• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD's rippen / wie, womit, rechtliches?

Force8

Guest
Hi Leute.

Zuerstmal falls das Thema Raubkopien berührt, sorry, is nicht Absicht. Ich hab lediglich keinen Plan von der Materie und bräuchte mal einen kleinen Crashkurs.

Mein PC is ein selber gebasteltes Multimedia Center mit nem grossen Display und nem 5.1 Soundsystem, macht zusammen mit ner ATI All-In-Wonder einen Internet + Office + Radio + Fernseh + Video + Musik + Fotos + Games PC. Is nur scheisse wenn er ned läuft sag ich euch...

Also, ich bin ein überglücklicher Windows XP Professional SP2 Media Player 10 User. Ich hab also brav meine CD Sammlung durch mein DVD geschoben und hab nun meine komplette Audio CD Sammlung in einem schnuckligen Ordner als 320 Kilobit MP3's.

Ich hasse Silberscheiben. Meine CD's befinden sich archiviert in einem lichtgeschützten CD Case im Schrank.

PC Spiele werden installiert und legal hin oder her via NO-CD Crack/Loader zurechtgebogen. Die Schachteln stehen auch sauber posig im Schrank, auch wenns recht wenige sind.

Videos die mann beim eMule kauft sind schon passend, bleiben noch DVD's. Mit Spielfilm DVD's kann ich mich gerade noch arrangieren, schließlich macht mann normalerweise recht wenig nebenher beim DVD guggen, ausserdem sind die dinger ja einige Gigabyte gross.

Mein Problem sind meine Musik DVD's, im Moment sinds erst zwei (U2's Elevation und Slane Castle) aber ich denke das ist die Zukunft.

Wie bekomme ich die beiden Konzert DVD's mit optimaler Sound, und guter Bildqualität als File auf meine Festplatte?

Muss ich dazu irgendwelche Freak Software benutzen oder gibts da schon Standards wie Nero?

Ich schätze Kopierschutz / Copyright is auch ein Problem.

ps. rant
Es kann doch ned sein das ich das DivX file von "Slane Castle" ausm eMule besser brauchen kann als die DVD von Amazon. Das is doch so unlogisch. Ja checkt die Musikindustrie den überhaupt nicht was die Leute mit ihren Medien machen wollen? /rant

PvP-BABA-PvP

Guest
serwus ^^
Zuerstmal falls das Thema Raubkopien berührt, sorry, is nicht Absicht. Ich hab lediglich keinen Plan von der Materie und bräuchte mal einen kleinen Crashkurs.
np
Mein PC is ein selber gebasteltes Multimedia Center mit nem grossen Display und nem 5.1 Soundsystem, macht zusammen mit ner ATI All-In-Wonder einen Internet + Office + Radio + Fernseh + Video + Musik + Fotos + Games PC. Is nur scheisse wenn er ned läuft sag ich euch...
lol, ok !
Also, ich bin ein überglücklicher Windows XP Professional SP2 Media Player 10 User. Ich hab also brav meine CD Sammlung durch mein DVD geschoben und hab nun meine komplette Audio CD Sammlung in einem schnuckligen Ordner als 320 Kilobit MP3's.
320 kb WOW !!!!!111 ^^
Mein Problem sind meine Musik DVD's, im Moment sinds erst zwei (U2's Elevation und Slane Castle) aber ich denke das ist die Zukunft.
DVDs gibt es schon seit ca. 15 Jahre ^^
Wie bekomme ich die beiden Konzert DVD's mit optimaler Sound, und guter Bildqualität als File auf meine Festplatte?

Muss ich dazu irgendwelche Freak Software benutzen oder gibts da schon Standards wie Nero?
DVD Shrink ( Achtung in Deutschlan nicht erlaubt, weil es Kopierschutzmechanismen ungehen kann) und Nero reichen
Ich schätze Kopierschutz / Copyright is auch ein Problem.
Genau !

Wenn du die Orig. DVD besitzt darfste diese auch für private Zwecken kopieren solange die DVD kein Kopierschutz hat.

Reaktionen
0
ich finde dich zwar witzig aber du gibst keine guten antworten :8[:

medleyy

Guest
also i ch find nero richtig scheiß für dvd's , der mäckert nur wegen den kopierschutz ...

dvd auf HD find ich DVD Decrypter sehr gut
zwar braucht man viel platz , aber er macht 1/1 kopie :D

PvP-BABA-PvP

Guest
DVD Shrink rippen
Nero brennen

so meinte ich es sry ^^

Oben