• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD-Recorder-Problem

Reaktionen
0
Also, kleines Problem:
Wenn wir auf unserem DVD-Recorder Filme aufnehmen und dabei den Ton zum Beispiel auf automatisch stehen haben (will sagen, wenn der Film in Dolby Digital oder so ist, erkennt der Recorder das automatisch und nimmt es so auf), dann funktioniert das erstmal auch ganz gut. Wenn man den Film dann abspielt, scheint er auch in Dolby Digital zu sein. Zumindest zeigt der DVD-Recorder das anschließend an und aus allen 4 Boxen kommt was raus. Wenn ich den Film jetzt aber an meinem Computer abspielen möchte, dann kommt nur aus zwei Boxen was raus (habe hier 5.1). Normalerweise wird, wenn etwas in Stereo aufgenommen wurde, aus den hinteren Lautsprechern das gleiche raus wie aus den vorderen. Bei dem aufgenommenen Film jedoch kommt aus den hinteren gar nichts raus :confused: Also muss das schon irgendwie Dolby Digital oder so sein, aber funktioniert hier nicht richtig. Seltsamerweise funktioniert es aber bei gekauften DVDs wunderbar. :confused: :confused: :confused:
Ihr merkt schon, ich hab davon nicht so viel Ahnung. Plz help :8[:

Reaktionen
0
Hast du schon versucht den Ton von automatisch auf Dolby Digital zu stellen und dann einen Film aufzunehmen?

Was ist das für ein Recorder?

Reaktionen
0
Ist ein Philips DVDR 880. Auf Dolby Digital zu stellen, habe ich noch nicht versucht. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, was das damit zu tun haben sollte. Denn er zeigt ja an, er würde Dolby Digital aufnehmen (laut meinem Vater, der die Filme aufgenommen hat). Und das er einfach Stereo oder so aufnimmt, kann eigentlich nicht sein, denn dann müssten die hinteren Boxen das gleiche wie die vorderen tun. Das heißt, vielleicht ist das beim DVD-Programm anders als bei mp3s oder so. ARGH!! Naja, vielleicht liegt es ja sogar daran :(

edit: Also ich habe grad mal ne SVCD getestet. Da zeigt das DVD-Programm dann auch an SVCD und Stereo. Aus den hinteren Boxen kommt dann auch was raus. Bei den aufgenommenen DVDs zeigt er dann S/PDIF an und aus den hinteren Boxen kommt nichts raus.

Reaktionen
0
Wieso hab ich eigentlich wenn immer Probleme, auf die mir niemand ne Antwort geben kann? Hallo? :8[:

Reaktionen
0
ich denk mal hier bist du einfach falsch, versuchs in anderen foren, themenspezifisch halt...

Oben