• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd filme brennen

LunarcrY

Guest
so, da ich demnächst zugang zu nem dvd brenner hab, wollt ich ma fragen, wie das is mit sicherheitskopien von meinen ganzen filmen. hab gehört, dass die brennprogs die dvds erst komprimieren müssen, damits auf nen handelsüblichen dvd rohling passt.
wenn ja, geht dann dabei viel qualität verloren? geht mir hauptsächlich um den sound, da ich ne ziemlich gute mehrkanalanlage hab und man das sicher hören würde...
thx yo

Wiseguy3

Guest
Kommt drauf an, wie du dein "Prog" einstellst.

Aber abgesehen davon, was macht das für dich für einen Unterschied?

Reaktionen
0
nein ich stelle solche qualitätsverluste nicht fest. ja ihc habe einen dvd brenner

MatrixEi2

Guest
kannst die dummen specials löschen mit nem gosu programm, das tut dem sound keinen abbruch

brauchst die specials ja net auf deinen sicherheitskopien :top2:

Reaktionen
0
ich habs zwar noch nicht gemacht aber man kann ja auch glaub ich sprachen löschen also das statt: franz., deutsch, englisch nur noch d. und e. oben is

korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

PvP-BABA-PvP

Guest
http://www.dvdshrink.org/

super tool bin sehr zufrieden damit

die Qualy ist je nach DVD größe halt unterschiedlich
einige DVDs kannste sogar unkomprimiert brennen ( Dateien werden auf hhd trotzdem kopiert wegen Kopierschutz )

Du kannst ja alle Features auf sehr niedrige quali stellen und den Hauptfilm auf MAX

oder die verschiedenen Sprachen wegmachen, da sparste auch ne menge falls es nicht passt

es gibt auch DVDs die verschiedene Sound Modis haben, einfach die wegmachen die du nicht brauchst

naja wenns immernch net auf ne DVD passt musste halt den Hauptfilm kompriemieren .... ich sehe bis Stufe 3 mit DVD Shrink keine große Qualy verluste

silverserver

Guest
Finger den Sound halt nicht an, dann hast du zumindest damit keine Probleme.

Im DVD Shrink Forum wird dir sicher besser gehilft als hier.

http://forum.digital-digest.com/forumdisplay.php?&forumid=47

Und Unterschiede in der Bildqualität sieht man auch nur im direkten Vergleich (solange der Film nicht exorbitant lang ist (>2.5h)) - also in der Praxis überhaupt nicht.

Ebenfalls zufriedener Brennerbesitzer und Dauerfilmekopierer ;)

Oben