• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd player mit xvid/divx

Krunx[ShAngO]

Guest
Wie wärs: freie Software nur noch für Leute, die sich selbst aktiv in irgendweleche Open Source Projekte einbringen oder sie finanziell unterstützen. [/B][/QUOTE]

und wie nennst du das dann???
weil es ja dann kein open source mehr ist^^

wirtschaftlich fundiert:
auch auf open source projekten liegt ein patent (entwickler patent)
zudem gibt es in den lizensvereinbarungen fast IMMER die vorraussetzung das produkt nicht kommerziell zu nutzen! also würde ich mit klauen aufpassen.
auch open source menschen werden anwälte haben (denke ich mal)

greetz
Krunx

p.s.: findet ihr nicht auch das die diskussion entkleidet?
oder ist das normal???

The_Company

Guest
Das ist normal.

Zumindest wenn cart anfängt zu diskutieren oder es was mit Open Source oder Windows (besonders IE) zu tun hat.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
rofl..
Liegt wohl eher daran, dass du und Wise nicht darauf klarkommen, dass nicht jeder nur Opensource Sachen gut findet und eurer Meinung ist.
Viele Sachen sind Geschmacksfragen oder Wertvorstellungen. Darüber kann man nicht diskutieren.
Wenn es dich juckt, dass Kiss einen Codec klaut und du deshalb das Produkt nicht kaufst, obwohl es unbestritten zu den besten gehört, die es überhaupt gibt, dann ist das dein Problem und deine Ansicht.
Und wenn ihr dann noch mit wirtschaftlichen Klamotten kommt, die einfach schwachsinnig sind, dann braucht ihr euch nicht aufregen, wenn euch das jemand sagt.
Keine kapitalistische Firma interessiert sich für die Opensource-Gemeinde. Das hat einen einfach Grund: Die zahlen nicht.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Krunx[ShAngO]
wirtschaftlich fundiert:
auch auf open source projekten liegt ein patent (entwickler patent)
zudem gibt es in den lizensvereinbarungen fast IMMER die vorraussetzung das produkt nicht kommerziell zu nutzen! also würde ich mit klauen aufpassen.
Boah, was für ein SCHWACHSINN. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Original geschrieben von cart

Viele Sachen sind Geschmacksfragen oder Wertvorstellungen.
Ja, und dieses Thema gehört nicht dazu. Aber echt, cart - wenn ich so pro OpenSource vernarrt wäre und sonst alles scheisse fände, würde ich dann OS X benutzen?

Es geht einfach darum, dass der Großteil der Leute erst was tut, wenns richtig weh tut. Und dazu gehört auch denken. Vorher einfach Kopf zu und solange in den Tag leben, bis es nicht mehr anders geht.

The_Company

Guest
Original geschrieben von cart
Wenn es dich juckt, dass Kiss einen Codec klaut und du deshalb das Produkt nicht kaufst, obwohl es unbestritten zu den besten gehört, die es überhaupt gibt, dann ist das dein Problem und deine Ansicht.
Und wenn ihr dann noch mit wirtschaftlichen Klamotten kommt, die einfach schwachsinnig sind, dann braucht ihr euch nicht aufregen, wenn euch das jemand sagt.
Keine kapitalistische Firma interessiert sich für die Opensource-Gemeinde. Das hat einen einfach Grund: Die zahlen nicht.
Ja, mir is schon klar, dass Du keine Probleme hast, wenn irgendwer was klaut (das war kein Codec, sondern die komplette Software, aber das stört Dich genau so wenig wie damals Thubb und eMule) oder vernünftig argumentiert warum KISS gar nicht sowas mal eben entwickeln kann (was Du dann als Spekulation abtust, weil Du mir lieber aus Prinzip nicht glaubst).
Mir ist inzwischen auch klar, dass Du einfach keinen Plan hast, was ganz nett aus Deinem letzten Satz hervorgeht. (Ich erwähne nicht, dass selbst ich mit Leuten zusammenarbeite, die von Unternehmen wie IBM und Sun bis hin zu Pixar und Sony kommen. Und auch nicht, dass die mein Projekt bezahlen. Das glaubst Du eh nicht. Und Du glaubst auch sowieso nicht, dass Unternehmen mit einem schlechten Ruf in der "Open Source Gemeinde" Probleme bei ihren Verkaufszahlen haben [Real arbeitet im Moment intensivst am Marketing in Open Source Kreisen], weil das ist ja nur wilde Spekulation und der Ruf ist ja eh uninteressant. Und das Open Sourceler auch Computer kaufen war Dir auch entgangen, oder?)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Natürlich habe ich Probleme damit, wenn jemand etwas klaut. Allerdings ist es mir relativ egal, ob die Opensource-Gemeinte sich angepisst fühlt, weil jemand ihr Zeugs einbaut. Deshalb würde ich trotzdem einen Kiss-DVD-Player kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte und einen bräuchte, weil meiner nicht ausreicht.
Und dass Kiss so etwas nicht entwickeln können kann ist schwachsinnig. Woher wollt ihr wissen, ob die nicht 100 Programmierer daran sitzen haben?
Das weis keiner ausser den Beteiligten.
Kiss verkauft übrigens keine Computer.... (das nur zu deiner letzten Aussage)

The_Company

Guest
1. Du hast also nur Probleme mit bestimmten Sachen von Diebstahl. Ok, wie Du meinst :)

2. Wir wissen nichts über KISS. So weit wir wissen, haben die mit JFK zusammen Elvis an Ausserirdische verkauft und die beamen ihnen die fertigen DVD-Player dafür runter. Ich hab einfach nur das Ökonomieprinzip angewendet. (Google, falls Du nicht weisst, was das ist.)

3. ... auch DVD-Player kaufen ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
1. Nein ich hab mir jeglicher Art von Diebstahl Probleme. Allerdings bin ich nicht dafür zuständig darüber zu richten.

2. Wahrscheinlich

3. Uninteressante Marktgruppe. Marantz (falls dir das was sagt) wird sich auch nicht bemühen Saturn die Kunden zu klauen. Das haben sie einfach nicht nötig.

Oben