• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DvD laufwerk problem

Pissdrank)G(

Guest
Habe nen Samsung notebook (gekauft ende 2007) mit nem TSST corp CD/DVDW TS-L632D DVD laufwerk.
Ich habe mir kürzlich im europäischen Ausland die Vollversion vom neuen AvsP Spiel gekauft, aber mein Laufwerk liest keine der DVDs.
Hab dann das Spiel in das Laufwerk von meinem alten PC ausprobiert um zu gucken, ob es an der DVD liegt, aber dort wird sie problemlos gelesen.

Andere DVDs und Spiele liest mein Laufwerk rel. problemfrei.
Hab auch schon nach Treiberupdates geschaut, aber nichts gefunden.
Hat irgendwer ne Ahnung, warum mein Laufwerk gerade dieses Spiel nicht liest bzw. nen Link zu neuen Treibern oder Firmware?

Reaktionen
105
Eventuell ein Kopierschutz, der sogar schon das Abspielen verhindert (natürlich etwas ungünstig, wenn man das einfach nur spielen oder das Spiel zumindest installieren will) und dein Laufwerk vom Laptop irgendwie nicht mag?
Google nennt einige Probleme mit dem genannten Laufwerk, was aber auch wieder Einzelfälle sein können.

Du schreibst "relativ" problemfrei, soll das heißen, dass du ab und an auch bei anderen Medien schon Probleme mit dem Laufwerk hattest?
Evtl. die DVD mit dem funktionierenden Laufwerk kopieren, dann wiederum ein Image anlegen und das auf einen blanken Rohling brennen ( :ugly: ), oder das Image auf den Laptop drüberziehen und mit einem CD/DVD-Emulator mounten.
Falls man da einen Kopierschutz umgehen müsste, wäre es blöd. Aber im Privatbereich würde ich das ohne zu zögern machen, zumindest falls das Spiel eh eine Registrierung, wie z. B. Online-Aktivierung, erfordern sollte.

Pissdrank)G(

Guest
also manchmal braucht mein laufwerk beim erkennen von dvds etwas länger als normal, aber bisher wurden sie noch alle gelesen.

Kann das denn evtl auch an veralteten treibern oder firmware liegen?

Reaktionen
1
hab auch probs mit nem laufwerk

LG GH22NS50

bios erkennt es problemlos
windows erkennt es problemlos und es wird auch kein konflikt im gerätemanager angezeigt
aber:
egal was für ne scheibe ich einlege, nach 3-5 sekunden rotation sagt er sie ist leer
andersrum wenn ich was brennen will sagt er ich soll n beschreibbares medium einlegen

system windows xp sp3
das ist ein SATA gerät, vorher hatt ich mit dem gleichen system nen ide-brenner ... kanns daran liegen ??

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
selbes problem mit nem ähnlichen laufwerk gehabt, jemand anderes ebenfalls.

lösung:
-falls garantie drauf > einschicken
-wenn nicht > neues kaufen

Oben