• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD-"Ripper"

Jesus0815

Guest
Hi,

kann mir jemand von euch ein gutes Programm zum "rippen" von DVDs empfehlen? möglichst kostenlos. Find das jonglieren mit dvds ätzend.

freue mich über jeden tipp :)

mfg
 

Jesus0815

Guest
hm,

also irgendwie komm ich mit den progs nicht klar. ich hätt gern ein programm mit dem ich das kompressionslevel festlegen kann. so in etwa die gesamte dvd zu einer divx *.mpeg datei mit 800mb. oder mach ich nur etwas falsch?

grüße
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ja. ich empfehle uebrigens autogk (auto-gordian knot). laeuft alles automatisch mit der kompression sobald man per dvdshrink gerippt hat, und das ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.887
Reaktionen
69
hab da nen prob
hab ne dvd gerippt, nun hab ich nen image, das hat um die 4 - 4,2 GB. Ich benutz nen 4,7 GB Rohling, aber er verlangt von mir nen größeren Rohling.
Was kann ich da tun?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich habs ma ausprobiert, ich krieg auf meine tevion "4,7gb" rohlinge recht genau 4280mb. das ist weniger als der rechenwert, wenn man von 4,7*10^9 bytes ausgeht (4482mb) und weit weniger als die nenn-groesse 4,7gb.
wenn das ding nur 4,2gb gross ist solltest du es draufkriegen, zur not kannst du (mit testbrennvorgang!) in den experteneinstellungen overburn einstellen und es nochmal versuchen mit dem brennen. sei aber gewarnt, dvd-rohlinge lassen sich (zumindest nach meiner erfahrung) im gegensatz zu cd-rohlingen zu einem viel viel viel geringeren prozentsatz der gesamtgroesse ueberbrennen.
 
Oben