• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dvbt vs. Kabel vs. Satellit in Münster

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Folgendes, normalerweise gucke ich kaum Fernsehen, die Möglichkeit, die Wm-Spiele, ab und an die Sport- und Tagesschau oder den ein oder anderen Film auf Arte zu gucken hätte ich aber schon gerne.
Allerdings würde es sich für mich kaum lohnen monatliche Gebühren zu bezahlen.
Ich wohne in Münster, laut dieser Dbtv Verfügbarkeitskarte, ist hier der Empfang per Dachantenne möglich.
Kann ich mir jetzt einfach eine Dbtv Dachantenne für 25€ kaufen und sicher sein, ab sofort bis in alle Ewigkeit Fernsehn gucken zu können?
Kann es trotz allem sein, dass ich keinen Empfang reinkriege?
Wie schwierig ist es, so eine Dachantenne anzubringen?
Ich nehme an, ich muss das auch erst einmal mit meinem Vermieter abklären, ob ich überhaupt so eine Antenne dranmontieren darf..?
Gibt es große Qualitätsunterscheide zwischen den verschiedenen Antennen?
Und ganz generell: Ich will Fernsehn per Fernseher, nicht per Computer, kann ich so eine Dachantenne da überhaupt anschließen?
Gibt es vielleicht andere empfehlenswerte Alternativen?
Fragen über Fragen; Thnx
 

RRA^StArFiRe

Guest
antenne ist antenne.
gibt aber auch verstärkte antennen für dvbt, dann bekommt man besseres signal rein.
dvbt hat aber nicht so viele programme wie kabel oder satellit, das ist dir bewusst ja?
aber die qualität ist schon besser als das analoge kabel und der integrierte 5.1 empfang ist auch net übel.
wenn breitbildfilme mit 5.1 kommen, stöpsel ich auch immer auf dvbt
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Dvb-T ist der größte scheiss.

1. der empfang ist nirgends sicher. man muss es ausprobieren. sobald man keine freie sicht auf die sendetürme hat, _KANN_ es zu problemen kommen.

2. es ist nicht sicher ob die privaten sender in bestimmten gebieten weiter senden oder das programm erweitert wird. zu wenig einschaltenqouten = lohnt sich nicht zu senden also röhre dunkel.



Zur Montage:


Du musst einen Mast montieren. Das heißt ein paar Dachpfannen abdecken, eine Halterungen an den tragenden Dachbalken die zum Dach hoch laufen, montieren. Dann brauchst du eine Pfanne, meißt aus Plastik ( bzw Bleipfanne leicht biegbar ) die ein Loch hat wo der Mast durch kommt. Das muss abgedichtet werden. Das Kabel muss in deine Wohnung. Kabelkanäle an der Wand lang ? Darfst du das ? Kannst du das ?


Ich an deiner Stelle würde erstmal fragen ob es grundsätzlich möglich ist am Dach Antennen anzubringen und ob die Mieter das selber machen dürfen. Meistens nicht weil dann 34334 Türken ihre Antennen anbringen und es dementsprechend scheisse aussieht.

Falls es erlaubt ist, würd ich mal ein einer Fachwerkstatt anfragen wie der Empfang in der Gegend ist...


Aber mein Geheimtipp: Schaff dir eine digitale Schüssel an. alles andere ist Quark... eine kleine Single Anlage profesionell montiert sollte dich ca 300 - 450 Euro kosten. Materialkosten sind ca 200 Euro. Rest sind dann Lohnkosten und die sind eben variabel... Kabellänge, Kabelkänle länge usw..
 
Oben