• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD am PC regionalcode-abhängig?

• Ersteller Tristan_inaktiv
  • Erstellt am

Tristan_inaktiv

Guest
Hi!

wenn ich mir eine DVD im DVD-Laufwerk am PC anschaue, muss ich dann auf den Regionalcode der DVD achten, also geht hier nur RC2 oder ist das am PC irrelevant?
Gruss
ani

Reaktionen
0
dein dvd laufwerk ist per XP (wenn du des OS hast) auf einen bestimmten RC eingestellt, kann aber 5x umgestellt werden, danach is aber schluss mit wechseln - kann aber umgangenwerden, aber da musst du googeln, und das ergebnis hier posten, weil ich das auch noch wissen sollte...

Reaktionen
0
Original geschrieben von viedion
dein dvd laufwerk ist per XP (wenn du des OS hast) auf einen bestimmten RC eingestellt, kann aber 5x umgestellt werden, danach is aber schluss mit wechseln

stimmt so net ganz, nicht xp macht diese begrenzung sondern die firmware des brenners...

Thubb

Guest
Original geschrieben von [For]Neo

stimmt so net ganz, nicht xp macht diese begrenzung sondern die firmware des brenners...

stimmt so immer noch nicht ganz, es macht sowohl die firmware, als auch dein software dvd-player, und windows xp macht es auch (zumindest in den einstellungen sichtbar, welchen effekt es hätte, wenn keine änderung mehr zulässig wäre weiss ich net)

Reaktionen
0
früher gabs mal ein programm mit dem namen remote select, google mal, hab mir da lange keine gedanken mehr drüber gemacht, weil ich eh keine ausländischen dvds hab...

Oben