• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DVD Abspielproblem

Reaktionen
0
Ich habe mein Problem mit dem DVD abspielen schon einmal gepostet. Das hat nicht wirklich das erzielt was es sollte. Also wenn ich die DVD in das Laufwerk lege, dann öffne ich den Player (VLC, Power DVD) und dann spielt er die DVD zwawr ab, aber eher stockend. Das fällt vor allen Dingen bei der Musik auf. Also die stockt und knistert ein wenig.
Ich glaube ja das es am CD/DVD Player liegt. Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert, und ich weiß das es theoretisch auch noch geht, aber irgendwie muss ich rauskriegen woran das liegt, ich dachte ihr könnt mir dabei helfen? Ist es denn möglich das der DVD Player schuld ist? Kann es sein das Windows die Lese/Schreibgeschwindigkeit iwie runterregelt? Danke für eure Hilfe

Reaktionen
0
probier doch erstmal ne eigenständige fehleranalyse...bau das dvd laufwerk aus und bau ein anderes ein...tritt der fehler immer noch auf? wenn nicht, bau dein laufwerk bei nem kumpel ein...ruckelt es immer noch etc...somit kannst du den fehler sehr genau eingrenzen worans liegt...

kokett

Guest
Wird das Laufwerk im DMA oder im PIO Mode betrieben? Das kannst du im Gerätemanager sehen, indem du einen Rechtsklick auf den IDE Controller machst, an dem das Laufwerk hängt. Falls da PIO steht, stell es auf (U)DMA.

Reaktionen
0
kokett Wird das Laufwerk im DMA oder im PIO Mode betrieben? Das kannst du im Gerätemanager sehen, indem du einen Rechtsklick auf den IDE Controller machst, an dem das Laufwerk hängt. Falls da PIO steht, stell es auf (U)DMA.

die Einstellung war standartmäßig schon drin. :D
also muss ich wohl doch mal alles ausbauen und wieder einbauen :(
danke für die hilfe

Oben