• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

E-Mail Add-on für Firefox gesucht

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
ich suche aktuell ein E-Mail Add-on für den aktuellsten Firefox.
Hab bis vor kurzem Simple Mail benutzt, aber das wird von der aktuellen Firefoxversion nichtmehr unterstützt.

Ob das ganze pop3 oder imap abläuft ist dabei egal, viele Funktionen brauch ich auch nicht.
Möchte einfach nur während des surfens automatisch eine Benachrichtigung erhalten und die E-Mail lesen können.

Google brachte mich so weit das ich wohl oder übel Thunderbird installieren muss, dafür gibts scheinbar Firefox Add-Ons die dann direkt darauf zugreifen.

Möchte aber eher ungern nochmehr Programme installieren.

Hat jemand etwas passendes oder alternative Vorschläge?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Webmail Notifier nutze ich atm. Mein geliebter GMail Notifier ist für 4.10b nicht gültig. :(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Leider wird das auch nicht mehr weiterentwickelt.

Brauch es ja auch nicht. Okay, die aktuelle offizielle Version läuft nicht, daher nutze ich das .privatebuild. Aber das funktioniert 1a und ich sehe keinen Grund warum da irgendwas aus- oder verbessert werden sollte.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
danke parats, das schaut ganz gut aus
ich benutze ne komplett eigene email, daher bringt mir sowas wie für googlemail und wie sie alle heisen nichts.
aber das ding kann ja pop3/imap - werds dann heut nach der arbeit testen

danke danke

*edit*
kriege nur die Fehlermeldung das dem Zertifikat nicht getraut wird das es vom Betreiber selber ist, kann das aber auch nicht ignorieren lassen.
was tun? oO

*edit*
gelöst über den zertifikatsmanager
nächstes problem:
ich krieg ne Meldung:
"WebMail Notifier
Telmata: 10"
klick ich drauf kommt "möchten sie sich auf artofplay.de anmelden?" (sinngemäßg)
was natürlich totaler blödsinn ist da ja da nix mit email is...
imap und pop3 läuft allerdings über artofplay

*edit*
ok, wieder einiges geändert...
nun komm ich zur anmeldeseite vom anbieter sobald ich post hab und das symbol anklicke.
und wenn ich mir den namen des add-ons mal genauer ansehe anstatt c&p + google zu nutzen kommt mir die frage in den sinn ob das ding überhaupt in der lage ist e-mails anzuzeigen und zu schreiben - scheinbar nicht.

Mit Simple Mail war das so super.
Kein schnick-schnack, nur das nötigste

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie wärs mit Opera? Hat gleich Emailclient mitbei, und auch so nette Features.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
opera hab ich schonmal benutzt, ich möchte aber bei firefox bleiben
trotzdem danke

Reaktionen
1
warum nicht einen ordentlich client oder gmail? so ein stranges addon, ist doch nur kacke

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
aktuell verwende ich ja schon thunderbird, aber mir ist das einfach nix - ich möchte kein extra programm laufen haben.
und meinst du ich soll mir ein google mail konto anlegen - hab schon mehr als genug mail adressen

Reaktionen
1
und auf gmail lässt halt deine ganzen anderen mails per pop3 aufschlagen. lässt sich super bedienen.

aber gerade bei vielen mailadressen würde ich einen client benutzen.

parats'

Reaktionen
1.792
Also ich hab zusammen mit der googlemail-Adresse drei E-Mail-Adressen.
Die anderen zwei lassen sie wie fang schon sagte total easy abrufen und laufen in den Googlemail account auf.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich würde die Mailadressen nicht abrufen lassen sondern eher eine automatische Weiterleitung einrichten. Google ruft nämlich nur einmal pro Stunde die Mails ab, bei der Weiterleitung geht die Mail direkt in dein Google Konto.

parats'

Reaktionen
1.792
Lässt sich doch auf 15 Minuten einstellen im Interface.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dann ist das neu. :ugly: Wäre mir persönlich aber immer noch zu lange.

parats'

Reaktionen
1.792
Naja, abgesehen davon kannst du per Mailclient von z.b. Web.de auch nur alle 15 Minuten abrufen beim Freemailpostfach. Weiterleiten ist immer so blöd, da Du beim Antworten dann automatisch an deine eigene was schickst. ;)

Oben