• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD DivX Player mit USB Anschluss

sdgj123

Guest
Hi,

kennt sich jemand mit DVD DivX Player mit USB Anschluss aus?

Ich suche: Einen Player, bei dem ich über USB einen Stick, eine externe Festplatte oder einen Mp3 Player anschließen kann und darüber direkt Filme / Videos abspielen kann.* Außerdem sollte er noch das übliche können: DivX Filme auf CD / DVD usw.
Bei Amazon hab ich schon sowas in der Art gesehen, etwa den Elta 8848. Ein paar Rezensionen lassen aber darauf schließen, dass das ganze irgendwie noch nicht so ausgereift ist.

Wie steht ihr dazu? Gibt ein Gerät, das meine Kriterien erfüllt? Oder sollte man bei solchen Geräten noch ein wenig warten?

Viele Grüße

*: ohne perverse Ladezeiten o.ä.

Reaktionen
0
Ich hab einen muvid billigplayer ausm mediamarkt (40 oder 50 €), der tut das, ziemlich problemlos sogar wenns wirklich ne reine avi datei ist.

Hat allerdings keinen hdmi anschluss.

Negativpunkte:
- hab bemerkt dass er eine bestimmte Rohlingsorte nicht liest (PLATINUM), nichts zu machen.
- avi filme als DivX scheinen zu gehen, mpg oder anders codierte avi's mag er manchmal nicht.

für den preis tut er was er soll, nochmal kaufen würd ich ihn aber wahrscheinlich nicht.

Sacknase

Guest
also ich hab mir vor nem jahr bei Lidl nen den DVD Player gekauft.

bis auf das HDMI zeugs hat der alles, und kann alles. Mir ist noch kein Film unter gekommen den er nicht abspielen könnte.

Einziges manko: die USB Schnittstelle entspricht nicht ganz der Spezifikation bei ~300mA geht da nichts mehr, was das betreiben einer 2,5 HDD etwas nervig macht, die steigt ab und an aus!

kostet 44€ das ding... ich denke das es bald wieder welche geben müsste

- bei DVD RWs nervt er ab und an, aber das liegt an ultra verkratzten DVDs die ich ihm zu fressen gebe

Grüße

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab auch so nen lidl dvd-player mit usb anschluss, divx, xvid, 5.1 anschlüsse... hat damals (~3 jahren) 50€ gekostet, gibts bei ebay aber immer noch!

targa dp-5200x

sdgj123

Guest
Hi,

danke für eure Antworten. Bei Lidl gibts bald den hier:

Bild des Players

* Kartenlesegerät und USB-Schnittstelle
* Integrierter 7in2-Kartenleser
* USB 2.0-Schnittstelle für Wiedergabe von Audio-, Bild- und Filmmaterial
* Wiedergabe** von WMA, DVD, CD, CD-R, CD-RW, MP3, JPEG, VCD, S-VCD, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW
* Unterstützt DivX, Xvid, Nero Digital
* Anschlüsse:
o S-Video, Scart und Cinch YUV (Komponentenausgang für Geräte, wie z.B. Plasma-/ LCD-TV etc.) Analoger 5.1 Audio Ausgang, Stereo Ausgang, optisch und koaxial für Dolby Digital, DTS und HDMI-Ausgang
* Inklusive Scart- und AV-Kabel sowie Test-DVD
* Auch in Anthrazit
* Maße: ca. B 43 x H 5 x T 28 cm

Preis: 46€

Was meint ihr? Ich kenn mich ja nicht so aus. Kann der "alles"?

Sacknase

Guest
also ich hab den vorgänger von diesem Player.

Und der kann eigentlich alles was ich hier auf meiner Mühle habe abspielen. also mir ist noch kein Material untergekommen was er nicht abspielen konnte.

Einzige Mankos siehe oben.

also für 46€ kannste nicht viel falsch machen und ein DVD Player ist in meinen augen eh ein wegwerf gerät. Grund, um eine langlebigkeit zu wollen ist die technik einfach viel zu kurzweilig - deswegen lohnt in meinen augen auch kein xyz 150€ plärrer

Grüße

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von (BHC)Avatar
Was meint ihr? Ich kenn mich ja nicht so aus. Kann der "alles"?
zuschlagen! mein 50€ lidl dvd-player frisst einfach alles was man ihm gibt... xvid, divx, cvd, svcd, dvds, mp3 cds/dvds, daten cds/dvds, ...

dazu kommt der gute preis (46€) und eine test dvd! meine test dvd kostet im laden (siehe onlineshop) 20€ - sozusagen als kostenloses schmankerl ;)

sdgj123

Guest
Ok dann hab ich nochmal eine spezielle Frage und einen kleinen Konflikt :D

Ich habe diesen USB Stick. Der hat U3. Kann es da Probleme mit dem Player geben? Hab an der Uni Rechner erlebt, die meinen Stick nicht erkannt haben

Ok jetzt der Konflikt: Ein Freund bietet mir seinen alten DVD Player für 20€. Der kann alles bis auf USB. Schwierig, schwierig... :)

Viele Grüße

Sacknase

Guest
USB is ne klasse sache!

- dummes brennen von RWs entfällt. Spart einfach ewigs hin und herrennen zwischen PC und Player und nerviges brennen.

zum USB kann ich leider net mehr sagen da der Controller bei mir nur via Wechselplatte gefüttert wird

Grüße

Reaktionen
0
Also meinen 2 GB Stick nimmt die Vorgänger Version von dem Lidl Ding wunderbar an, notfalls musst du halt noch 10 € für 'n brauchbaren USB Stick investieren, wenn er deinen U3 Stick (was auch immer das sein soll) nich mag. :elefant:

sdgj123

Guest
Joa das würde sich ja sogar noch lohnen. Dann wäre der U3-Stick halt mein Uni-Stick :)

Mit U3 kannst du Software via USB-Stick abspielen, ohne sie auf dem Rechner installieren zu müssen

Reaktionen
0
Ich hab auch den DVD Player von Lidl, für knapp 50 Euro vor ca 1.5 Jahren gekauft. Liest alles vom USB Stick problemlos, das ist wirklich super praktisch!
Kann den auch nur empfehlen, mehr Geld zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach für durchschnittlichen Gebrauch nicht.

Sacknase

Guest
Naja mal davon abgesehen das die technik sich eh wieder verändern wird auf Blue Ray und div. andere Techniken die dann kommen werden, lohnt es sich wirklich nicht den allerletzten Hype zu kaufen.

Was für mich, obwohl ich nicht auf dieses Billigzeugs stehe, eigentlich das argument sein dürfte nicht viel geld auszugeben.

Tipp: fahr lieber morgens gleich zum Discounter,... bei uns (in der Umgebung) sind die teile binnen 2h vergriffen.

Grüße

sdgj123

Guest
so ich stand pünktlich um 9 auf der matte und hab mir einen geholt. werde nach einer gewissen testzeit berichten :)

Reaktionen
0
Besteht bei neuen Playern auch noch das Problem, dass ab einer bestimmten Größe (egal ob Stick oder Festplatte) Feierabend ist?

Reaktionen
0
das problem gabs bei einem lidl dvd player im november / oktober bei uns bzw in deutschland.
wenn es beim neuennicht so ist, hol ich ihn mir :elefant:

sdgj123

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Besteht bei neuen Playern auch noch das Problem, dass ab einer bestimmten Größe (egal ob Stick oder Festplatte) Feierabend ist?

toll, das sagste mir jetzt :D

zwischenstand: erster player war defekt, zweiter funktioniert. mehr morgen

sdgj123

Guest
so...

externe platte habe ich bisher nicht getestet. usb stick läuft.

ich bin allerdings total unzufrieden: das 1. exemplar war kaputt und beim zweiten hat plötzlich nicht mehr die fernbedienung funktioniert. werde ihn wahrscheinlich zurückgeben

sdgj123

Guest
zurückgegeben.

- viele lesefehler (warum auch immer!)
- usb anschluss is ne tolle sache
- mangelhafte qualität

persönliches fazit: keine billiggeräte mehr

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also mein billiggerät verrichtet seit 2 jahren einen perfekten dienst!

Reaktionen
0
ich glaub einfach , dass du pech hattest (ok bei billigeren geräten isses klar, dass da die ausschussrate höher ist). die dvd player von lidl konnten in diversen tests immer recht überzeugen (für den preis!).

Oben