ist in Asien anerkannt und gewinnt in Deutschland immer dazu

In Korea werden sie wie Idole gefeiert; Fernsehsender stehen Schlange, um über sie zu berichten: die E-Sportler, Jugendliche, die ihr Computerspiel in Ligen austragen. Sie haben wie die "richtigen" Sportler, wie wir sie kennen, sogar Werbeverträge und Sponsoren. Der chinesische Sportbund hat den elektronischen Sport anerkannt; der deutsche Sportbund tut sich dagegen noch schwer damit, auch wenn sie für ihre Meisterschaften so hart trainieren müssen wie auch Olympioniken.

Hört sich nach einem positiven Bericht an....

Reaktionen
0
werds mir angucken, nano is eh cool und >>>> galileo

Reaktionen
0
kam gestern spät abends schon, war ganz gut muss ich sagen. Hauptsächlich über WC3 Miou oder so, und so Esports Ligen, BW wurde aber auch kurz auf nem Bildschirm gezeigt, jedoch nicht erwähnt.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Realsmasher@BW

>>>>

aber selber aufnehmen kanns auch jeder beim onlinetvrecorder.

ups, gar nicht gesehen. ja, wäre sehr nett, wenn du das aufnehmen könntest. :)

Reaktionen
0
da hast du wohl recht.

hätte mir ein bischen mehr erwartet, aber naja, für eine sendung die meist 50+ jährige kucken... War auf jeden fall ganz ok.

Reaktionen
0
jo leider nur wc3 im grunde
bw nur kurz am bildschirm anscheinend n tvp luna :/

Reaktionen
0
okayi ch habs natürlich verpaast.
hab gerade eingeschaltet als das mit dem tabak kam und den leuten die nur noch 27% ihrer lungenkapazität besitzen.

Reaktionen
8
Dauert das bei OTR auch nach dem Komprimieren noch ne Weile bis man die Sachen downloaden kann? Ich habs nämlich gestern in Auftrag gegeben, eben stand bei Status "komprimiere", jetzt "bereit", aber ich kanns nicht downloaden.

In der Anleitung steht:

So gehts:
1. OTR Account besorgen
2. Sendungen programmieren
3. Auf Emails warten und dann "OTRKEY"-Dateien downloaden
4. Mit der Software Decoder.exe die OTRKEY in WMV -Dateien umwandeln
5. Abspielen mit MS Media Player

Ich hab aber noch keine Mail bekommen.

Reaktionen
0
ka, auf jedenfall kann ichs jetzt ziehen.

werds morgen mal zusammenschneiden.

Reaktionen
8
Is ja schon recht umständlich mit dem vorbestellen und der Warteschlange. Jetzt war endlich der Warteschlangenscheiß vorbei prompt verträgt das Ding meinen DL-Manager nicht. -> Wieder hinten anstellen....... Wieso packen die nicht einfach alles was bestellt wird auf den BT-Tracker? Mit Direkt-Links in der schönen Programm-Übersicht wär das doch viel praktischer.

Reaktionen
0
bei großen sachen(z.b. spartacus letztens) gibt es immer mehrere mirrors mit direkt-download, also auch dl-manager kein problem.

nur nano haben halt nicht genug aufgenommen, deswegen kams auf keinen mirror.

Ich werd mal kucken, wann ich das schaffe mit download,schneiden,upload, hat im moment nur 8kb down und 4kb up und damit versuche ichs erst garnicht. Kann 1-2 tage dauern.

Reaktionen
0
schlimmste vermutungen haben sich bestätigt. Sämtliche Daten der Festplatte sind weg. Somit auch die Reportage.

Kann ich leider nichts mehr machen. Beim OTR kann man immer nur einmal laden und decodieren.

sorry :cry:

Reaktionen
8
Naja, war auch nicht soo wild der Beitrag, 5-10 Minuten oder so. Es wurde halt berichtet dass es tatsächlich Leute gibt die durch das Spielen echtes Geld verdienen und das sogar im Fernsehen gezeigt wird. Hauptsächlich Warcraft 3 war zu sehen. Das ganze war allerdings erstaunlich sachlich gehalten, keine reißerische Panikmache wie bei Frontal 21. Am Ende wurde noch kurz angemerkt dass man durch Bewegungsmangel dick und durch brutale Ballerspiele gewalttätig werden KANN, ersteres trifft ja auch zu und letzteres ist auch nicht komplett von der Hand zu weisen. Außerdem wurde erwähnt dass der chinesische Sportbund den E-Sport schon als "vollwertigen" Sport anerkannt hat und Wettkämpfe plant während der deutsche Sportbund ihn noch als Freizeitvergnügen abtut.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich lads jetzt als torrent runter (80 kbps :eek: ). werds dann bei megaupload oder rapidshare uppen. sind 125mb.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
während der deutsche Sportbund ihn noch als Freizeitvergnügen abtut.

ich glaube selbst wenn der deutsche sportbund das tun WÜRDE(anerkennen), wären die ganzen großen wie EPS oder so(kenn mich da nicht so aus) schneller auf den Barikaden als man kucken kann.

Die wollen schließlich ihre Rechte und Positionen auch nicht verlieren.

Asta Khan_inaktiv

Guest

ich glaube selbst wenn der deutsche sportbund das tun WÜRDE(anerkennen), wären die ganzen großen wie EPS oder so(kenn mich da nicht so aus) schneller auf den Barikaden als man kucken kann.

Die wollen schließlich ihre Rechte und Positionen auch nicht verlieren.

Glaube ich nicht. Die würden sich über die Publicity und die neuen Mitglieder freuen. Die Regeln betreffs der Spiele können denen doch eh egal sein. So lange der Dachverband sind nicht in Vermarktungsrechte einmischt.
Tut mir leid für deine Festplatte btw. ;[

PS: Uploading... noch ca 55min. Habs aber aus Faulheit nicht geschnitten, ist also noch sehr interessantes anderes Zeug mit dabei. ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Ich lads jetzt als torrent runter (80 kbps :eek: ). werds dann bei megaupload oder rapidshare uppen. sind 125mb.

gib doch mal bitte den torrent link sofern der speed zumutbar ist :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

Der bringt dir nichts, weil du da nur die otrkey datei bekommst und die ohne meine OTV-Daten nicht entschlüsseln kannst.

selbst mit deinen daten nicht. Das ist ja das blöde. Jede rohdatei kann nur EINMAL entschlüsselt werden.

wegen der festplatte : zum glück hat sie überlebt. Das schlimmste bei den daten waren wohl über 10gb VODs und movies :cry:

Asta Khan_inaktiv

Guest

selbst mit deinen daten nicht. Das ist ja das blöde. Jede rohdatei kann nur EINMAL entschlüsselt werden.

Macht doch nichts. Ich kann doch nach dem Entschlüsseln mit der Datei machen, was ich will. Ich kann sie auch wieder zu einem Torrent machen. Die direkten Downloads sind eh immer das schnellste.

Reaktionen
0
also die reportage finde ich eigentlich gut.... ziemlich objektiv und auch keine falschen Tatsachen sowas sollte man öfter sehen können damit die "Alten" mal sehen was passiert und dass es dabei eigentlich garkein Hexenwerk ist

Oben