• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DynDns Problem

PWD

Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit DynDns und zwar bekomme ich das ganze bei 4 von 10 Rechnern nicht zum laufen... er übernimmt einfach nicht die jeweils neue IP Adresse!

Kurze Erklärung wir nutzen bei unseren Firmenrechnern pcanywhere zur Datenübertragung der Umsätze und zur Fernsteuerung (Datenimport anwählen PC herunterfahren etc. pp was man damit halt alles so machen kann)!

Ich schreibe am besten einmal auf wie ich das ganze mache dann werden diejenigen die davon Ahnung haben ( und dazu gehöre ich definitiv nicht) sicherlich wissen wo mein Problem liegt!

- dyndns.com und die entsprechende Adresse anlegen
Host with IP address Auswählen
Your current location's IP address is anklicken und danach auf save Changes

- Telekom Router Einstellung
- unter Netzwerk auf Nat & Portregeln
- PCs übernehmen & freigeben, und denn PC auswählen
- Port weiteleitung
Bezeichnung: pcany
Güßltig für PC: eben den PC auswählen den man vorher freigegeben hat
TCP: 5631 UDP: 5632 sind die für pcanywhere freigegebenen Ports

- wieder zurück auf Netzwerk
- unter Dynamisches DNS
- Anbieterauswählen
- das eintragen der Daten die man vorab unter dyndns.com eingegeben hat
Domänenname:
Benutzername:
Passwort:
Passwort wiederholen:

auf der Dyndns Seite nochmal die aktuelle IP Adresse mit der abgleichen die man auf Dyndns übernommen hat und fertig oder vergesse ich da einen Punkt?

Vielleicht hat jemand ne Idee oder sogar die Lösung für mein Problem!

Reaktionen
8
wo ist denn das konkrete problem jetzt?

ist die aktuelle IP des ISPs bei Dyndns hinterlegt?
kannst du pcanypc0815.dyndns.org anpingen?

wenn beides ja -> nat regeln checken
wenn beides nein -> router einstellungen bzgl dyndns prüfen.

PWD

Reaktionen
0
Das Problem ist das er die neue IP Adresse nicht automatisch übernimmt, sprich das wofür dyndns eigentlich gedacht ist funktioniert nicht...

IP ist hinterlegt
anpingen kann ich nur sobald ich mich auf dem entsprechenden Rechner auf dyndns einlogge (was natürlich nur geht wenn ich vor Ort an eben diesem Rechner bin) und die IP hinterlege <--- aber genau das sollte ja automatisch passieren
Hab überall die gleichen Router und bei 6 von 10 läuft das auch aber bei den anderen 4 nicht oO

Reaktionen
8
hm, dann stimmt was mit der router dnydns config nicht. mein router hat zb einen dyndns funktionstest, der überprüft ob die einstellung für dyndns korrekt sind. gibt es sowas bei den routern die du verwendest?

Oben