• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd player, kein bild, nur ton

Reaktionen
0
also, hab auf mein dvd player schon zig selbstgebrannte filme im avi-format angeschaut.

hab gerade wieder einen avi-film auf eine cd gebrannt, hab aber am dvd player keine bild, es kommt nur ton.

woran kann das liegen?

rohling kaputt? ich dachte ich frag erstmal nach, bevor ich noch so einen 800mb rohling verkacke, von denen hab ich kaum welche

edit: achja wurde mit nero und überlänge gebrannt, hat aber bis jetzt noch nie probleme damit gegeben.

edit2: am pc hab ich bild, wenn ichs mitm mediaplayer anschaue.

bog

Reaktionen
0
waere noch interessant zu wissen, welchen dvdplayer du verwendest.
einige dvdplayer flennen rum, wenn z.b. die beiden dimensionen der aufloesung kein vielfaches von 16 sind, du mit besonderen matrizen oder features kodierst, etc.

poste mal aufloesung der avi file, und was gspot in sachen video-informationen drueber sagt. und natuerlich den namen des players.

Reaktionen
0
es ist ein silva schneider dhc 6090. so ein heimkino ding.

bzgl auflösung der avi datei, wo find ich die? ich kann sie nicht finden, me dau.

edit: mom, gspot ergebnisse kommen gleich.

edit2:

Unbenannt.JPG

Reaktionen
0
hm, danke schon mal, habs bei dem ding meiner schwester auch versucht, ist ein e:max dvx 601

selbes problem

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Erstmal: AVI != AVI.
Es gibt verschiedene Codecs und nur weil dein Player das eine AVI-File abspielt, spielt er deshalb nicht jedes AVI-File ab.
Wie du auf dem Screenie sehen kannst, ist der Film mit einem XviD Codec enkodiert worden in der Auflösung 768*400.

Oben