• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD beschriftet und dann im arsch

• Ersteller UnDerTaKer[MF3]
  • Erstellt am

UnDerTaKer[MF3]

Guest
Hey leude,

MEine FRage gibt es DVD's welche man beschriftet, und dann sind sie im arsch??? Mir ist folgendes passiert ich habe mir eine gebrannte DVD vom Kumpel ausgeliehen!! Da sie nicht beschriftet war sagte er ich könne sie ja ma beschriften....Also ich beschrifte sie bevor ich mir sie angucken wollte und dann: der dvd player schiebt sie wieder raus und aufem Display steht DISC ERROR ..... Tjoar das wars dann wohl.....Jetzt habe ich 2probs:

1.Woran liegt das, das sie net mehr geht wenn man sie beschreibt???
2.Ich brauch ne neue fürn Kumpel( is aber net so wichtig^^)

Jetzt ihr: Kennt ihr das prob oder ähnliches ?? hlp

Die DVD is im arsch das kann man jetzt net mehr ändern,mich würde aber trotzdem interressieren warum das so ist!!!!

Aso bevor ich es vergesse die DVD ging vorher beim Kumpel......

MFG Undertaker

ArT

Reaktionen
0
DVD kannst du im gegensatz zu CDs mit pratisch alles beschriften da der datenlayer in der mitte liegt umgeben von 2 kunststoffschichten

also is die dvd sicher net von der beschriftung im arsch außer du schriebst mit säure :D

Reaktionen
3
was fürn stift hast du genommen? habt ihr es anschließend auf dem player von deim freund erneut probiert? vielleicht liegst an deim player, der die dvd einfach nicht lesen kann..

Reaktionen
0
ja, und wenn möglich noch mit einem harten stift, z.B. kugelschreiber ölö

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Viel schlimmer wäre es mit einem Edding. Der frisst nämlich kleine Löcher in die Oberfläche in denen sich dann die Farbe festsetzt. Dabei kann durchaus die Datenschicht angegriffen werden. Auch bei DVDs.

Reaktionen
69
also ich beschrift meine CDs und DVDs immer mit eding und hat bis jetzt noch keine probs

UnDerTaKer[MF3]

Guest
Nee also war ein richtiger DVD MArker und von der falschen seite habe ich ihn auch nicht beschriftet!! NAJA kann sein das mein DVD player die DVD net lesen kann......wobei er andere DVD's (gebrannte lesen kann)..........

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
also ich beschrift meine CDs und DVDs immer mit eding und hat bis jetzt noch keine probs
!#2

und@topic: gabs nichma + und - dvds, maybe damit was zu tun? (nein, ich habe KEINE ahnung von der materie, deshalb frag ich ja doof in den raum)

ArT

Reaktionen
0
nein ob +oder - ist egal selber pysikalischer aufbau und den edding der die !DATEN! schicht einer dvd killen soll den möcht ich mal sehn

weil wenn der durch 0,5mm kunststoff durchkommt kann ich ja ev. auch tresor der nächsten bank damit auf"malen"

mfg

ArT

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~ArT~
nein ob +oder - ist egal selber pysikalischer aufbau und den edding der die !DATEN! schicht einer dvd killen soll den möcht ich mal sehn
ich meinte eigntl, dass maybe die dvd + is und er nen - laufwerk hat oder so :ugly:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Theoretisch kann das jeder Edding. Ob es passiert ist was anderes. Fakt ist, dass Eddings Säure beinhalten, die kleine Löcher in die Oberfläche frisst in der sich die Farbe ablegt. Je nachdem wie gut die Rohlingqualität jetzt ist, du mit dem Edding auf ein und der selben Stelle bleibst etc., kann es passieren, dass die Datenschicht angegriffen wird.

Oben