Was genau zeigt dein Replay? Dass Marines Zerglinge nacheinander abschießen wenn du den attackmove queuest?
Es geht doch darum, dass Tanks gerade so oft schießen wie nötig um das Ziel zu töten. Genau dass ist bei allen Einheiten die instant schaden machen der Fall.
Buddel mal ein Zerglinge zwischen 100 marines aus, du wirst feststellen, dass genau 6 marines feuern werden. Buddel mal 10 Zerglinge aus:
Also nein, es gibt KEIN overfire bei Marines (oder irgendeiner anderen Einheit die intant schaden verursacht). Einheiten die Projektile abfeuern (z.b Hetzer) lönnen dagegen ins leere schießen, umso länger das Projektil bruacht umso warscheinlicher / häufiger.
Was klingt außerdem logischer. Entweder, dass Blizzard die Tanks extra designt hat für ihre Attackpriority oder dass Alle Einheiten einfach so lange auf ein Ziel feuern bis es tot ist und sobald es tot ist niemand mehr schießt (und Projektile eben bereits abgefeuert werden bevor die anderen, die das ziel töten würden, angekommen sind)
wenn du das gleiche mit tanks machen würdest, dann würden sie die zerglinge glecihzeitig töten, darum ging es doch.
Jetzt hab ich erstmal verstanden was du überhaupt gemeint hast.
Ich teste mal ob es wirklich so ist.
Worüber sich jeder einig ist: Einheiten mit projektilen machen overkill, einheiten ohne nicht.
Wenn man bei marines mit shift die einheiten einzeln down fokussiert, dann machen sie zwar keinen overkill
ABER sie töten trotzdem alle nacheinander, von daher ist es doch nicht wirklich anders, oder überseh ich was?
€€: Nochmal vereinfacht: wenn ich mit marines und shift deine units fokussiere töten sie jede unit nacheinander.
Wenn ich mit tanks fokussiere, dann schießen nur so viele tanks wie nötig auf die units und der rest schießt sonstwo hin.
Dürfte ziemlich schwer sein das zu testen.