Dynamic Unit Movements

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Doch das hat jede Unit die kein Projektil abfeuert sondern direkt schaden anrichtet. Sprich Marines, Tanks, Immortals...
Einheiten wie Hetzer, Vikings etc schießen ein Projektil, das erst einmal ankommen juss um schaden zu machen und habe diese Mechanik nicht.

Das teste ich gleich mal wen ngrad pause im homestorycup ist ^^
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Was genau zeigt dein Replay? Dass Marines Zerglinge nacheinander abschießen wenn du den attackmove queuest?
Es geht doch darum, dass Tanks gerade so oft schießen wie nötig um das Ziel zu töten. Genau dass ist bei allen Einheiten die instant schaden machen der Fall.

Buddel mal ein Zerglinge zwischen 100 marines aus, du wirst feststellen, dass genau 6 marines feuern werden. Buddel mal 10 Zerglinge aus:

Also nein, es gibt KEIN overfire bei Marines (oder irgendeiner anderen Einheit die intant schaden verursacht). Einheiten die Projektile abfeuern (z.b Hetzer) lönnen dagegen ins leere schießen, umso länger das Projektil bruacht umso warscheinlicher / häufiger.

Was klingt außerdem logischer. Entweder, dass Blizzard die Tanks extra designt hat für ihre Attackpriority oder dass Alle Einheiten einfach so lange auf ein Ziel feuern bis es tot ist und sobald es tot ist niemand mehr schießt (und Projektile eben bereits abgefeuert werden bevor die anderen, die das ziel töten würden, angekommen sind)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was genau zeigt dein Replay? Dass Marines Zerglinge nacheinander abschießen wenn du den attackmove queuest?
Es geht doch darum, dass Tanks gerade so oft schießen wie nötig um das Ziel zu töten. Genau dass ist bei allen Einheiten die instant schaden machen der Fall.

Buddel mal ein Zerglinge zwischen 100 marines aus, du wirst feststellen, dass genau 6 marines feuern werden. Buddel mal 10 Zerglinge aus:

Also nein, es gibt KEIN overfire bei Marines (oder irgendeiner anderen Einheit die intant schaden verursacht). Einheiten die Projektile abfeuern (z.b Hetzer) lönnen dagegen ins leere schießen, umso länger das Projektil bruacht umso warscheinlicher / häufiger.

Was klingt außerdem logischer. Entweder, dass Blizzard die Tanks extra designt hat für ihre Attackpriority oder dass Alle Einheiten einfach so lange auf ein Ziel feuern bis es tot ist und sobald es tot ist niemand mehr schießt (und Projektile eben bereits abgefeuert werden bevor die anderen, die das ziel töten würden, angekommen sind)

wenn du das gleiche mit tanks machen würdest, dann würden sie die zerglinge glecihzeitig töten, darum ging es doch.
Jetzt hab ich erstmal verstanden was du überhaupt gemeint hast.
Ich teste mal ob es wirklich so ist.

Worüber sich jeder einig ist: Einheiten mit projektilen machen overkill, einheiten ohne nicht.
Wenn man bei marines mit shift die einheiten einzeln down fokussiert, dann machen sie zwar keinen overkill ABER sie töten trotzdem alle nacheinander, von daher ist es doch nicht wirklich anders, oder überseh ich was?

€€: Nochmal vereinfacht: wenn ich mit marines und shift deine units fokussiere töten sie jede unit nacheinander.
Wenn ich mit tanks fokussiere, dann schießen nur so viele tanks wie nötig auf die units und der rest schießt sonstwo hin.

Dürfte ziemlich schwer sein das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
liegt das nicht eher an der kurzen reichweite der Marines bzw der großen Reichweite der Tanks. Marines müssen eben von target zu target laufen, tanks nicht. :/
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
liegt das nicht eher an der kurzen reichweite der Marines bzw der großen Reichweite der Tanks. Marines müssen eben von target zu target laufen, tanks nicht. :/

hast doch das replay gesehn mit den marines.
Habs grad mit tanks versucht zu testen, aber man kanns nur sehr sehr schwer sagen, am besten probierts jeder mal aus und sagt seine meinung.

Also ich fokusse jedenfalls sehr oft mit allen tanks und es macht soweit ich weiß auch fast jeder so - und es hat mir noch nicht geschadet.
Mit allen marines fokussen suckt halt hart. (ab ner gewissen menge)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wenn man bei marines mit shift die einheiten einzeln down fokussiert, dann machen sie zwar keinen overkill ABER sie töten trotzdem alle nacheinander, von daher ist es doch nicht wirklich anders, oder überseh ich was?
naja ich denke mal diesen ganzen KI-Sachen wirken natürlich primär, wenn du auch die KI arbeiten lässt...sprich, wenn die Units angreifen dürfen "was sie wollen"...wenn du denen natürlich gezielt sagst "mach erst a dann b", dann greift die KI vermutlich kaum ein
da müsstest du dich eher fragen, ob es bei gewissen Mengen Marines vs Linge nicht klüger wäre eben nicht zu Shift-Focusen, sondern einfach die KI ihre Arbeit machen zu lassen
 
Oben