• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dvd brenner kaufberatung

Reaktionen
14
da mein dvd brenner wohl gerade den geist aufgegeben hat, bräuchte ich ersatz. was gibt es denn zz so empfehlenswertes?

Reaktionen
14
wie siehts denn mit dem plextor px 712sa aus?

technische daten:
Cache 8.192 KB
Art der CD-Zuführung Schublade
Geschwindigkeit
Lesen (CD) 48 fach (7.200 KB/s)
Lesen (DVD) 16 fach (22.160 KB/s)
Zugriffszeit (CD) 100 ms
Zugriffszeit (DVD) 150 ms
Schreiben (CD-R) 48 fach (7.200 KB/s)
Schreiben (CD-RW) 24 fach (3.600 KB/s)
Schreiben (DVD-R) 8 fach (11.080 KB/s)
Schreiben (DVD-RW) 4 fach (5.540 KB/s)
Schreiben (DVD+R) 12 fach (16.620 KB/s)
Schreiben (DVD+RW) 4 fach (5.540 KB/s)
Protokolle Serial ATA/150
Buffer Underrun Schutz Ja
Formate (lesen) DVD-ROM, DVD Video, DVD Audio, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, CD-ROM, CD-ROM/XA, CD-R, CD-RW, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, CD-I, CD-G, I-Trax, Multisession
Formate (schreiben) Disc-at-Once, Track-at-Once, Multisession, Packet Writing, DVD for General

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe einen NEC und einen Sony. In meinem Laptop ist noch einer von Samsung verbaut. Bin mit allen 3 super zufrieden.

Reaktionen
0
Was ist denn mit den BenQ DW 1640? Der kriegt in vielen Tests immer ein ordentliches "gut" - und kostet um die 55 Euro?
Den würd ich mir eigentlich gerne zulegen...
Kann den auch jemand empfehlen?

Reaktionen
14
der benq benutzt imho die technik des 740a plextors, den ich mir jetzt bestellt habe. soll recht gut sein.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol warum fragst du, wenn dir unsere Antworten eh egal sind?..

Reaktionen
14
wieso bitte egal? habe mich jetzt halt noch weitergehender informiert und mich dann nach abwägung für den genannten plextor entschieden. d.h. doch nicht das die meinung mir hier egal wäre. sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt. aber aus einer empfehlung hier erfolgt doch keine kaufpflicht, oder habe ich da was verpasst? ;)

Reaktionen
0
also vom benq dw-1640 kann ich nur dringenst abraten... hatte mir den vor etwas über einem monat gekauft, und mit dem scheiss ding nur ärger gehabt. mit dem baugleichen plextor-modell der gleiche dreck...
alles nachzulesen hier: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=97832

zwei meiner freunde, die sich ebenfalls den benq gekauft haben, haben haargenau das gleiche problem. beide haben vollkommen unterschiedliche systeme und den brenner jeweils inner anderen stadt und nem anderen laden gekauft.

soweit ich weiss, soll der neu LG brenner ziemlich gut sein. ich war jedenfalls mit LG immer sehr zufrieden und ich denke, ich werde mir den bezeiten holen...

Reaktionen
14
hui. bin mal gespannt was mich dann so erwartet :/

Reaktionen
0
Hab den Benq 1625 seit ca. 3 monate und der läuft absolut ohne probleme, nicht eine verbrannte dvd bei >60 brennvorgängen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von m.a.k.
soweit ich weiss, soll der neu LG brenner ziemlich gut sein. ich war jedenfalls mit LG immer sehr zufrieden und ich denke, ich werde mir den bezeiten holen...

ja

http://geizhals.at/deutschland/a128509.html

Ist laut "Chip" der Beste von allen und mit Abstand der Günstigste (bei der Qualität).

Gibt auch ne externe Version für 90 Euro bei "Medimax" zB.

Ich bin jedenfalls zufrieden. :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Polo
Hab den Benq 1625 seit ca. 3 monate und der läuft absolut ohne probleme, nicht eine verbrannte dvd bei >60 brennvorgängen.

jo, der benq brennt auch sauber... gar keine frage...
ich konnte alle meine cds und DVDs, die ich mit dem dw1640 gebrannt habe, problemlos in allen laufwerken ohne fehler lesen... nur leider in keinem benq dw1640 laufwerk... dort gabs dann lesefehler en masse.

Oben