• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DWeb im PvT

Reaktionen
0
Eben hab ich in einem Kor replay DWeb gesehen. Nun frag ich mich warum man das Dissruption Web der Corsairs so selten im PvT sieht. Oft hat der Toss ja Mineralien und Gasvorteil. Und eigentlich sollte man mit DWeb ja die Siegetanks gut ausschalten können.

Reaktionen
0
Ich häng mal noch das replay an. War immerhin nada der da verloren hat.

Reaktionen
0
Versuch mal mit 8-10 corsair web zu benutzen und dabei noch units ordentlich zu kontrollieren, dann weisst du warum es selten genutzt wird.

Quint

,
Reaktionen
0
Zum einen dauert es seine Zeit, bis ~6-8 Corsairs genug Energie haben, zum anderen kann man es sich - imo - nicht im Midgame leisten, wenn der T sowieso kurz davor ist mit 1/1 auszubrechen (oder sogar noch vorher). Ein großer Nachteil ist imo auch, dass die Lots die Tanks unter dem D-Web nicht angreifen können.

Man kann es natürlich spielen, gerade wenn der Terra seine Tanks nicht splittet und alles auf einem Haufen stehen hat kann es derb ownen, wenn danach gleich noch Psi kommt. Ist aber den meisten wohl zu micro-aufwändig bzw. zu schwer, wenn man anders "einfacher" gewinnen kann.

Reaktionen
0
Ich denke auch das es für leute auf mittlerem niveau schwer ist dweb und units zu controlen, da pvt ja meistens massenschlachten sind. aber man sieht die dinger ja auch kaum auf pro niveau, wo unitcontrol und apm ja nicht die rolle spielen sollten.

ich denke man kann die auch nur spielen wenn man "am drücker" ist. aber oft sieht man das in replays dsa der toss deutlich vorne liegt, aber der terra durch die überlegenheit von siegetanks adler und minen aufholt und wenn der toss net gut aggiert überholt.

und in dem replay sieht man das man das übliche massensiegen mit dweb verhindern kann. dadurch wird weniger gesiegt aus angst vor dweb und der toss kann deutlich einfacher reinmaschieren und die units killen.

bei einem sauberen push (wie man ihn früher öfters gesehen hat) wo die panzer einzeln stehen und turrets und so dabei sind da würde es wenig bringen. aber heutzutage hat der terra nicht die zeit solche pushes zu fahren (zumindest sieht man sie in aktuellen replays kaum noch).

vieleicht ist es ja auch ne strat die irgendwann mal kommt. ähnlich der adler im tvt.

xeXistenZx

Guest
Arbiter und Stasis bringen es einfach mehr als d web und ist einfacher.

Und Arbiter sind eh die stylischsten units im Spiel.

Asta Khan_inaktiv

Guest
In dem Rep hat der Terra auch ziemlich außergewöhnlich gespielt. Wahrscheinlich hat der P das schon vorher gewusst und deshalb ebenfalls außergewöhnliche Strategie dagegen entwickelt.
Der T hat zunächst fast Vulture-Only gespielt, hat nichtmal sein Gas an der Nat abgebaut. Deswegen hat der P
a) keine Zealots gebaut, sondern nur Goons, die ja nicht vom DWeb betroffen sind (im Ggs. zu Lots) und
b) die wenigen Tanks, die sich normalerweise hinter dem "Meat-Shield" aus Vultures "verstecken" mit DWeb ausgeschaltet, so dass die Vultures alleine gegen Goons standen.
Als Reaktion hat der T dann auch sofort Gas gebaut und normal weitergespielt. Also wenn man gegen einen Terra spielt, von dem man weiß, dass er gerne 4/1 Vultures/Tanks im TvP baut, dann ist es wahrscheinlich eine sinnvolle Strat.

Arbiter würde ich nicht als Alternative ansehen. Arbiter sind natürlich viel stärker, aber man hat nicht so früh so viel Gas. Erst recht nicht, wenn man Goons only baut. Die Sairs waren ja für den ersten Go gedacht, danach hat der T sich angepasst und der P keine weiteren Sairs gebaut.

Reaktionen
0
wie viel energie braucht eigentlich dweb?
und bis die corsairs die energie haben dauerts halt und man kann sie einfach sonst im pvt in die tonne treten da der terra kein air baut.
evt is man in der zeit wo man die kors pumpt und flottensignalgeber baut leicht anfällig weil solange die kors kein dweb haben hat man einfach die anzahl an goons weniger die man an corsairs hat.

denke es liegt nicht am handling. im pvz sieht man ja auch öfters rvr corsairs+dweb als im pvt dweb goons, weil man corsairs im pvz auch ohne web noch nen sinn haben.

Reaktionen
39
Original geschrieben von 1988WM
wie viel energie braucht eigentlich dweb?
und bis die corsairs die energie haben dauerts halt und man kann sie einfach sonst im pvt in die tonne treten da der terra kein air baut.
evt is man in der zeit wo man die kors pumpt und flottensignalgeber baut leicht anfällig weil solange die kors kein dweb haben hat man einfach die anzahl an goons weniger die man an corsairs hat.

denke es liegt nicht am handling. im pvz sieht man ja auch öfters rvr corsairs+dweb als im pvt dweb goons, weil man corsairs im pvz auch ohne web noch nen sinn haben.

125, um 2 machen zu können brauchst du also das energie-up, nochma 150/150 mehr....und es dauert ewig bis die energie voll is

Reaktionen
7
sie sind im pvt halt nicht so effektiv wie im pvz, weil der terra in der regel kein air baut, dropships kann man mit sairs auch nicht sehr gut abfangen.

im normalfall sind es auch einfach zu viele tanks, als das man sie mit web alle einfangen kann.

Reaktionen
0
hab das erste spiel von nada gegen ---.--- gesehn und da hat nada meiner meinung nach einfach besser gespielt. Lag wohl eher am Terra. Toss hätte da Meiner Meinung nach auch ohne Corsairs gewonnen.

Shelby2

Guest
Also für disweb usage im PvT brauchste hammer viel skill, weil du erstens gutes timing für die corsairs brauchst weil der T dich sonst overpowered und 2tens wie penny shcon ansprach ist das unitcontrol mit corsair + groundarmee verdammt schwer. Ich habe schon ein paar mal gegen solche Ps gespielt und muss sagen das diese strategie natührlich stärken hat, sollte der T es aber früh genug scouten, hat P ein problem.

Oben