• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD Player Problem

Reaktionen
0
da mir in einem DVD forum keine einzige sau geantwortet hat, seid ihr meine "letzte hoffnung" bevor ich widerwillig zum händler zurückfahre, was sich in dem fall als schwierig erweist, da es ein geschenk war und der der die rechnung (hoffentlich noch) hat, für mich atm außer reichweite ist. nun denn:

ich habe den ProVision DVD 2500 und seit einiger zeit fängt er mitten im film unaufgefordert an, mit x2 zurückzuspulen.
das betrifft alle sorten von speichermedien und dateitypen: gekaufte DVDs, SVCD, DivX, etc.
an der fernbedienung liegt es auch nicht, ich habe es schon mit batterien rausnehmen versucht.
er macht es auch, wenn man den film auf pause stellt. wenn ich den film starte und direkt pause drücke, spult er nach ein paar sekunden oder wenigen minuten ebenfalls einfach wieder zum anfang des films.
ansonsten funktioniert er tadellos. er frisst sozusagen alles was ich ihm gebe, ist auch noch nicht alt (weihnachten) und wurde kaum benutzt (alle paar tage). er spielt die filme auch normal an, nur nach unregelmässigen abständen fängt er an zu spulen, ich drücke play und der film läuft weiter, bis es irgendwann wieder passiert.

ist das ein bekanntes problem? kann man da irgendwas machen?
auch wenn hier keiner den selben player hat, habt ihr ne idee?

RRA^StArFiRe

Guest
wenn ich mit meiner dvd bedienung die lautstärke veränder, wechselt der fernseher die programme...

blockier ma den infrarotempfänger am dvdgerät

Reaktionen
0
oha da is was dran. ich werde eine testreihe durchführen, sobald ich zeit habe. danke für den tipp.
das problem hab ich nämlich erst, seit ich in meinem zimmer einiges umgestellt habe. u.a. steht der computer atm näher am fernseher

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du mal die neuste Firmware aufgespielt? Vllt hat deine aktuelle ja auch einen Bug.

Reaktionen
0
Jo hat dein Computer zufällig ein Infrarot empfänger?

kenne es von meinem Laptop der hat regelmäßig auf Programm 7 umgeschaltet auch wenn der empfänger garnicht in benutzung war half nur abdecken

Reaktionen
0
leider hats nix gebracht.

zuerst pc ausgeschaltet. sonst kann (denke ich) nichts dazwischenfunken. dann dvd player verbarrikadiert bis er nicht mehr auf die fernbedienung reagierte, dann nochmal ein stück platz gemacht, film gestartet, alles wieder davor getan. fernbedienung funktionierte nun nicht mehr, trotzdem nach kurzer zeit das alte problem.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.871
Original geschrieben von Komi
leider hats nix gebracht.

zuerst pc ausgeschaltet. sonst kann (denke ich) nichts dazwischenfunken. dann dvd player verbarrikadiert bis er nicht mehr auf die fernbedienung reagierte, dann nochmal ein stück platz gemacht, film gestartet, alles wieder davor getan. fernbedienung funktionierte nun nicht mehr, trotzdem nach kurzer zeit das alte problem.

da wird wohl nix anderes ueberbleiben als den garantie anspruch gueltig zu machen.

Oben