• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd player mit xvid/divx

simon4ever

Guest
hallö leute

ich suche nen dvd player der das xvid bzw divx zeug lesen kann, weil ich da ziemlich viel auf cd habe (king of queens : D) und das auf jedenfall ansehen möchte. preis sollte noch zu hoch sein, all zu viel will ich nicht ausgeben.

sony der ist mir jetzt mal ins auge gestochen, konnte aber nichts finden wegen divx

simon4ever

Guest
der sony kostet bei alternate 119
xbox hab und will ich keine ^^

Reaktionen
0
naja dann lass die umbauen für 100EUR und dann isses billiger und besser wie der sony

Reaktionen
0
er hat keine und er will keine xbox :8[:

ich hab nen xoro hsd 311. der spielt alles ab, was ich an rohlingen hier hab. auch sachen, die schon 2-3 jahre auf dem buckel haben, bin also äusserst zufrieden.
kost 99¤ das ding und hatn nettes design

achja, und zeig mir doch bitte mal, wo ich eine gemoddete xbox für 200 herbekomme Oo
da würde ich sofort zuschlagen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
http://www.kiss-technology.com/?p=dvd&v=users
Alle ab dem DP-450 haben DivX/XviD Support.
Ausserdem sind die Dinger verdammt gut. Mein Vater hat sich vor ~1 Jahr einen von Kiss gekauft und die Qualität die das Teil bringt ist unglaublich.
Allerdings kosten solche "High-End"-Geräte natürlich auch...

Reaktionen
0
kay verlesen....^^

und ok ich korrigiere auf 250EUR.. dachte ne neue xbox kostet inzwischen nur noch 150EUR

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Ausserdem sind die Dinger verdammt gut. Mein Vater hat sich vor ~1 Jahr einen von Kiss gekauft und die Qualität die das Teil bringt ist unglaublich.

das sind ja mal geile teile :D

laut geizhals kostet der dp-450 163€, das geht ja noch

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, wenn du überlegst, dass man DVD-Player mit den gleichen unterstützten Formaten schon ab 60€ bekommt... Allerdings ist da dann meist auch die Qualität nicht so dolle.

Reaktionen
0
zeigen diese divx/xvid-player eigentlich auch untertitel an (sub, srt etc) ?

Reaktionen
0
der xoro dvd player soll auch gut sein laut diversen tests, kostet 99 euro oder 110 euro das neuere model spielt divx/xvid neben den anderen formaten.

The_Company

Guest
Ja, weil sie ihre Software bei MPlayer geklaut haben. :o
ICh frag mich nur, warum es dann so teuer ist...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company

ICh frag mich nur, warum es dann so teuer ist...
Damit bestimmte Leute, die jeden Marketingscheiss schlucken sie für
"High-End"-Geräte
halten.

"Jaaa, kann alles, muss also sauteuer sein..."
Ein weiteres Beispiel für von Microsoft/Intel verarschte Kunden, die nichts anderes gewöhnt sind.

EDIT: Ups, war ja cart, der den Marketingscheiss schluckt. Hätt ich nicht gedacht. :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieso Marketing-Scheiss?
Kiss zählt als einer DER Hersteller in dem Segment. Ob sie ihre Klamotten woanders herholen ist dafür total irrelevant. Ihre Ware ist einfach sehr gut. Punkt.
Aber das sehen so Pappnasen wie du natürlich nicht.
Das hat nichts mit Marketing zu tun.
Ausserdem habe ich mir meine Meinung zu den Geräten selber gebildet und nicht am Preis festgemacht.
Deine Rumschwafelei ist also mal wieder völlig überflüssig und dumm.

The_Company

Guest
Sehr gut in diesem Segment sind auch immer die DVD-Player von Ali, die irgendwo vom Laster gefallen sind. In Sachen Preis/Leistung sind die auch nicht zu schlagen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es geht hier aber nicht um Preis/Leistung.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Um Qualität. Und Kiss bietet diese einfach.
Oder gehst du auch einen Fiat kaufen, weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als bei Mercedes?
Dafür bietet Mercedes deutlich mehr Qualität. Egal wo sie sich ihre Einspritzanlage abgeschaut haben und ob die vorher in einem Fiat war.

The_Company

Guest
Ja, ich würd nen Fiat kaufen, wenn die Qualität meinen Ansprüchen entspricht und das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei Mercedes ist.

Und nein, ich würde weder bei Ali noch bei KISS kaufen, solange die geklaute Ware verkaufen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also triffst du deine Kaufentscheidungen immer nach Preis/Leistung und nicht nach Qualität?

The_Company

Guest
Wechen Teil von "wenn die Qualität meinen Ansprüchen entspricht" hast Du nicht verstanden?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du solltest dich entscheiden, worauf du deine Kaufentscheidung stützt. Entweder auf Qualität oder auf Preis/Leistung oder auf deine moralischen Grundsätze.
Die DVD-Player von Kiss sind qualitativ sehr gut und die Preis/Leistung ist auch ok. Wenn man sich einen DVD-Player für 300-800€ kauft, dann hat man normalerweise schon Vorstellung von dem, was das Teil bringen soll.
Und ein 100€ DVD-Player bringt einfach gewisse Leistungen nicht.
Und es ist relativ egal, ob Kiss Codecs klaut oder nicht. Ich bin Enduser und somit entscheide ich nach meinen Bedürfnissen und nicht nach denen von irgendwelchen GPL-Leuten, die sich auf die Füße getreten fühlen.

The_Company

Guest
Jo war klar, dass Dir das egal ist :)

Ich hoff ja immernoch KISS wird verklagt und muss dann seine kompletet Software Open Sourcen - dann kauf ich mir auch nen KISS Player und mod ihn ordentlich. :elefant:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja ich denke nicht, dass sie das durchbringen. Kiss hat die Befehlssätze doch in der neusten Generation geändert (angeblich).

The_Company

Guest
Du glaubst doch selber nicht, dass die "mal eben" MPlayer neu schreiben, oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Keine Ahnung. Allerdings scheinen sie den Codec ja schon länger zu nutzen. Von daher hatten sie ja Zeit :)

Wiseguy3

Guest
Schonmal auf die Idee gekommen, dass sie das nicht schaffen? MPlayer ist so ein geniales Programm und da steckt ne Menge Arbeit drin. Das 'neu' zu schreiben - und vor allem in derselben Qualität - ist für die überhaupt nicht möglich.

Und solange das closed Source ist, können die viel behaupten. "Oh schau mal hier, die Codecs kannst du dir jetzt nicht mehr wie früher mit `list codecs` sondern mit `codecs --list` anzeigen lassen. Alles total neu..."

:(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass du weisst, was Kiss kann und was nicht. Also halte dich mit solchen Aussagen einfach zurück.

The_Company

Guest
Keine Ahnung. Allerdings scheinen sie den Codec ja schon länger zu nutzen. Von daher hatten sie ja Zeit :)
Ok, ich sags Dir: Es geht nicht. Ich denke in MPlayer stecken mindestens 5 Jahre Arbeit von 5 echt guten Programmierern. Also selbst wenn Du es nur kopierst, wirst Du mit 5 Leuten mindestens 4 Jahre brauchen. Und wenn Du dann Brooks' Law beachtest, dann weisst Du, dass sie es nie unter 3 Jahren Arbeit schaffen.
Das heisst vor Mitte 2006 haben sie nix eigenes.

Was sie tun könnten wäre irgendwo was kaufen (Microsoft zB), aber das würde dann irgendwo stehen.

Zuguterletzt häätste auch einfach mal die Mplayer Site genauer lesen können, dann wüsstest Du, dass sich nix geändert hat - tatsächlich versuchen sie nur es noch besser zu verstecken...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab das vor ein paar Monaten nur flüchtig mitbekommen und mich auch nicht weiter darüber informiert, weil es mich nicht wirklich interessiert. Habe nur letztens irgendwo gelesen, dass sie wohl was geändert haben.
Und über die Kapazitäten von Firmen brauchen wir hier nicht diskutieren, weil keiner von uns eine Ahnung hat, was die an Potential an ihren Rechnern sitzen haben.

Asta Khan_inaktiv

Guest
bei netonnet gibt es einen für 80€, den sich nen freund gekauft hat. funzt ziemlich gut, allerdings kann er bei ihm keine mvcd abspielen. hab aber auch schon von vielen gelesen, die den selben player haben und bei denen auch mvcd funzt. in jedem fall gehen die meisten divx/xvid ohne probleme. kann ich empfehlen.

The_Company

Guest
Und über die Kapazitäten von Firmen brauchen wir hier nicht diskutieren, weil keiner von uns eine Ahnung hat, was die an Potential an ihren Rechnern sitzen haben.
Die haben ein Linux Kernel, Busybox und MPlayer als ihre Software. Da keine Firma teure Software Leute einstellt für nichts und die alles nur vorhandene Software nutzen, kannst Du relativ sicher davon ausgehen, dass es nicht viel ist, was sie da haben.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Das sind Mutmaßungen.

Wiseguy3

Guest
Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Das sind Mutmaßungen.
Nein das sind wirtschaftlich fundierte Überlegungen. Wenn ich heute ein Unternehmen am Markt wäre mit null Bewusstsein für Belange von Open Source Gemeinden bzw null Gewissen, würde ich es genauso machen. Und da sie es schon einmal so getan haben, lässt es ziemlich klare Rückschlüsse auf deren Management/Mentalität zu.

Wie wärs: freie Software nur noch für Leute, die sich selbst aktiv in irgendweleche Open Source Projekte einbringen oder sie finanziell unterstützen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wirtschaftlich fundiert? :lol:
Gut zu sehen, wovon du Ahnung hast und wovon nicht!
:rofl:

simon4ever

Guest
ich unterbreche euch nur ungern :D

habe mich jetzt mehr oder weniger für den kiss dp-1000 entschieden. der hat divx und xvid zu nem super preis :)

Oben